Also ich bin auch der Meinung, dass es einen Counter, egal welcher Natur, zu jedem Typ von Liste geben muss. Ohne Stampfen ist leider absolut kein Counter zu Todessternen vorhanden, was mmn. Zu ziemlcih langweiligen Listen führt...
Im Grunde geht die Disskussion hier ja um Lynx & Warphunter, wenn man sich die beiden mal anschaut, kommt deren Stärke vor allem dadurch, dass Achtung Sir eben nicht erlaubt ist. Der Lynx hat 3 Schuss D auf 48", kostet stolze 255 pkt. Für 12er Panzerung.
Wenn man jetzt mal hypotetisch annimmt, dass man gegen D Achtung Sir hat, was tut er dann bitte noch ? 3 Ork Boys vom Stikk trupp rausnehmen, 1-2 SM Biker aus nem Todesstern, gegen Dark Angels mit wolves absolut gar nichts mehr ?!?
Klar spiele ich die auch selber und kann die Sache vllt. Nicht 100% objetkiv sehen, aber mmn. Sind todessterne nicht gut für das Meta & 40k, da habe ich lieber Eldar, die 800 pkt in 3 D Panzer stecken & damit dann gegen MSU gnadenlos untergehen....
@ITC FaQ, klar ist dort Achtung Sir gegen D Waffen erlaubt, alerdings wurden dort einige Sachen absichtlich geändert, um eben das Balancing zu verbessern, siehe hierzu auch meine Signatur 😉