Ich fordere DisasterPeace heraus. Er hat die Herausforderung bereits angenommen. Ich hoffe das reicht euch. 😉
Gruß B
Gruß B
PS: cool finde ich das man ohne D-Waffen in der arme schon der Exot ist. LUSTIG
Wenn er anfangt. Wenn man mahlstrm spielt und der 2 runde lang nicht die mz zieht auf denen er steht?! Mir War gar nicht bewusst WIE kniffelig 40k mittlerweile ist. So what....man wird sehen jetzt (1 Woche vorher) ist eh nixhtmehr zu ändern.
PS: cool finde ich das man ohne D-Waffen in der arme schon der Exot ist. LUSTIG
Die Armeen auf T3 sind aktualisiert. Manchmal frage ich mich, ob man Eldar auf Turnieren nicht kompolett verbieten sollte - leider könnte ich selbst dann nicht mehr mitspielen.
Es sind diese ewigen Fragen im Missionsdesign:
- Soll mit Killpoints gespielt werden oder nicht?
- Führt eine Vernichtung zum sofortigen Sieg oder wird bis zum Ende gespielt?
- Viel Mahlstrom oder eher wenig?
- Siegpunkte in einen Topf oder je nach primär und sekundär Mission gewichten?
Ja, jede der Antworten bevorzugt einen Spielstil. Und ja, wie verschiedene Artikel die rund um die Welt in Blocks geschrieben werden, führen diese auch zu Veränderungen im Meta-Game. Nicht ohne Grund befasste sich einer der letzten guten Artikel mit der Idee durch das Missionsdesign zu Balancen. Aber das Spiel hat eine leichte unwucht und solange diese existiert wird es immer Gewinner und Verlierer geben. Wir können nur versuchen das Glücksrad ein wenig weiter zu drehen.
Vielleicht werden auf diesem Turnier die großen Kriesmaschienen die Gewinner sein. Die hohe Anzahl an "Lords of War" deutet an, das viele Spieler hier ihren Vorteil sehen. Die hohe Anzahl an TK Waffen zeigt, dass sich verschiedene Leute dagegen rüsten wollen. Auch wenn manche Listen wieder sehr nach Powergaming aussehen, bin ich doch erfreut, welche ungewöhlichen Listen sich auch auftun. Balancing können wir nur im sehr kleinen Maßstab betreiben. Euch ein Turnier mit etwas bunteren Armeen zu bieten ist das was wir versuchen.