11. Edition - 40K GW App - Battleforge

Ich hoffe, dass sie den Fehler bald ausmerzen. Sowas ist echt nervig.

Was mir beim Nutzen der App aufgefallen ist: Eradicators mit Heavy Boltern sind drin, neuer Land Speeder ist drin. Vanguard Veterans sind noch die alten. Mit altem Bild der Firstborn. Ob man daraus ableiten kann, mit welchen Optionen die Multipart-Box erscheinen wird?

Was mir beim Nutzen der App aufgefallen ist: Eradicators mit Heavy Boltern sind drin, neuer Land Speeder ist drin. Vanguard Veterans sind noch die alten. Mit altem Bild der Firstborn. Ob man daraus ableiten kann, mit welchen Optionen die Multipart-Box erscheinen wird?
Ist identisch zu der Download Veröffentlichung. Da fehlen bis auf den Landspeeder und die Eradicators auch die restlichen Datasheets aus der Box. Aktuell würde ich schlicht auf vergessen tippen statt da etwas draus abzuleiten

Jaein.
Die Firma, in der ich arbeite, gründet aktuell eine neue Submarke.
Eine Vorgabe ist, dass auf der neuen Website standardmäßig alles auf Englisch sein soll.
Das Problem ist jedoch, dass sich die Texte auf deutsche Pläne, Leistungsbeschreibungen und AGBs beziehen.
Diese einfach durch DeepL zu übersetzen und darauf zu hoffen, dass das rechtssicher ist, funktioniert leider nicht.

Also müssen da Menschen ran die auf so etwas spezialisiert sind und für die Richtigkeit auch bürgen.
Und das is gar nicht so günstig.

Aber ne App für nen Tabletop is da wohl ne ganz andere Sache...

Punkt für dich. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Klar, wenns rechtssicher sein soll, anderes Thema. Die Masse an Texten out there allerdings.......
Vor allem Tabletoptexte.

@TBRY87 : Die normale deepl Übersetzung ist nicht deine KI slop Übersetzung. Die gab es schon bevor Chatgpt loslief.

• Like
Reaktionen: Lord Protector

Nein. Die Armageddon-Datasheets sind angepasste Varianten, erst mit dem Codex in 1 bis 2 Monaten werden wir sehen was alles geht.

Was mich an der App schon immer gestört hat - und was GW wieder nicht in den Griff bekommen hat:
Die Widersprüchlichkeiten zwischen Datasheets und dem Field Manual aufzuheben.
Anstatt dass GW die Änderungen, die mit dem FM kommen, direkt auch in die Datasheets einzupflegen, MUSS ich in der App nochmal seperat suchen, finden und mir "manuell merken" (sprich: auf nem Zettel notieren), was sich bei meiner Liste tatsächlich geändert hat. Mal als Beispiel: Ghazzi verbrauchte im Battelwagon laut Datasheet eine andere Anzahl an Transportplätzen als im Field Manual. Letzteres ist die aktuelle und gültige Anzahl gewesen; für den List Builder werden aber die Datasheets herangezogen.

Gibts bei GW keinen Mindestlöhner, der Datenbanken aktuell halten kann? Für ein so fettes Unternehmen finde ich die App-Pflege teils wirklich beschissen.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Nein. Die Armageddon-Datasheets sind angepasste Varianten, erst mit dem Codex in 1 bis 2 Monaten werden wir sehen was alles geht.

Ich meinte jetzt nicht die Datasheets für Combat Patrol, welche der Box beiliegen, wie zum Beispiel das reduzierte Datasheet der Vanguard Veterans. Sicher, dass sich die Datasheets, welche in die App neu aufgenommen wurden, sich mit dem Codex noch ändern werden? Welche Hinweise gibt es darauf?

@TBRY87 : Die normale deepl Übersetzung ist nicht deine KI slop Übersetzung. Die gab es schon bevor Chatgpt loslief.

Was heißt hier „meine“ KI-Slop-Übersetzung? Erstens besitze ich kein Übersetzungs-Tool, noch fertige ich Übersetzungen an oder habe ich mich auf irgendeinen Chatbot bezogen. 😏

DeepL basiert auf KI. Und auf keine KI sollte man sich blind verlassen, ohne zumindest mal Korrektur zu lesen. Auch bei Tabletop-Regeln. Ohne Qualitätsmanagement geht‘s auch da nicht. Sage nicht, dass man solche Tools nicht sinnvoll einsetzen kann. Nur gehört da halt mehr zu, als dieses Tool über einen Text laufen zu lassen.

Ich meinte jetzt nicht die Datasheets für Combat Patrol, welche der Box beiliegen, wie zum Beispiel das reduzierte Datasheet der Vanguard Veterans. Sicher, dass sich die Datasheets, welche in die App neu aufgenommen wurden, sich mit dem Codex noch ändern werden? Welche Hinweise gibt es darauf?

Was heißt hier „meine“ KI-Slop-Übersetzung? Erstens besitze ich kein Übersetzungs-Tool, noch fertige ich Übersetzungen an oder habe ich mich auf irgendeinen Chatbot bezogen. 😏

DeepL basiert auf KI. Und auf keine KI sollte man sich blind verlassen, ohne zumindest mal Korrektur zu lesen. Auch bei Tabletop-Regeln. Ohne Qualitätsmanagement geht‘s auch da nicht. Sage nicht, dass man solche Tools nicht sinnvoll einsetzen kann. Nur gehört da halt mehr zu, als dieses Tool über einen Text laufen zu lassen.
"deine" nicht im Sinne du als Person. Sondern, "this is your standard KI trash online"
Hab in der Hektik des Schreibens da eine englische Phrase eingedeutscht, kam dann logischer weise nicht an.

Deepl tut sehr gut was es soll. Für nicht rechtssichere Texte mehr als ausreichend. Meine Meinung.
Natürlich steht es jedem frei, einen Übersetzer aus Fleisch und Blut für seine Anliegen anzuheuern.

Macht mal folgendes:

Wählt einen Character, fügt ihn einer Bodyguard Einheit hinzu. Löscht dann den Character während er noch zugeordnet ist. 🙂

....bei mir hat das zum Absturz der App geführt von der sie sich nicht wieder erholt hat. Musste neu Installieren (IOS Version)
....also machts lieber doch nicht 🙂

Das sind die gleichen Karten in der App und der Box. Und das sind keine Combat Patrol-Datenkarten. Die Karten sind dazu da die Modelle genau so zu spielen wie du sie zusammenbauen kannst. War bei Leviathan auch so. Bswp. gabs nur eine Waffe für die Termaganten, im Solorelease waren es dann 3 verschiedene.

Und ja bin mir sicher, denn mit dem Codex werden ja dann auch die Einheiten einzeln kaufbar sein und in den Boxen sind dann ja auch mögliche Ausrüstungsvarianten drin. Es wurde ja schon bei den Orks bestätigt dass da Einheiten die verschiedene Möglichkeiten erst mit ihrem Einzelrelease bekommen.