15. Würfelgötter Teamturnier ( 56 Spieler , 28. November 2015 )

Danke Death_Rat, bitte bitte bei den TK-Waffen nachbessern.

Die Listenabgabe hatten wir vor etwa 2 Monaten noch vorne verschoben, da für viele eine Abgabe am Freitag schwierig war.

Wir lassen keine Listenpunkte mehr in die Endwertung einfließen. Genau wie bei den Bemalpunkten haben wir hier umgestellt, damit alles alleine vom Spielergebnis abhängt. Dennoch ist ein spätes Posten der Liste streng genommen unfair und es stellt uns auch vor Unsicherheiten - nicht selten haben wir bei Nicht-Posten kurz vor knapp eine Absage bekommen. Wir haben deshalb pragmatisch eingeführt, dass wir bei nicht Abgabe auch den Startplatz nicht garantieren - also ggf. an Nachrücker abgeben. Die Quintessenz ist aber, dass es keinen Punktabzug gibt.

Listen:
[TABLE="width: 880"]
[TR]
[TD]Team
[/TD]
[TD]Spieler[/TD]
[TD]Cherry[/TD]
[TD]Fluff[/TD]
[TD]Bemerkung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Würfelgötter Nachwuchsförderung
[/TD]
[TD]guenter_der_weisse, DocDon[/TD]
[TD="align: right"]4
[/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[TD]Cherry-Liste: Tetras
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Des Imperators neue Kleider[/TD]
[TD]WhiteStar, rebmob[/TD]
[TD="align: right"]2[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Würfelgötter²[/TD]
[TD]Jackob, Eisriese[/TD]
[TD="align: right"]3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Skarsnik and Gobbla[/TD]
[TD]veiovis, Martellus[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Orga[/TD]
[TD]Lintu, Mchefe[/TD]
[TD="align: right"]1[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Local Heroes[/TD]
[TD]PhiSt, Alibaba[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sauerländer Würfelsturm 2 "Red Lantern"[/TD]
[TD]Stormboy, BlackWulf[/TD]
[TD="align: right"]5[/TD]
[TD]General mit Stil[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]die Orga gibt einen aus[/TD]
[TD]ich, angry[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NvwG - Nur von weitem Gut[/TD]
[TD]NeruvonoS, Draktul[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Würfeldaniels[/TD]
[TD]Pries7, Nigor[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]T an' T[/TD]
[TD]Walhall, likky[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GIMPs[/TD]
[TD]Athaxas, Sic_arius[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Team Tauros[/TD]
[TD]phibu, DirtyDori[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]More Terrain[/TD]
[TD]ar-men29, Eisengarde[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SamCro[/TD]
[TD]Prospect, loxxak[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HQ Düsseldorf[/TD]
[TD]ace09, DonnieDarko[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GIMPs - Blood & Bones[/TD]
[TD]Remulus, DerPraesi[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GIMPs High Roller[/TD]
[TD]J-S, Death_Rat[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Für den Imperator![/TD]
[TD]Wrongchip, van_D[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NvwG-Nichts verwöhnt wie Gruppensex 2.0[/TD]
[TD]Spitfire2XLC, Tenshi[/TD]
[TD="align: right"]4[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rheinblut[/TD]
[TD]Cpt_Lucius, Chaoshexe[/TD]
[TD]
0
[/TD]
[TD]
5
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schlacht um Bremen[/TD]
[TD]Dima, Chrispy[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Würfelgötter Hobbyecke[/TD]
[TD]Star_Strike, juli_ibelknibel_wagner[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ruhr Pott Kopp Kloppaz 1[/TD]
[TD]Blakharaz, mrgtoys[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tablefighters[/TD]
[TD]Motzi, FlowtheBozz[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Team WÜRFELGÖTTER NACHWUCHSFÖRDERUNG

Dominik "DocDon" Schlüter
Liste von Dominik Schlüter (DocDon) für das Teamturnier am 28.11.2015

Kombiniertes Kontingent: Farsight Enclave (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard ***************

2 Drone Sentry Turrets
- 2 x Twin-linked missile pods
- - - > 80 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Klingenbund
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Schubumkehrdüsen
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
- Klingenbund
- - - > 174 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Tetras
- 2 x Filteroptik
- - - > 142 Punkte

Gesamtpunkte Farsight Enclave : 900

Keine Cherrypoints UND keine Fluffpunkte generiert.

Günter "guenter_der_weisse" Berg
Liste von Günter Berg (guenter_der_weisse) für das Teamturnier am 28.11.2015

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)

*************** 2 Elite ***************

Ravenwing Command Squad [Cherrypoint 1]
6 Black Knights
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 275 Punkte

Ravenwing Command Squad
5 Black Knights
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Schwarze Ritter des Ravenwing [Cherrypoint 1]
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 240 Punkte

4 Ravenwing-Biker
- 3 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x Kettenschwert
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 900

Zwei Cherrypoints (die mit den "geschenkten" Cherrypoints ausgeglichen sind) und keine Fluffpoints generiert.

