1850 nach Tabletopmaster

Hab mir heute mal meine gedanken zu TT Masters und Orks gemacht.

Warum nich einfach sowas spielen?

Orks: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 678 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Finkin' Kap -> 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Boyz
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt.
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

10 Boyz
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt.
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Mek Gun, 1 x Kustom mega-kannon, 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte

1 Mek Gun, 1 x Kustom mega-kannon, 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte

3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 1 x Munigrot
- - - > 57 Punkte

Orks: Kombiniertes Kontingent - 743 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Boyz
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt.
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

10 Boyz
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt.
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Mek Gun, 1 x Kustom mega-kannon, 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte

1 Mek Gun, 1 x Kustom mega-kannon, 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte

3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 1 x Munigrot
- - - > 57 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Deflektorschildgenerator, 2 x Zusätzliche projizierte Deflektorschilde
- - - > 100 Punkte

ImperialeRitter: Eidgebundenen-Kontingent - 420 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Warden, Schnitter-Kettenschwert, Melter, Sturmspeer-Raketenmagazin
- - - > 420 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1841
 
Über den Renegade Knight habe ich auch schon nachgedacht - oder ist bei TTM nur der Imperiale zugelassen? Allerdings sind mir Orklisten ohne Verbündete irgendwie lieber. Der Rest ist halt wieder Spam, zwar gute Auswahlen, aber doch sehr langweilig. Auch wenn die 6 einzelnen Koptas ziemlich nerven können. Und Killpoints sind wohl ein Auto-loss.
 
Finde die Liste schon ganz nice, Erzfeind. Hab keine Kritik, vielleicht nur ein Vorschlag um 1-2 weitere taktische Elemente:

Orks: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 748 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss
- Megarüstung
+ - Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Finkin' Kap
- - - > 115 Punkte
Warboss
- Megarüstung
+ - Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Spalta
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 105 Punkte
10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Spalta
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Mek Gun
- 1 x Kustom mega-kannon
- 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte
1 Mek Gun
- 1 x Kustom mega-kannon
- 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte
3 Mek Gunz
- 3 x Lobba
- 1 x Munigrot
- - - > 57 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker
- [BK] Fluchtluke
- - - > 80 Punkte
Orks: Kombiniertes Kontingent - 682 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss
- Megarüstung
+ - Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- - - > 105 Punkte
Painboy
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
12 Boyz
- Wummen
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- - - > 94 Punkte
10 Boyz
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 55 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 55 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Mek Gun
- 1 x Kustom mega-kannon
- 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte
1 Mek Gun
- 1 x Kustom mega-kannon
- 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte
3 Mek Gunz
- 3 x Lobba
- 1 x Munigrot
- - - > 57 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Deflektorschildgenerator
- 1 x Zusätzliche projizierte Deflektorschilde
- - - > 75 Punkte
Imperiale Ritter: Hausverband-Kontingent - 420 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Warden
- Schnitter-Kettenschwert
- Melter
- Sturmspeer-Raketenmagazin
- - - > 420 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Verzichtest hier zwar auf 1 Warboss, aber du könntest sicher 1 Kriegsherr wählen der mit Painboy (oder Wyerdboy) und Wummenboys ins Midfield bei Bedarf ausm Bunker stößt, oder eine Flanke? Zusätzlich hab ich 2 überteuerte Turbosägen eingepackt, wie schon angesprochen hier, die Deffkoptas sind nervig und nach meiner Erfahrung übersieht ein Gegner schnell die Sagas, weil andere Prioziele das sind. Die reißen jetzt nicht enorm was, aber mal nen Trupp Warpspinnen, Scatter, 5er Marines angehen, finde ich die dufte.

Kannst natürlich noch den einen Orktrupp ohne WarBoss in Grotze tauschen und Punkte in Deflektorschild, Munitionsdepot, Mekgunz oder was auch immer packen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S7 DS2 🙂 Ich spiele sogar aktuell 6 Koptas mit Sägen, (vielleicht noch zuviel,lohnt sich dann halt immer auf die zu schießen). Wenn das Abwehrfeuer überstanden wird und mit Niederschmettern, kann man auch teils ganz gut Modelle snipern. Mir fehlte halt bei Orks only bis jetze halt effektives gegen Eldarritter und bei Iron Hands muss man auch äußert vorsichtig sein. Gibt natürlich ne Menge effektive Alliierte.

Allerdings wurde auch schon mal ein Warboss in Boys von 4 Hunden überrannt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das einen Grund das ihr keine Liebe für die Gatling über habt? 😛
hab mir auch die Renegade box zugelegt einer wird definitiv mit 2x Rächer Gatling bestückt der andere ums billig zu halten wohl mit dem schwert und Gatling oder einer Schablone. Diese Art von Dakka vermisse ich etwas bei den Orks ebenso wie Ignore Cover.

