1000Pkt für den Gottimperator

Marius31

Aushilfspinsler
03. Juli 2019
44
2
2.896
Hallo liebe Schwestern,

ich bin dabei, mir eine 1000Pkt Liste Soros (für den Anfang) zusammenzubauen. Der Codex liegt bereits vor uns folgende Modelle sind bereits vorhanden:

-Morvenn Val
-Cannoness (
-Dogmata
-palatine
-Battle Sister Squad (wie ausrüsten am besten?)

also bleiben die Frage: wie komme ich mit entsprechender Erweiterung auf 1000Pkt. -> wie erweitere ich am besten?

Es soll eine ausgewogene Liste werden, gerne hart, aber nicht zwingend (auf lange Sicht) Turnierorientiert

Ich denke wenn du Morvenn bei 1000 Pt. aufstellst ist es m.E. automatisch hart ?.
Noch eine Battle sister Box brauchst du mittelfristig fast sicher. Am ehesten verzichten kann man m.E. vielleicht auf die grossen Panzer und vielleicht auch auf die Paragons.

Der Rest hängt schon ein wenig davon ab in welche Richtung es gehen soll.

Naja, bei nur 10 Sisters musst du ja zwangsweise 2 5er Trupps stellen, um deine Standardslots voll zu machen. Ich würde zu einer weiteren Box raten, um einen 3. Trupp zu bauen. Ob das auch 5 Sisters werden + 1 Dominion/Celestians Trupp odee eine 10er Einheit, musst Du wissen.

Was @TheHoodedMan sagt. Wenn du uns sagst, ob du eher auf NK oder FK gehen willst, kann man dir besser Infos zu der Ausrüstung geben. Generell finde ich ein Similcarum gut und stecke gerne mal einen Melter oder schweren FW in die Einheiten.

Willkommen bei den Schwestern,

wenn du gerne mit deinen Fokus auf den Nahkampf legen möchtest solltest du ein Bloody Rose Kontingent nehmen. Mit Platine, Canoness und Dogmata hast du bereits 3 sehr gute Charaktermodelle die sehr ordentlich im Nahkampf zulangen können. Probier auf denen Mal die Blessings aus, gerade Raptures Blows auf der Canoness ist sehr gut.
Dazu natürlich die drei besten Nahkampf Infanterie Truppen: Sacresants, Zephyrim und Repentias.
Abgerundet durch ein paar Fernkampf Elemente wie Schwere Bolter im Standard und auf Mortifiern, sowie Domis mit StuBos.

Ich hab dir hier Mal eine Liste zusammengeschrieben, allerdings ohne Vahl, da die auf kleinen Spielen oft übertrieben stark ist:

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [48 PL, 5CP, 1,000pts] ++
Order Convictions:
Order: Bloody Rose

+ No Force Org Slot +
Hospitaller [3 PL, 50pts]

+ HQ +
Canoness [4 PL, -1CP, 85pts]:
Blessed Blade, Bolt pistol, Relic: Chaplet of Sacrifice, Stratagem: Saint in the Making, Warlord Trait: Blazing Ire
. Rapturous Blows

Palatine [4 PL, 80pts]: Plasma pistol
. Blinding Radiance

+ Troops +
Battle Sister Squad [3 PL, 65pts]

. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter
. Sister Superior
. . Bolt Pistol & Boltgun

Battle Sister Squad [3 PL, 65pts]
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter
. Sister Superior

Battle Sister Squad [3 PL, 75pts]
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Ministorum Heavy Flamer
. Sister Superior: Chainsword
. . Bolt Pistol & Ministorum Combi-flamer: Ministorum Combi-flamer

+ Elites +
Celestian Sacresants [6 PL, 145pts]

. 9x Celestian Sacresants (Hallowed Mace): 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades, 9x Hallowed Mace
. Sacresant Superior: Bolt pistol, Spear of the Faithful

Dogmata [4 PL, 65pts]: 3. Psalm of Righteous Smiting, Warlord, Warlord Trait: 2. Righteous Rage