Wo kommen denn die Drohne Turrets her? Ist das nicht forgeworld ? Somit auch cherry?

Du warst 2 Minuten schneller, als das ich die gesamte Aufstellung posten konnte. Ich brauchte noch etwas Zeit um die Breite der Tabelle richtig einzustellen. 😉

Spielerarmeen sind auf T3 aktualisiert. Eldar bleiben die Top Armee, aber auch Necrons und Space Marines zuehen wirder mit. Überraschungssieger sind Orks und Tyraniden.

Zuletzt bearbeitet:
3 Punkte für die Dwaffen aber dafür bekommen wir auch 1x Fluffpunkte weil:
"Beide Spieler haben keine nicht-Standardeinheit doppelt"

Damit haben wir 2 Punkt Startwert + 1 Punkt für "keine Dopplung" macht 3. Diese 3 Punkte geben wir für die 2 Einheiten mit DWaffen aus? Oder habe ich das System falsch verstanden?

Ihr braucht pro cherry point 2 fluff Punkte

#John Cena Theme!

Die Armeen sind bekannt, und viele spannende Listen sind anzutreffen. Doch anscheinend gibt es nur wenige Generäle die mit besonders viel Stil spielen, außer natürlich die Teams:
- Sauerländer Würfelsturm 2 "Red Lantern"
- die Orga gibt einen aus
- Team Tauros

Großen Respekt an Euch, dass ihr Eure Ehre bewahrt habt! Die Open Challenge von uns steht immer noch und um den Wettbewerb nicht zu verzerren bieten wir Euch eine erweiterte Challenge an (natürlich nur wenn die Orga das erlaubt)! Ihr dürft uns zu jedem Spiel egal ob 1, 2 oder 3 herausfordern und wir werden annehmen! Es wäre eine Schande wenn sich keines unserer Teams tatsächlich auf dem Schlachtfeld begegnet!

(Kurzer Dank an Veiovis, der mich auf die Idee gebracht hat, dass man auch Teams in Runde 2 oder höher Challengen könnte - dadurch wird unsere Open Challenge noch lustiger)

Wir haben bisher das Konzept von Herausforderungen in späteren Runden immer verworfen. Man kan zwar endlich mal gegen die alten Kriegskameraden spielen, aber irgendwie bringt es auch Probleme mit sich.

Dennoch mag ich den Vorstoß von NeruvonoS und ich glaube, dass es einem Turnier gut tut auch ein wenig Euphorie und Pathos zu leben. Welche Maßnahmen findet ihr für ein solches Turnier noch akzeptabel. Herausforderungen in Runde 2, aber nicht in Runde 3? Forderung nur möglich wenn Punkte unterschied nach Spiel 1 bzw. 2 nicht zu groß ist? Vielen Dank für gute Ideen.

P.S.: Jeder der sich Herausgefordert fühlt und der Meinung ist, dass er noch auf den ein oder anderen Cherry-Point verzichten kann, der soll uns als Orga bitte anschreiben - zur Minerung von Cherry-Points werden wir abgesprochene Listenanpassungen zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Herausforderungen in Runde 2 noch erlauben.
Allerdings nur wenn der Punkte Unterschied unter 11 Punkten liegt

20pkt vs 10 pkt *go*

Weiterhin würde ich diese Möglichkeit tatsächlich auf den General mit Stil beschränken (nur die" Styler " dürfen in Runde 2 fordern)

Das läßt einerseits zu dass die GmS sich auch wirklich sehen, zum anderen aber auch, dass nicht die HighLevels die Starter fordern (habe ich zwar noch nie auf unseren großen Turnieren erlebt. Trotzdem^^ 🙂 )
(/Senf Ende)

das wäre meine Meinung hierzu

Zu viele Köche verderben den Kirschkuchen.

Deswegen: #John Cena Theme
Fordert das Team NvwG - Nur von weitem Gut zu einer General mit Stil - Open Challenge!
Welches Team also nicht beim Kirschkern weit spucken dabei ist darf gegen uns in Spiel 1 antreten. Wir nehmen automatisch an sobald ihr um den Titel General mit Stil mit kämpft.

So hat alles begonnen und ein paar Diskussionen im Hintergrund um die Fairness von Forderungen sind nahezu unentdeckt verpufft. Aber ich habe schon zuvor geschrieben, dass solche Herausforderungen für mich den Hobbyteil eines Turnieres ausmachen.

#John Cena Theme!

