Tja, da gibt es imho nur eine vernünftige Lösung des Dilemmas: Einfach beides bannen. Und die verantwortlichen Fraktionen gleicht mit. 😛
So, hat noch jemand Regelfragen? 😛inky:
So, hat noch jemand Regelfragen? 😛inky:
Und @Erzfeind GG schafft eine Basis, was Ihr daraus macht ist aber immer noch Euch selbst überlassen.
Ihr habt bspw. keine Gargantuan Creatures zugelassen, ebenso keine Forgeworld Experimentals entgegen RAW, zusätzlich keine Skyhammer(muss ich erwähnen weil ich betroffen bin aber mich damit abfinde und einfach ne andere Liste schreibe^^).
Ah und eine Ergänzung noch: Nachdem Forgeworld so Riesen Diskussionen verursacht, würde ich es in den Raum stellen, das einfach mal zu verbieten und nur nach Codex zu spielen. Natürlich nicht für dieses Turnier aber für die Zukunft als Anregung ;-)
Ganz ehrlich, nachdem es bei Loth explizit dabei steht empfinde ich die Herleitung bei dem Void Dreamer einfach als lächerlich, anhand der Formulierung eines Wortes in einem Standard-Text eine krasse Sonderregel raus zu lesen.
Wenn um 2-3 Ecken über die Wortwahl von Forgeworld eine Sonderregel begründet wird, dann gut Nacht.
Es gibt beispielsweise auch die Necron Pylone, die RAW vollkommen abartig sind (ja ich habe selbst 3) und wo die Turnier Organisatoren in den meisten Fällen einfach entscheiden, diese nach den regelverwandten Regeln des Codex Necrons zu spielen, weil Forgeworld leider oft unklare Regeln mit großen Konsequenzen schreibt.
Und @Erzfeind GG schafft eine Basis, was Ihr daraus macht ist aber immer noch Euch selbst überlassen.
Ihr habt bspw. keine Gargantuan Creatures zugelassen, ebenso keine Forgeworld Experimentals entgegen RAW, zusätzlich keine Skyhammer(muss ich erwähnen weil ich betroffen bin aber mich damit abfinde und einfach ne andere Liste schreibe^^).
Ah und eine Ergänzung noch: Nachdem Forgeworld so Riesen Diskussionen verursacht, würde ich es in den Raum stellen, das einfach mal zu verbieten und nur nach Codex zu spielen. Natürlich nicht für dieses Turnier aber für die Zukunft als Anregung ;-)