11. Edition - Gelände

Aber wer sich in dem Bewusstsein, dass es bemaltes und unbemaltes Gelände gibt, die Mühe macht, das genau zu analysieren und zu interpretieren, der dürfte doch auch in der Lage sein, das irgendwo nachzufragen oder nachzulesen. Das wäre kein Aufwand.
Ich sage ja nicht, dass GW das nicht besser oder deutlicher hätte machen können. Aber ich finde diese Interpretation ins Blaue hinein trotzdem ziemlich abwegig. Und da teils eine absichtliche Irreführung zu unterstellen, geht mir deutlich zu weit.

Wenn man jetzt sagt, dass eine Unbedarfte Person ja nicht alle News lesen könnte, kann man auch sagen, dass jene Person ja auch gar nicht wissen kann, dass es demnächst bemaltes Gelände gibt, weil...liest ja keine News.

Naja, wenn ich im Prospekt meines Supermarkts sehe, dass es in Woche 12 Snickers im Angebot gibt, muss das ja nicht gleichzeitig heißen, dass ich auch das Angebot zu den Smarties aus Woche 13 mitbekomme. 😉

Waren ja unterschiedliche News von GW. Aber klar, unterm Strich war es eine Fehlinterpretation. Die kann man aber ja glücklicherweise (zumindest im Online-Handel) ohne großen Aufwand aus dem Weg räumen.

Ich bin auch gespannt auf das Gelände. Warte da aber definitiv noch auf 1-2 Video-Kritiken in Youtube bzw. gute Bilder im Netz. Wir hoffen bei dem Pre Paint zwar alle auf den heiligen Gral, aber ich würde GW auch zutrauen, dass sie da ein wenig nachgebessert haben. Mal abwarten und dann entscheiden, welche Version es wird bzw. ob überhaupt.

Ich bin auch gespannt auf das Gelände. Warte da aber definitiv noch auf 1-2 Video-Kritiken in Youtube bzw. gute Bilder im Netz. Wir hoffen bei dem Pre Paint zwar alle auf den heiligen Gral, aber ich würde GW auch zutrauen, dass sie da ein wenig nachgebessert haben. Mal abwarten und dann entscheiden, welche Version es wird bzw. ob überhaupt.
Es gibt Leak Bilder der Pre-Painted Sprues. Da siehst Du sehr genau was Du bekommst und was da "nachgebessert" wurde. Mensch Leute ....

Die Leak Fotos sind ein paar Wochen alt. Das Produkt wird vor Monaten für die endgültige Produktion freigegeben worden sein. Da gibt's keine Änderungen mehr. Promo Fotos sind natürlich was anderes als die Leak Bilder, weswegen ich eher die Leaks oder ne Rezension mit Bildern von einem Drittanbieter zur persönlichen Bewertung heranziehen würde.
Zumindest ich sehe einen recht deutlichen Unterschied zu der handbemalten Version.

Die Unterstellung einer Betrugsabsicht, durch die Verwendung von irreführenden Produktfotos, die ein absichtlich "nachgebessertes" und nicht das Originalprodukt zeigen, finde ich schon ne starke Nummer!

Die Leak Fotos sind ein paar Wochen alt. Das Produkt wird vor Monaten für die endgültige Produktion freigegeben worden sein. Da gibt's keine Änderungen mehr. Promo Fotos sind natürlich was anderes als die Leak Bilder, weswegen ich eher die Leaks oder ne Rezension mit Bildern von einem Drittanbieter zur persönlichen Bewertung heranziehen würde.
Zumindest ich sehe einen recht deutlichen Unterschied zu der handbemalten Version.

Die Unterstellung einer Betrugsabsicht, durch die Verwendung von irreführenden Produktfotos, die ein absichtlich "nachgebessertes" und nicht das Originalprodukt zeigen, finde ich schon ne starke Nummer!

Und du kennst den Ursprung dieser Leak-Fotos? Mit Datum und Autor? Ich nicht. Es könnten auch Fehldrucke aus der Mülltonne sein. Zusammen mit der niedrigen Auflösung ist das für mich interessant, am Ende aber auch nicht mehr.

Und was ist denn bitte die handbemalte Version? Im Stream sagten sie, dass das präsentierte Gelände Pre Painted sei. Ist das Gelände auf der Box Art Pre Painted, handbemalt oder überarbeitet? Ich weiß es nicht. Arbeite nicht in Newcastle. (Nottingham.. Was hat mich den hier geritten?)

Deswegen war meine Aussage, auf eine unabhängige Rezension des Ganzen zu warten. Von einer Überarbeitung für Promobilder gehst du anscheinend ja auch aus. Das sehe ich als gängige Praxis an. Warum du mir jetzt unterstellst, dass ich GW Betrug vorwerfe, erschließt sich mir hingegen nicht wirklich, haha. Vielleicht ein wenig verbal abrüsten und weniger echauffieren. 🫣

Im Gegenteil, ich bin bis jetzt sogar ein Fan des Pre Painted Terrain. Trotzdem bilde ich mir halt ein Urteil auf valideren Dingen als Promobildern und geleakten Fotos.

Und ja, ich habe den Fehler begangen, in eine Diskussion mit dir einzusteigen. Vor allem eine Diskussion, bei der am Ende wieder alle sehen werden, dass sie gleicher Meinung sind. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hast Du ja andere Bilder gesehen als ich, keine Ahnung. Ich schlage vor wir lassen das jetzt ruhen und dann wenn wir was definitives haben, können wir bei Bedarf ja nochmal drüber schnacken.
Wir hoffen bei dem Pre Paint zwar alle auf den heiligen Gral, aber ich würde GW auch zutrauen, dass sie da ein wenig nachgebessert haben.
Das hier hab ich da ja dann wohl falsch interpretiert. Was genau heißt denn bei Dir nachgebessert?

Das hier hab ich da ja dann wohl falsch interpretiert. Was genau heißt denn bei Dir nachgebessert?

Nochmal mit dem Pinsel drübergehen, sei es nur, um Schnittstellen auszubessern. Ich habe damit weder Verschwörung noch Betrug unterstellt. Es ist normal, dass Unternehmen sowas aus Werbezwecken machen. Genauso wie der Big Mac vom McDonalds-Flyer wenig mit dem Big Mac zu tun hat, den man am Ende im Laden serviert bekommt.

Von daher. Ja, du interpretierst da zu viel rein. So ein Vorgehen ist genauso wenig ein Betrug wie 90% der restlichen Werbung und Promo anderer Unternehmen. Kann man kritisieren, überrascht einen aber auch nicht, wenn man nicht komplett weltfremd ist.

Betrug ist eine Straftat und was völlig anderes. Ronald McDonald scheint trotz seiner Big-Mac-Bilder auch noch auf freiem Fuß zu sein.

Ob Bilder aus Leaks, Rezensionen oder GW Shop, entscheidend für mich ist da der persönliche Blick und das Teil in der Hand. Werde deshalb tatsächlich mal nen Ausflug in den GW Store machen, wenn sich das keiner aus meinem Umfeld kauft.
Ich hab schon so oft Modelle auf Bildern kacke gefunden, und dann in echt waren die doch ziemlich geil. Zuletzt zb. die Mutilatoren oder Sekhetar Robots.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Arellion
Weil ich neugierig war hab ich nochmal nachgesehen.

Das sind sehr ehrliche Fotos. Wenn man sich die Stromkabel ansieht, kann man deutlich Knipsstellen am Gussrahmen sehn und der Leuchkugel die Grenzen der Produktionsverfahrens.

1785096613136.webp

Wenn man sich dann noch die Mühe macht zu vergleichen, sieht man auch das die Pre-Painted Sachen sehr anders im Finish sind als die handbemalten Geländeteile.

Vergesst auch bitte nicht dass die Bilder garantiert noch farblich korrigiert und aufgehübscht werden bevor die irgendwo als Werbebild herausgehen. Das reicht ja schon wenn man da die Kontraste und die Farbsättigung etwas hochzieht damit es knalliger wirkt. Von daher kann das schon das "echte" Gelände sein, bringt aber keinem was wenn es dann auf dem Tisch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen blass und farblos wirkt. Ich werde daher sicher auch erstmal einen Ausflug in den lokalen GW-Shop machen um es live und in Farbe zu sehen.

Das Gelände sieht sich grundsätzlich sehr ähnlich, weil das eine die Druckvorlage für das andere ist. Das kann man sicherlich bei genauer Analyse auseinanderhalten, insoweit hat @Naysmith nicht unrecht. Das für sich genommen wäre aber definitiv zu wenig und das kann man von fast niemandem erwarten. Sehr deutlich ist dagegen aber natürlich beispielsweise der klare Hinweis "READY PAINTED TERRAIN!".