Die Armeen sind bekannt, und viele spannende Listen sind anzutreffen. Doch anscheinend gibt es nur wenige Generäle die mit besonders viel Stil spielen, außer natürlich die Teams:
- Sauerländer Würfelsturm 2 "Red Lantern"
- die Orga gibt einen aus
- Team Tauros

Großen Respekt an Euch, dass ihr Eure Ehre bewahrt habt! Die Open Challenge von uns steht immer noch und um den Wettbewerb nicht zu verzerren bieten wir Euch eine erweiterte Challenge an (natürlich nur wenn die Orga das erlaubt)! Ihr dürft uns zu jedem Spiel egal ob 1, 2 oder 3 herausfordern und wir werden annehmen! Es wäre eine Schande wenn sich keines unserer Teams tatsächlich auf dem Schlachtfeld begegnet!

(Kurzer Dank an Veiovis, der mich auf die Idee gebracht hat, dass man auch Teams in Runde 2 oder höher Challengen könnte - dadurch wird unsere Open Challenge noch lustiger)

So ging es dann weiter und ich plagte mich damit, wie man soetwas irgendwie akzeptabel umsetzen kann - hier also ein Vorschlag:

Jeder der Fluff-Generäe darf auch in Runde 2 (ggf. auch 3 fordern) und dies ist an folgende Bedingungen gebunden:

• Die Herausforderung erfolgt gegen einen Fluff-General
  • Die Herausforderung erfolgt offentlic, laut und deutlich
  • Die Orga informiert über aktuelle Punktestände der Kontrahenten und deren allgemeine Spielerfahrung
  • Die tobende Menge stimmt mit rasendem Eifer ab, ob sie der Herausforderung zustimmt

Sollten die Bedenken gegenüber der Herausforderung laut werden, weil ein Sieg sofort auf die Top Plätze katapultier, so wird die Herausforderung abgesagt.

Nice?

So hat alles begonnen und ein paar Diskussionen im Hintergrund um die Fairness von Forderungen sind nahezu unentdeckt verpufft. Aber ich habe schon zuvor geschrieben, dass solche Herausforderungen für mich den Hobbyteil eines Turnieres ausmachen.

So ging es dann weiter und ich plagte mich damit, wie man soetwas irgendwie akzeptabel umsetzen kann - hier also ein Vorschlag:

Jeder der Fluff-Generäe darf auch in Runde 2 (ggf. auch 3 fordern) und dies ist an folgende Bedingungen gebunden:

• Die Herausforderung erfolgt gegen einen Fluff-General
  • Die Herausforderung erfolgt offentlic, laut und deutlich
  • Die Orga informiert über aktuelle Punktestände der Kontrahenten und deren allgemeine Spielerfahrung
  • Die tobende Menge stimmt mit rasendem Eifer ab, ob sie der Herausforderung zustimmt

Sollten die Bedenken gegenüber der Herausforderung laut werden, weil ein Sieg sofort auf die Top Plätze katapultier, so wird die Herausforderung abgesagt.

Nice?

Yes Sir *rasender Eifer*

Die Korrekturen an der Liste von DocDon sind immer noch ausgeblieben, obwohl die Frist von 3 Tagen mittlerweile abgelaufen ist. Ist die Liste bis heute Abend um 20:00 nicht gepostet, werden wir einen freien Cherry-Point streichen.

Bei uns gehen nun auch wieder die Diskussionen um das Thema der rechtzeitigen Abgabe los. Die meisten von uns haben es geschafft die Listen zeitig zu posten. Die meisten haben das Gefühl die Listen erst kurz vor knapp posten zu müssen und schaffen es dann nicht. Wir haben gedacht, dass wir keine Konsequenzen benötigen - aber irgendwie scheint es manche einfach nicht zu interessieren - dort wo andere alle Hebel in Bewegung setzen um fair in Spiel einzusteigen. Für das nächste Turnier werden wir uns doch wieder einen anderen Modus überlegen.

Na ja, Zeit genug hatte wohl jeder. Aber manche erhoffen sich vielleicht einen Vorteil, die Listen kurz vor knapp zu posten.

Zum Thema Herausforderungen:
"Die Orga gibt einen aus" hat sich dazu nicht geäußert, da es uns nicht so wichtig ist.
Generell kämpfen wir nicht um fette Sponsorenverträge oder den Aufstieg in die Profi-Liga.
Wir wollen einfach einen schönen Tag mit Freude und Spaß in netter Gesellschaft verbringen.
Die Platzierung ist erst mal egal, solange das Spiel/der Tag spaß macht (und jetzt mal ehrlich: wie langweilig ist es jedes Spiel widerstandslos über meinen Gegner zu reiten, für mich ist das verschenkte Lebenszeit) und wir spielen eh wozu wir Lust haben - unabhängig von Boni/Mali oder irgendwelchen Benefits 🙂