11. BembelCup 40k - [Singleplayer] 27. - 28.02.2016

Erzfeind will es also wirklich riskieren...
Wenn so viele Grotze auf einem Tisch zusammenkommen, wird die kritische Masse überschritten, und wir werden alle in einem katastrophalen Strudel aus kleinen grünen Männchen untergehen.

Wenn ich nur soviele Grotze hätte würde ich sowas ähnliches auch mal einpacken 😀
Hatte vor geraumer Zeit schonmal die Idee zu so ner Mega MSU Liste 😀

Eure Turnierorganisation und Reaktionsgeschwindigkeit und vernünftige Herbeiführung von Lösungen ist einfach spitze!
danke dafür ����

Weißt ja "Der Kunde ist König" 😉

Änderung!

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur über eine kleine Änderung informieren. Mission 3 wird abgeändert.
Taktische Eskalation wird zu Pattsituation und die 10 Killpoints Maximum Klausell fliegt auch raus.

Mission 3
Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Pattsituation
Sekundär: Vernichte die Xenos
Tertiär: König des Hügels, Durchbruch, Töte den Kriegsherren.

Denkt mir Bitte dran das es nicht mehr all zu lange hin ist bis zum Turnier .
Und wer kommen möchte noch den Unkostenbeitrag und die Armeeliste einstellen muss 😉

LG DieBembels

Wir können doch die Mission nicht nur auf ne Battlecompany auslegen.
Vernichte die Xenos ist für viele Armeen einfach Mega heftig und wenn die am Anfang nicht versuchen Punkte beim Maelstrom zu machen haben diese gegen ende hin keine Chance. Ich hoffe ihr versteht den Gedankengang hinter der Änderung. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. 🙂

Denkt dran das wir auch noch die Klausel haben das man sich nach dem Karten ziehen entscheiden kann alle abzulegen und neu zu ziehen (-1 Karte).

Wir können doch die Mission nicht nur auf ne Battlecompany auslegen.
Vernichte die Xenos ist für viele Armeen einfach Mega heftig und wenn die am Anfang nicht versuchen Punkte beim Maelstrom zu machen haben diese gegen ende hin keine Chance. Ich hoffe ihr versteht den Gedankengang hinter der Änderung. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. 🙂

Denkt dran das wir auch noch die Klausel haben das man sich nach dem Karten ziehen entscheiden kann alle abzulegen und neu zu ziehen (-1 Karte).
Auch WS Biker, DA/SW, etc. können hier das Spiel schon mit dem Wurf ums anfangen entscheiden...
Gegen Tau/Eldar muss man seine Truppen quasi opfern, damit man am Anfang Punkte macht. Das nimmt einem viel Möglichkeiten gegen Armeen absurder Feuerkraft.

Ja klar aber wie will eine Armee da gewinnen wenn sie zerschossen wird? Bringt ja nix wenn ich am ende viele Karten habe aber keine Modelle mehr. 😛 Wobei ds auch nur auf Spielen ankommt..

Dachte mit Pattsituation an Chancen gleichheit. Weil eine Mission gegen MSU konzepte schreiben ich weiß nich.
Ist es nich so wie Ehaube sagt das sich die BC dann gleich Schachmatt setzt?

Sehen das alle anderen auch so wie 00Supra00?
Wäre schön wenn hier noch ein paar Meinungen einfliegen bevor ich es wieder zurück ändere 😀

Nun, ich meinte mit der Regelauslegung für die Mission folgendes:
Die meisten Spielen ja: 1. Runde =1 Karte + Anzahl Karten für jedes Missionsziel, auf dem man zu Beginn der Runde (zu Beginn des Spieles steht)
Ich lesen(als klare Minderheit) die Regel so, dass man in der 1. Runde nur eine Karte bekommt, und erst ab der 2. Runder mehr Karten machen kann

Bin ich 100% der Meinung von Supra00.
die Mission ist derart heftig vom anfangen und den ersten gezogenen Karten abhängig, viele Armeen brauchen da gar nicht mit spielen.

Bitte kehrt wieder zu der Eskalation zurück, das gibt auch defensiveren Armeen eine Chance.
Gibt doch schon ne dritte Meinung 😉