14. Würfelgötter Turnier ( 48 Spieler , 24. Oktober 2015 )

Entschuldigt bitte, wir habe es am Wochenende nicht geschafft alles zu durchdenken, darum nun die Missionen. Es ist ein Hybrid, der eine Wahl lässt, aber auch all zu unerfahrene Spieler nicht mit der Fülle an Optionen überfordert:

Zu jedem Spiel stehen drei Missionen zur Verfügung. Nach der Seitenwahl wählt jeder Spieler eine von 3 Missionen die er spielen möchte. Es beginnt der Spieler der den Wurf um die Seitenwahl verloren hat.

Die beiden Missionen stellen primär und sekundär Mission dar. Die Mission des Spielers der nicht den ersten Spielerzug hatte ist primäre Mission. Beachtet, dass bei einem Initiativeklau der erste Spielerzug und damit auch die primäre Mission wechselt.

Es gelten stets die Regeln Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Durchbruch und Vernichtung für die tertiäre Mission. Es liegen maximal 6 Missionsziele auf dem Tisch. Die verschiedenen Missionen nutzen die selben Marker.

Spiel 1
Aufstellung: Feindberührung

  • Säubern und sichern „Mahstrom des Krieges“
  • Kreuzzug „Ewiger Krieg“ (6 Marker)
  • Vernichte die Xenos „Ewiger Krieg“

Spiel 2
Aufstellung: Hammerschlag

  • Kein Kontakt „Mahlstrom des Krieges“
  • Erkunden und sichern „Ewiger Krieg“ (Marker 1-2 = 2 Punkte, Marker 3-4 = 3 Punkte, Marker 5-6 = 4 Punkte)
  • Wille des Imperators „Ewiger Krieg“ (Marker 1 und 2 werden wie üblich in der Aufstellungszone plaziert, je 4 Siegpunkte)

Spiel 3
Aufstellung: Aufmarsch

  • Kriegsbeute „Mahlstrom des Krieges“
  • Große Kanonen ruhen nie "Ewiger Krieg" (Marker 1-4)
  • Vernichte die Xenos „Ewiger Krieg“

Primäre Mission:
Kein Siegpunkt Vorsprung: 4:4 Turnierpunkte
1-2 Siegpunkte Vorsprung: 5:3 Turnierpunkte
3-4 Siegpunkte Vorsprung: 6:2 Turnierpunkte
5-6 Siegpunkte Vorsprung: 7:1 Turnierpunkte
7+ Siegpunkte Vorsprung: 8:0 Turnierpunkte

Sekundäre Mission:
Kein Siegpunkt Vorsprung: 3:3 Turnierpunkte
1-2 Siegpunkte Vorsprung: 4:2 Turnierpunkte
3-4 Siegpunkte Vorsprung: 5:1 Turnierpunkte
5+ Siegpunkte Vorsprung: 6:0 Turnierpunkte

Tertiäre Missionen:
Kein Siegpunkt Vorsprung: 3:3 Turnierpunkte
1 Siegpunkte Vorsprung: 4:2 Turnierpunkte
2 Siegpunkte Vorsprung: 5:1 Turnierpunkte
3+ Siegpunkte Vorsprung: 6:0 Turnierpunkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn beide Spieler die selbe Mission wählen?

Warum wird tertiär so hoch gepunktet, bzw genauso wie sekundär?
Die Siegpunkte system finde ich persönlich etwas unpassend, da z.B 5+ bei mahlstrom relativ einfach funktioniert und so Kombinationen von tertiär und vernichte die xenos extrem einseitig... Dazu sind es gerade mal nur 4 tertiäre Missionen was den 3+ sehr schwierig macht
 
Vulk4n war etwas schneller. Hier meine ursprüngliche Antwort:

Nein, auf T3 steht noch die Liste aller tertiären Missionen, die wir zur Verfügung stellen. Es wird immer nur eine Auswahl von drei dieser gespielt, zuzüglich Vernichtung. Da wir diesmal aber die Missionswahl etwas komplexer gestalten, spielen wir nur mit den Standardzielen: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherrn und Durchbruch, zuzüglich Vernichtung. Ich werde es auf T3 gerade ziehen, wollte es nur nicht tun, bevor die Diskussion hier nicht abgeschlossen war.
 
Zuletzt bearbeitet: