Armeeliste 1650 Punkte für DaConflict

Ich tendiere eigentlich dazu, Morley zu glauben wenn er einen Tipp für Orks gibt - immerhin hat er gewisse Referenzen als Ober-Ork. Aber bei der Sache mit dem Battelwagon bin ich mir immer noch nicht sicher, es kamen ja auch viele Einwände.

Vielleicht nehme ich doch 3x30 Boys und packe gleich zu Anfang Nobz, Waaghboss und Waaghbanner in den Battlewagon?

Morley hat nur geschrieben, dass es geht, nicht, dass es gut ist, man unbedingt machen sollte oder das Beste überhaupt ist. Nein, nur, dass man es machen kann.

Nur wird es selten Situationen geben in denen man das auch tun sollte bzw. sich überhaupt lohnt. 1. kann man auch einfach Jump Boyz dafür benutzen, was sogar sicherer ist. 2. rennt man ja zumeist eh nur in den Screen rein, also sollte man sich das eh sparen.

Klar, es geht darum, dass man so aus dem Panzer + via Jump 2 Einheiten in Runde 1 theoretisch angreifen lassen könnte aber wie schon geschrieben, die rennen Beide in den Screen und sind somit einfach nur weggeopfert. Der Gegner macht die 2 Mobs dann weg und du spielst mit fast 1/4 deiner Armee weniger ab Runde 2.

Zuletzt bearbeitet: