[1000 Punkte] Neustart mit Eldar

lumpin

Aushilfspinsler
30. April 2011
15
0
4.736
Moin Moin!

Das vergangene Weihnachtsfest habe ich nicht nur dazu genutzt meine Angehörigen zu beschenken, sondern auch mich selbst. Da ich mich bis dato nur mit Dosen mit abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatum, sprich Nurgle, beschäftigt habe, möchte ich mich gern mal mit einem anderen Volk auseinandersetzen. Aus diesem Grund ist meine Wahl auf Eldar gefallen.

Generell habe ich mir bereits einen ersten Grundstock zusammengestellt. Dazu gehören unter anderem 3 Boxen Bikes, eine Start Collecting!-Box Eldar, sowie eine Viper. Darüberhinaus habe ich noch eine Box DE Kabalites und eine Venom.

Auf diesem Grundgerüst habe ich mir nun erste Gedanken gemacht, wie meine spätere Armee aussehen soll. Neben den Elfar-Jetbikes möchte ich vor allem beschusslastige Aspektkrieger mit Verbündeten Dark Eldar spielen.

Deshalb sieht mein erster Versuch wie folgt aus:

Eldar: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 678 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Farseer
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 135 Punkte

Der Farseer schließt sich einem der Jetbike-Trupps an. Unter anderem soll er die Bikes Synchronisieren!

*************** 4 Standard ***************

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

Die Jetbikes sollen die Arbeitspferde in dieser Liste sein. Sie sind schnell, haben ein hohes Output an Feuerkraft
und können durch ihre Mobilität viel erreichen.

*************** 1 Sturm ***************

5 Warp Spiders
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

Können entweder schocken oder direkt aufgestellt werden, aber haben ein hohes Bedrohungspotential.

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Dark Reapers
- 2 x Sternschlagraketen
- Exarch
- Khaindar-Raketenwerfer
- Sternschlagraketen
- - - > 114 Punkte

Immer eine Bank und einige meiner Favoriten. Sehr stark gegen schwere Infanterie. Fährt in dem Raider mit der Schattenkanone.

Dark Eldar: Alliiertes Kontingent - 320 Punkte

*************** kein HQ ***************

Court of the Archon

- 1 x Lhamaean
- - - > 10 Punkte

Die benötigte Pflicht-HQ-Auswahl ... läuft mit den Standard-Kabalites auf Missionsziele.

*************** 1 Elite ***************

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Schattenlanze
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 200 Punkte

Meine Alternative zu den Feuerdrachen. Durch eine höhere Reichweite + Lanzen durchaus eine starke Einheit, die auch auf sehr lange Reichweite
Fahrzeuge, Monströse oder schwere Infanterie jagen kann. Fährt in dem Raider mit der Schattenlanze.

*************** 1 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- - - > 110 Punkte

Stehen auf einem Missionsziel und spenden ihr Transportfahrzeug an die Reader.

Gesamtpunkte der Armee : 998

Insgesamt wollte ich eine mobile und schlagkräftige Liste ausheben, die im Freundeskreis nicht zu stark oder zu schwach ist.

Vor allem geht es mir darum, welche Modelle ich mir als nächstes zu legen soll/möchte. Die oberstehende Liste ist
für mich was spieltechnisch/ Modelle betrifft, was ich mir vorstelle.

Nun meine Frage: Ist die Liste so spielbar (*zu dem DE-HQ schiel*)? Was sollte ich anders machen?
Noch eine andere Frage (abseits von meinem jetzigen Konzept): Betrifft der Puff vom Avatar nur Eldar oder auch verbündete Dark Eldar? (*hustgrotesquenhust*)

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Eure Mühe.

mfg,
Lumpin

Wenn du die Venom schon hast, dann nutze sie, sie ist das Beste Fahrzeug der DE mMn, geb sie den Trueborn, und drück jedem nen Schattenkatapult in die hand, die Lanzen kannste sonst nur snapshotten.

Eldar technisch versuche ich immer 3er Jetbike trupps zu vermeiden, da schießt dir dein gegner 1 weg und der rest saußt über die kante, ist mir schon viel zu oft passiert, bei mir haben sich 5er trupps bewährt bzw 4er+ Farseer, ist aber denke ich geschmackssache....

Ich würde wenn dann 4x Blaster spielen und wenn du das spielst dann eher in nem Venom und nicht in ner Raider.

Bitte bedenken das ne Schattenlanze ne schwere Waffe ist, die zählt dann als bewegt... wenn du da rumfliegst...

Wenn man Raider spielt -> dann entweder 10 Kabalites mit SPlitterwaffenvorat und wenn man 5er Trupps spielt, dann spielt man meist Venoms!

Also ich würde folgendes spielen:

1x Venom mit Dual Splinter Canon + 5x Trueborn davon 4x Blaster

1x Raider mit Splinterracks und 10 Kabalites (bzw. so viele du halt noch reinkriegst... wenn es nur 5 sind, dann leiber wieder auf den Venom gehen mit 5x Kabalite Warrior.

Der Eldar Teil passt! Bei 1000 Punkten bin ich aber kein Fan von zwei Völkern... wobei das bei DE noch geht wegen dem 10 Pkt. HQ

Grüße
Spawny