+ Fast Attack +
Dominion Squad [4 PL, 80pts]

. Dominion Superior: Chainsword
. Dominion w/ Special Weapon: Artificier-crafted storm bolter

Zephyrim Squad [4 PL, 90pts]
. 4x Zephyrim: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Zephyrim Pennant

+ Heavy Support +
Mortifiers [3 PL, 60pts]

. Mortifiers: 2x Heavy bolter, 2x Penitent Flails

Mortifiers [3 PL, 60pts]
. Mortifiers: 2x Heavy bolter, 2x Penitent Flails

+ Dedicated Transport +
Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

++ Total: [48 PL, 5CP, 1,000pts] ++

Du kannst die Standards und Domis aus den beiden Sister Boxen bauen und brauchst dann noch jeweils eine Box Mortifier, Zephyrim, Rhino, Hospitaler und zwei Boxen Sacresants.

Viele Grüße
David "Death_Rat"

Da merkt man, dass @Death_Rat schon ein paar mal in den Codex geschaut hat ?

Finde die Liste für 1000 Punkte auch schon gut. Wenn Du keine Mortis stellen willst, weil du keine Jungs in der Internatsklasse der Mädchenschule haben möchtest, könntest du die Engines gegen Paragon Warsuits tauschen. Da habe ich aber gerade kein Plan, wie das punktetechnisch hinkommt.

Die Dominions könntest du auch gut mit Melter gegen Fahrzeuge oder Flamern gegen Massen ausrüsten. Bei B&B Spielen lassen sich deine Mitspieler vlt. auch auf count as ein, so dass du mal ausprobieren kannst, was du für deine Armee brauchst bzw. was Sinn macht.

Mortificators sind doch Schwestern. So wie ich das verstanden habe sind das Repentia, die vom Schlachtfeld geflohen sind (warum auch immer). Deswegen werden die dann festgeschnallt oder kommen in die eiserne Jungfrau.

Nach einigem philosophieren mit einem Kumpel, kamen wir darauf, dass man nach wie vor eher zu den Spezialeinheiten statt zu den Standardschwestern greift. Wie seht ihr das? Die Standardschwester wirkt auf mich recht reizlos verglichen mit Skitarii Vanguards oder Marines, die effektiv die höhere Reichweite mit ihren Standardwaffen haben.

Mortificators sind doch Schwestern. So wie ich das verstanden habe sind das Repentia, die vom Schlachtfeld geflohen sind (warum auch immer). Deswegen werden die dann festgeschnallt oder kommen in die eiserne Jungfrau.
Das ist ein Teil. Bei der Bauanleitung kann man jedoch auch einen männlichen "Fahrer" bauen. In die Mortis kommen nicht nur die verräterischsten und feigsten Repentias, sondern auch diejenigen Sträflinge, die die größten Verbrechen gegenüber dem Imperium getätigt haben (Außer Chaosanhänger zu sein, die werden gerichtet). Daher... sind es nicht nur sisters, aber man kann sie so bauen,d ass es nur welche sind in den Anzügen^^

Edit: DOch du hast Recht. Es sind die anderen, wo auch Sträflinge reingezwängt werden. Nevermind ^^

Nach einigem philosophieren mit einem Kumpel, kamen wir darauf, dass man nach wie vor eher zu den Spezialeinheiten statt zu den Standardschwestern greift. Wie seht ihr das? Die Standardschwester wirkt auf mich recht reizlos verglichen mit Skitarii Vanguards oder Marines, die effektiv die höhere Reichweite mit ihren Standardwaffen haben.
Jap. 5er nackte Trupps. Höchstens ein Melter rein oder so, für etwas Abwehr gegen was tankiges. Aber kein Muss. Lieber auf Dominions, Retributors, Secretans etc. ausweichen. Je nach Spielstil.

• Like
Reaktionen: Haakon
@Alextrasaz Das stimmt, vom Punkteverhältnis her rechnet sich der Tausch wohl nicht. Finde die Paragons allerdings stylischer. Ich muss mich da mal mit den Pros und Cons auseinandersetzen ?.

