[12.1./13.1.13] 4. Battleground Ratisbona ++Turnierregeln online++

Hi Leute ich hätte da mal 2 Fragen zu den Turnierregeln: 😛

Hinsichtlich Mission 4. Ist "das Relikt" als echtes Relikt zu verstehen - also gemäß den Regeln für das Relikt im GRB S. 131? Das nehme ich zwar nicht an, will aber nur sichergehen.
Hinsichtlich Mission 5 und generell: Wann gilt ein Fahrzeug als ausgeschaltet und wann gibt es Siegespunkte?

Danke! 😀

Danke KalTorak für die Info. Mittlererweile ist noch eine Frage aufgetaucht (also habe ich insgesamt 3 Fragen):

Hinsichtlich aller Missionen: Die Missionssonderregel "Reserven" wurde bei allen Missionen nicht angeführt. Heisst das, dass diese Missionssonderregel in allen Missionen nicht zur Anwendung gelangt? (Ich nehme an, dass Reserven generell erlaubt sein werden, möchte allerdings nur sichergehen)
Hinsichtlich Mission 4. Ist "das Relikt" als echtes Relikt zu verstehen - also gemäß den Regeln für das Relikt im GRB S. 131? (Das nehme ich zwar nicht an, will aber nur sichergehen.)
Hinsichtlich Mission 5 und generell: Wann gilt ein Fahrzeug als ausgeschaltet und wann gibt es volle bzw halbe (?) Siegespunkte?

Danke und LG
Creezy

Hinsichtlich aller Missionen: Die Missionssonderregel "Reserven" wurde bei allen Missionen nicht angeführt. Heisst das, dass diese Missionssonderregel in allen Missionen nicht zur Anwendung gelangt? (Ich nehme an, dass Reserven generell erlaubt sein werden, möchte allerdings nur sichergehen)
Hinsichtlich Mission 4. Ist "das Relikt" als echtes Relikt zu verstehen - also gemäß den Regeln für das Relikt im GRB S. 131? (Das nehme ich zwar nicht an, will aber nur sichergehen.)
Hinsichtlich Mission 5 und generell: Wann gilt ein Fahrzeug als ausgeschaltet und wann gibt es volle bzw halbe (?) Siegespunkte?

Reserven sind generell erlaubt.
Relikt ist ein echtes relikt wie im RB.
Fahrzeug ausgeschaltet, wenn es zerstört oder Wrack ist. Halbe SP wenn es zu Spielende ein Schadensereignis hat (außer geschüttelt und betäubt sprich also Waffe kaputt oder Lahmgelegt)

Allerdings sehe ich gerade das die B Wertung Siegespunkte ist. Da muss ich erstmal Rückfragen, ob das so von unserem Missionsdesigner wirklich gewollt ist.

Edit: Die anderen Regelfragen von weiter vorne habe ich noch im Hinterkopf, Antwort kommt demnächst.

Weil 1. die Mission Erkunden und Sichern heisst und nicht Das Relikt, 2. weil die Anwendung der Regel für das Relikt nicht dabei steht und 3. die "" darauf hindeuten, dass vielleicht etwas anderes gemeint ist!? :huh:

Die Mission hat einen Eigennamen, da sie nicht wie das Relikt im RB funktioniert.
Es gibt 2 MZ die gehalten werden wollen für 3 Punkte. Und es gibt eben "das Relikt" das wie selbiges im Regelbuch funktioniert.

Relikt ist ein echtes relikt wie im RB.
.

vielen Dank Euch 3. 🙂

MfG

Frage

Moin,

darf ich mit (m)einem Rhino / anderes Fahrzeug die Flak / LasCan der Aegis bedienen?

Folgendes dazu...

# das RB kennt nur "Modelle" und trifft hier keine Unterscheidung zwischen Fahrzeug- und Infanteriemodellen
# Fahrzeuge haben, idR, sowohl eine BF, als auch rumpfmontierte Waffen

Zur Gegenargumentation des "herzustellenden Basekontaktes" lässt sich wie folgt Stellung nehmen -

# es gibt eine Menge Fahrzeuge mit Base (Speeder, Barken, Venoms)
# auch im Nahkampf muss Basekontakt hergestellt werden - hier erlaubt das RB explizit für Fahrzeuge auch den alternativen "Rumpfkontakt"

Ja klar frage ich aus persönlichem Interesse - der Standardschlumpf ist nunmal sehr empfindlich gegen den Drachenatem, muss sich diesem aber aussetzen, wenn lediglich Infanteriemodelle eine Möglichkeit haben, Drachentöter zu spielen.

Danke. 🙂