15. Würfelgötter Teamturnier ( 56 Spieler , 28. November 2015 )

Inquisition und Dark Eldar Covenents auch nict. Wer aber 900 Punkte aus einem dieser Supplments auf den Tisch stellt, für den mache ich mir die Mühe handverlesene Ausnahmeregeln zu schreiben.

Forgeword, auch die experimentellen sind grundsätzlich erlaubt. Es gilt jedoch:

- Experimentelle FW immer ein Cherry-Point
- Unabgestimmte FW immer ein Cherry-Point
- Abgestimmte FW werden geprüft und erhalten den Status Cherry/Normal/Fluff

Ihr könnte Forgeworld Modelle gerne hier im Thread oder per PN hier mit uns abstimmen - bis zum nächsten Wochenende. Die letztendliche Entscheidung werden dann alle zusammen am nächsten Wochenende posten.

- - - Aktualisiert - - -

Wir waren nun auch zwei Tage fleißig, wie man hier an diesem Bildern sehen kann. Martin und ich hatten uns zwei Tage zum Plattenbau frei genommen, damit wir auch das versprechen, dass die Turniereinnahmen in den Plattenbau fließen gerecht zu werden. Hier sieht man uns beide und auch Jackob und Sascha unterstützen:

Anhang anzeigen 277954Anhang anzeigen 277955

Das sind dann die Resultate. Einmal sind wir mit unserer Stadtkampfplatte weiter gekommen. Es fehlen noch zwei Schreine, aber schon jetzt stellen sie recht gut das Bild einer gefallenen imperiallen Makropole dar:

Anhang anzeigen 277950Anhang anzeigen 277951Anhang anzeigen 277952

Dann haben wir unsere bereits angefangenen Wüstenplatte thematisch etwas aufgewertet. Der verfallene Imperiale Schrein in der einstmals blühenden, aber nun kargen Landschaft. nachdem unzählige Kriege über das Land gezogen sind:
Anhang anzeigen 277948Anhang anzeigen 277949
Und auch unsere Eisplatte haben wir weiter gebaut. Nun erstahlt die goldene Kuppel im hellblauen Eis und ist das Zeichen des letztend wiederstandes gegen die immer eindriglicher werdende Kälte auf dem sonnenfernen Planeten:
Anhang anzeigen 277953
Bis zum Turnier wird auch die vielleicht euch bekannte Dschungelplatte mit dem Nadelfils gegen eine echte Graslandplatte getauscht sein, aufdass der urige Wald in neuem Licht erstahlt. Hiervon haben wir leider noch keine Bilder - die Platten sind gerade erst bestellt...

Bitte Hornets spielen! Damit wirst du dich wieder richtig beliebt machen, Eldar sind ja noch nicht gut genug :-D

Ich besitze sogar bemalte Phantomlords und Vipers, ebenso wie Gardisten und Plattformen mit Infraschallkanonen ;-) ich habe auch nette Einheiten.

Ich denke aber du verstehst das ich meine neuen Einheiten spielen will ^^

Die Hornets - das kann ich Dir sagen, weil ich natürlich selber überlege sie zu spielen - sind auf jeden Fall Cherry-Eiheiten. Oder sagen wir mal, nciht die Hornets, sondern die Pulsare für 5 Punkte!

Die Reglung kann also nur sein: 1 Cherry-Point je zwei Pulsare die an Hornets ausgerüstet sind.

Den Scorpius prüfen wir gerade noch, aber es wurde auf jeden Fall schon mal gemunkelt, dass es sich auch hier um Cherry Picking handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den WW Scorpius persönlich schlechter als 2 normale WW 125 Punkte & kleine 3" Schablone (Schwer 1 +W3 wenn er stehen bleibt und nur 48" Reichweite) dazu eine bessere Panzerung. Da ist die Salvenkanone deutlich besser mMn. Aber im Grunde tuen die sich nicht viel 2 WW 130 Punkte 2x 5" Schablone S5 DS4 oder gg 1+W3 S8 DS 3 mit 3"

wenn 2 WW einen Cherry kosten, dann auch ein Scorpius oder anders herum... un die Salvenkanone müsste dann auch Cherrys bekommen bei 2 oder so (S6 DS5 Schwer4 3" auf 60" Reichweite)

OK.. ich höre auf Einheiten zu posten... wird ja alles zu Cherry-Picking gemacht... 😀

ich finde Hornets nicht schlimm. nur 2 Hp und 11er Panzerung. Auch nicht mit Pulsaren. Soviel S6+ Schuss wie zur zeit rumfliegen, schießen die vll 1x...

Whirlwind Scorpius ist nur mit ignore Cover schlimm, sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Phist, ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln, keine Sorge.
Bei mir Kosten auch 4 Venoms ein Cherry. Ist halt so. Und 2 hat man sowieso.
Und wenn man das mal hoch rechnet hast du in einer Sturmauswahlt mit Hornets für 240 Punkte 12Schuss S8 DS2 mit BF4 und 6RP.
Bei Dark Eldar hat man mit 2 Ravagern 6 Schuss S8 DS2 BF4 6RP für 250Punkten und es sind 2 Auswahlen, also ist schonmal der Boni weg für keine Dopplungen was quasi schon ein halber Cherry ist.
vllt ein Kompromiss mit: 1Hornet 0 Cherrys, 2 Hornets 1 Cherry und ab dann für jede weitere 1 Cherry?

Oh, oh, einmal unvorsichtig gepostet und sofort geht es los. Hornets sind sehr stark - wenn die mit Pulsaren ausgestattet sind, ich glaube, dass kann man nicht wegdiskutieren. Was ich vor etwa 2 Stunden abbilden wollte war das folgende: 1 Hornet mit 2 Pulsaren gratis. 2 Hornets mit je 2 Pulsaren ein Cherry-Point. Die richtige Formulierung wäre also:

1 Cherry-Point je vier Pulsare an Hornets

Von den Vorschlägen klingt es nun auch so, dass 1 Scorpius gratis sein sollte und der zweite mit Strafzöllen belegt wird. Ich möchte mir hierzu baer nochmal ein genaues Bild machen.

Die bekannten Forgeworld Einheiten sind meist Cherry Picking. Sie werden in der Masser der vielen Forgeworld Modelle ja gerade heraus gesucht, weil sie besonders gut sind. Es ist ja schon auffällig, dass fast jeder Eldarspieler Hornets, aber kaum eine Wasps oder Shadow Spectre in die Schlecht führt. Schön sind die Modelle alle mal.

Da wir nicht alle Forgeworld Modelle prüfen können, aber dennoch eine schlüssige Regel einführen wollen, haben wir gesagt: Jede nicht angemeldete Einheit kostet einen Cherry-Point. Jede angemeldete kann günstigrer sein.

P.S.: Shadow Specter sind übrigens ein guter Kandidat für die Fluff-Liste - zumindest nach den augenblicklichen Regeln.

P.P.S.: Freut euch doch lieber auf die schönen neuen Platten!

Der Unterschied ist einfach: mit dem Scorpius kann man Dosen snipen oder Eldarchars in Jetbike einheiten.
Weil S8 ist doppelte stärke und DS3 ist keine Rüstung.
zudem sind im schnitt 3 S8 DS3 Blast schuss besser als 2 S5 DS4 large blast schuss und das nicht nur ein bischen.
Ich schlage vor: Je 2 Scorpius ein Cherry

Der ww Scorpius ist im WH40k Universum ein Relikt und somit auf einen einzelnen beschränkt.