Ich hatte in der altem Edi ein 5er Trupp mit Flamer und Heavy Flamer im Immo, ebenfalls mit Flamer. War gegen Gantenmassen ganz nice. Aber mal davon ab, dass das jetzt nicht mehr geht, muss man halt schauen, was die Aufgabe der Ladies sein soll.

@Alextrasaz Das stimmt, vom Punkteverhältnis her rechnet sich der Tausch wohl nicht. Finde die Paragons allerdings stylischer. Ich muss mich da mal mit den Pros und Cons auseinandersetzen ?.
HAtte sie vor kurzem als 3er Meltertrupp in einem 2k Game. Valorous Heart gegen Metalica. Hab sie aufgrund der Ballerburg in strategische Reserve geballert. Haben dann 2 Nahkampf-Chickens gemeltert (mit dem Orderspezifischen Strat und +1 to hit) und paar Ranger umgeboxt und einen Dunecrawler im Nahkamof fast umgehauen. Waren aber sehr tankig...finde aber, dass die Punkte wirklich noch zu hoch sind.

Er hat mich in der 5. Runde getabled und hatte doppelt soviele Siegpunbkte. Hab es aber auch einwenig taktisch vergeigt. Aber meine Würfe waren noch nie so schlecht. Das alles hat mir insgesamt das Genick gebrochen ^^

Ja gut, gegen Würfelpech machste nix ?‍♂️

Ich habe ja auch Ad Mech und muss schon sagen, bei beide Codizes echt gute taktische Kniffe mit sich bringen. Ich finde die 9. Edi Bücher auch einigermaßen komplex, da man viel rumspielen kann. Da muss man erstmal üben und schauen, wie sich dann die Dinge entwickeln

Ich habe ja auch Ad Mech und muss schon sagen, bei beide Codizes echt gute taktische Kniffe mit sich bringen. Ich finde die 9. Edi Bücher auch einigermaßen komplex, da man viel rumspielen kann. Da muss man erstmal üben und schauen, wie sich dann die Dinge entwickeln
Absolut. Gerade AdMech war seit dem Erscheinen Meister des Schießens und das hat sich nicht geändert. Muss auch sagen, dass ich es nie so schwer hatte bisher, mit einer Armee auch mal zu gewinnen wie mit den Soros. Bei denen mache ich es mir irgendwie übel schwer. Naja..nächstes Mal wird Bloody Rose getestet^^

Mein Tipp um erstmal Erfolge mit Soros zu haben ist auf Fahrzeuge weitestgehend zu verzichten und auf die Kerntruppen (Domis, Retris, Sacresants) zu setzen. Dazu noch ein guter Damage Char (Ephrael, Celestine, gebuffte Canoness/Dogmata) und 2-3 Buff Chars (Canoness, Palatine, Imagifier/Hospitaler). Alles als möglichst kleine Trupps, um Verluste zu verringern falls es doch mal suboptimal steht.
Und der Spezialtipp gegen AdMech: Mehr LOS-blockendes Gelände 😉

• Like
Reaktionen: Marius31
Mein Tipp um erstmal Erfolge mit Soros zu haben ist auf Fahrzeuge weitestgehend zu verzichten und auf die Kerntruppen (Domis, Retris, Sacresants) zu setzen. Dazu noch ein guter Damage Char (Ephrael, Celestine, gebuffte Canoness/Dogmata) und 2-3 Buff Chars (Canoness, Palatine, Imagifier/Hospitaler). Alles als möglichst kleine Trupps, um Verluste zu verringern falls es doch mal suboptimal steht.
Aber .... aber meine Panzerkolonne... 😒??

Und der Spezialtipp gegen AdMech: Mehr LOS-blockendes Gelände
I know. Hatten wir auch. Aber Baller-Chickens sind Mobil wie sonstwas und gut. Und wenn 2 Excorcists nicht 1! dmg an einem der Chicken macht....läuft was verkehrt. Wahrscheinlich die falschen Salbungen eingeleitet... kann ja nichts werden^^