40k 11th Edition Regelleaks, Infos und Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir die Liste schon vorstellen. Mariokart und Suppressors sind seltsame Designs. Gibt bei den Primaris (Aggressors und die Typen mit den T-Shirt-Kanonen) aber auch bei den Firstborn (Centurions, Stormtalon, Stormraven etc. - und natürlich Wulfen) zwar noch andere, aber die beiden sind schon eine Nummer.

Firestrike sieht hingegen recht gut aus. Macht aber halt hintergrundtechnisch kaum Sinn eine Tarantula mit einem Techmarine zu bestücken. Und das sage ich als Fan von Rapiers und der Thunderfire Cannon.
 
Das langsame ausfizzeln nach Lengends stört mich auch so langsam. Mittlerweile können von mir aus alle alten Non-Primaris Einheiten weg. Aber klar, ein paar Dinge werden noch blieben, wie bspw. der Land Raider.

Zu den drei Primaris Sachen die weg sollen:

Supressors - glaube ich sofort. Die gab es nur in der 8.5er Zwischen-Grundbox (Primaris Phobos vs xy) auf einem gemischten Gussrahmen - nie als separate Box.

Invader ATV - Hm, kein Plan. Beliebt war der Quad ja nicht, aber ich fände es schade, wenn der gehen würde.

Firestrike Bunker. Hm, kein Plan wie gut der damals lief. Ich hab mir nie einen gekauft, aber das heißt echt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Die Vanguard Task Force ist im Online-Shop bereits auf "last chance to buy". Dass die Suppressors wegfallen klingt also plausibel. Die haben keinen eigenen Gussrahmen, sodass ein individueller Release nicht so einfach wie bei Ballistus/Infernus funktionieren würde. So auch der Lieutenant mit Grav-Schirm (ist die Frage ob der Primaris Lieutenant dann deep strike verliert 😅).

Könnte mir aus gleichen Grund vorstellen, dass bei den Space Marines dann auch der Rambo-Lieutenant mit Kombi-Waffe entfällt - nicht, dass das viele Leute interessieren würde... 😅
 
Was mich mal so allgemein interessieren würde, weil GW ja doch des Öfteren Einheiten und Minis aussortet... Was macht Ihr mit euren ganzen "unbrauchbaren" Minis? Spielt ihr die als Legends weiter, verkauft ihr sie, landen sie in irgendeiner Kiste im Keller und werden vergessen, werft ihr sie weg?
Umbasen und als Proxys benutzen.
 
Wenn möglich habe ich es so gemacht, dass ich die nicht mehr gültigen Modelle aus dem Trupp nehme und neue bemale und ergänze, sodass wieder eine spielbare Einheit draus wird.

Verkaufen tu ich nur selten und falls doch dann bereue ich es später meistens. Ich erfreue mich auch gerne einfach an den Modellen in der Vitrine und vielleicht lernt man irgendwann nochmal Leute kennen die Lust haben ältere Editionen zu spielen...
 
  • Like
Reaktionen: Iryan Farros
Was mich mal so allgemein interessieren würde, weil GW ja doch des Öfteren Einheiten und Minis aussortet... Was macht Ihr mit euren ganzen "unbrauchbaren" Minis? Spielt ihr die als Legends weiter, verkauft ihr sie, landen sie in irgendeiner Kiste im Keller und werden vergessen, werft ihr sie weg?
Bei uns wird auch geproxt. Ein Tactical Marine ist ein Intercessor und ein Assault Marine ein Assault Intercessor. Alte Versionen von Named Charakters werden generische (wenn man sich das neuere Modell gönnt) Und da auch Legends kein Nase rümpfen verursachen kriegt man eigentlich alles noch in der einen oder anderen Form auf den Tisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.