14. Würfelgötter Turnier ( 48 Spieler , 24. Oktober 2015 )

Die Breacher gefallen mir persönlich sehr gut - weil sie einen gänzlich neuen Aspekt in die Tau Armee bringen, nämlich die Kurzreichweitenkämpfer. Es sind quasi Tau Schrotflinten. Und auch die anderen Tau sind sehr gelungen. Der Sturmsurge der sich verankern kann und der Ghostkeel als super Ghost. Alles in allem: Sehr cool!

Der Codex wird den Schätzungen nach erst am 24.10 selbst erscheinen und ist damit auf keinen Fall zugelassen. Aber auf dem Turnier sollen - als Ausnahme - alle neuen Taueinheiten zugelassen sein über die sich jeder gut informieren kann. Also insbesondere der Tau XV95 Ghostkeel und der KV128 Stormsurge.

Werden die Regeln für die Breacher im heutigen White Dwarf oder dem von nächste Woche stehen?

Ich habe es gerade selbst nachgeschaut, die Regeln kommen erst in der nächsten Woche. Das heißt insbesondere, dass die Modelle erst zum Tag des Turnieres erscheine, was das Spielen natürlich erschwart. Ich melde mich bald mit einer Rückmeldung für eine Zulassung oder gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Regeln dürfen auf dem Turnier - als Ausnahmeregel - gespielt werden. Alle Modelle werden als Optionen des "alten", noch aktuellen Codex Tau gespielt. Der neue Codex Tau wird auf dem Turnier nicht erlaubt sein:

KV128 Stormsurge: Darf so gespielt werden, wie er im White Dwarf beschrieben wird.

XV95 Ghostkeel:
Darf so gespielt werden, wie er im White Dwarf beschrieben wird. Die Regel "Fire Team"/"Koordiniertes Feuer" wird vollständig ignoriert.

Fire Warriors Breacher Team: Die Regeln sind leider nicht bis zum heutigen Stichtag in einer frei zugänglichen Version erhältlich. Geleaked ist eben nicht veröffentlich, hier habe ich unsere Formulierung nocheinmal geprüft. Diese Tatsache finde ich gerade bei einer so coolen Einheit schade, aber wir wollen uns hier an unsere eigenen Regeln halten.

Textversion: Bringt die Regeln lesbar für euren Gegenspieler mit. Das heißt als Whire Dwarf oder als Kopie dieses.

Bemalpflicht!: Die Bemalpflicht gilt auch für die neuen Modelle und auch hier gilt, dass ein Modell nicht bemalt ist, wenn ein Töpfchen Farbe drüber gekippt ist. Revanchiert euch also für die Möglickeit die neuen Modelle zu spielen mit einer guten Bemalung!

Regelschluss: Damit sind die Regeln die auf diesem Turnier gespielt werden dürfen dann auch vollständig. Weitere neue Modelle werden nicht mehr erlaubt sein. Dies stimmt dann mit der Vorgabe überein, dass Regeln bis zum 10.10 in Turnier aufgenommen werden. Der Vorwurf, dass die Verwendung von neuen Regel mit dem alten Codex etwas inkonsequent ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Jedoch war unsere Überlegunge hierzu, dass die Regeln nicht über die Maßen hervor stechen - sondern das Spiel eher breichern. Wir erwarten hier, nach einiger Überlegung, also keine bösen Überraschungen, sondern einer Bereicherung des Spiels. Zu erwarten ist eher, dass die neuen Modelle mit dem neuen Codex noch stärker sind als mit dem alten Codex. Und da alle Regeln bis zum 10.10 erschienen sein werden, ist auch die übliche Einarbeitungszeit gewährleistet.

Missionen: Die Missionen sind nut auf T3 zu finden. Sie stimmen mit den bereits vorgestellten Regeln hier im Forum überein. Entschuldigt bitte, dass ihr die Regeln jetzt erst auf T3 findet. Ich wähte sie schon vor ein paar Tagen dort eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Herausforderung an Imothek Sturmherr hast du vergessen. Diese wurde auch bereits angenommen.

Oh ja, bitte nicht vergessen. Grabork und sein Bruder Gorgutz freuen sich schon "aufn ordäntliches Gemoschä".

- - - Aktualisiert - - -

Original sieht das Ding so aus: http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2014/03/GW_Deflektorschildgenerator.jpg

Mein Schildgenerator ist ca. 4x4 Zoll groß (Fläche) und ca. 7" hoch. Gebaut hab ich das Ding aus GW Gebäudeteilen.

Moin,
finde, dass der Void Shield schon Ähnlichkeiten mit dem Originalmodell haben sollte. Und 7Zoll entsprechen mal nicht im Ansatz der Höhe des Originalmodells. ;-)

Das soll jetzt nicht heißen, dass man sich jetzt für ein paar 100€ das Originalmodell bei Ebay kaufen soll. "Der Müller" verkauft hier bei GW-Fanworld zum Beispiel selbstgebaute Voidshields, die dem Originalmodell von der Größe her sehr nahe kommen. Ist ein sehr sympatischer Typ. Kann ich nur empfehlen.

VG Imothek

Moin,
finde, dass der Void Shield schon Ähnlichkeiten mit dem Originalmodell haben sollte. Und 7Zoll entsprechen mal nicht im Ansatz der Höhe des Originalmodells. ;-)

Das soll jetzt nicht heißen, dass man sich jetzt für ein paar 100€ das Originalmodell bei Ebay kaufen soll. "Der Müller" verkauft hier bei GW-Fanworld zum Beispiel selbstgebaute Voidshields, die dem Originalmodell von der Größe her sehr nahe kommen. Ist ein sehr sympatischer Typ. Kann ich nur empfehlen.

VG Imothek

Naja... kann man als Vor- und Nachteil sehen. Da das Modell bei GW nicht (mehr) erhältlich ist find eich Eigenbauten eigentlich ok, egal von wem.

Ach nun kommt, so lange erkennbar ist was es darstellen soll, kann man eigtentlich nichts gegen Eigenbauten sagen.
Vor allem wenn es wieder so ein komisches limiertes Originalmodell von GW gibt.
Und wie wir alle wissen bringt ein größeres/kleineres Modell immer Vor- und Nachteile, also lasst doch jeden begeisterten Selbstbauer seine Eigenkreationen spielen.
Nur meine Meinung dazu 😉

Und nebenbei, ich hab ja so Bock auf das Turnier !!!!!

Naja... kann man als Vor- und Nachteil sehen. Da das Modell bei GW nicht (mehr) erhältlich ist find eich Eigenbauten eigentlich ok, egal von wem.

Na dann ist das falsch rübergekommen. Finde Eigenbau auch ne gute Sache. Hätte nur keine Lust gegen einen umgedrehten Blumentopf zu spielen.😉

- - - Aktualisiert - - -

Geil, Times new roman 😀