Die Bunker Idee finde ich gut da machen sich bestimmt auch ein paa Loota super drinne
 
Hatte. der Warden nicht automatisch die Gatling? Und ja Doppelgatling nice oder in Kombo mit Schnellfeuekampfgeschütz,kenne aber nicht genau die Waffenoptionen des Ritters. Ob ihr TK im NK benötigt....ist noch die Frage. Da jeye TK 6 die Punkte killt,vielleicht wirklich unterm Voidshield bleiben und auf Fernkampf gehen,zumindest gegen Eldar. Auch wenn es vielleicht die einzige Chance ist einen Phantomritter im NK zu erledigen,aber da muss der erstmal im NK kommen und der Gegenüber das mitmachen. Lootas ist immer Kniffel...manchmal nicht genügend Output, kniffel könnt e man auch mit Flashgitz dann im Bunker spielen. Es geht aber auch drum ein Marker aufn Bunker oder,und an die Luke zu legen, da hilft OS dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Art von Dakka vermisse ich etwas bei den Orks ebenso wie Ignore Cover.
Dafür hat GW uns doch die Nauten geschenkt *hüstel*
Der eine hat ne 3w6-Knifte, der andere ne s8-Minischablone.../ironie

Ich würde den Knights auch immer große Schablonen mitgeben. Deren Stärke ist einfach überzeugender und wenn sie geschickt platziert sind, zerhauen sie einem eventuell auch noch gleich ein Fahrzeug. Insofern schon verständlich, die Gatling außen vor zu lassen.
Höchstens als Zusatz, wenn man sich nen Dakka-Knight baut. Ein Arm Schablonenwaffe, zweiter Art Gatling.
 
Und bei Bedarf dann mit der Reichweitenbewaffnung auf Reserve spielen, denn hat man nicht den ersten Spielzug - ein 5er Trupp Scatter schafft es schon die Voidshields runter zu schießen, und dann steht Feuer frei für 4x sync. TK Strahler und da fällt öfter die 6 als einem lieb ist. Vielleicht auch weniger Punkte in nen Knight stecken? Für die Punkte bekommt man ja auch 2 Sumach Phantomjäger : 4x TK, Schleier, Kreischen, -1MW auf 12Zoll, +2 -2 auf Reserve, Deny the Witch usw. 🙄
Sorry, ich weiche wieder ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
So spiele morgen nochmal ne Runde nach TTM, anderer Gegner und ich will mich nochmal an Orks probieren. Da ich keinen Ritter habe dachte ich an sowas:

[1] Orks (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Orks (Combined Arms detachment)
[3] Orks (Combined Arms detachment)



---------- HQ (2 + 2 + 2) ----------

[1] Warboss (130 points)
- Mega Armour, Power Klaw, Twin-linked Shoota, Bosspole, Da Lucky Stikk

[1] Warboss (115 points)
- Warlord, Mega Armour, Power Klaw, Twin-linked Shoota, Bosspole, Da Finkin' Kap

[2] Warboss (105 points)
- Mega Armour, Power Klaw, Twin-linked Shoota, Bosspole

[2] Warboss (105 points)
- Mega Armour, Power Klaw, Twin-linked Shoota, Bosspole

[3] Warboss (105 points)
- Mega Armour, Power Klaw, Twin-linked Shoota, Bosspole

[3] Warboss (105 points)
- Mega Armour, Power Klaw, Twin-linked Shoota, Bosspole


---------- Troops (2 + 2 + 2) ----------

[1] 10x Boyz (110 points)
- Slugga, Rokkit Launcha
- Orkboy Nob (Choppa, Slugga)
- Trukk (Rokkit Launcha, Reinforced Ram)

[1] 10x Boyz (110 points)
- Slugga, Rokkit Launcha
- Orkboy Nob (Choppa, Slugga)
- Trukk (Rokkit Launcha, Reinforced Ram)

[2] 10x Boyz (110 points)
- Slugga, Rokkit Launcha
- Orkboy Nob (Choppa, Slugga)
- Trukk (Rokkit Launcha, Reinforced Ram)

[2] 10x Boyz (110 points)
- Slugga, Rokkit Launcha
- Orkboy Nob (Choppa, Slugga)
- Trukk (Rokkit Launcha, Reinforced Ram)

[3] 10x Boyz (110 points)
- Slugga, Rokkit Launcha
- Orkboy Nob (Choppa, Slugga)
- Trukk (Rokkit Launcha, Reinforced Ram)

[3] 10x Boyz (110 points)
- Slugga, Rokkit Launcha
- Orkboy Nob (Choppa, Slugga)
- Trukk (Rokkit Launcha, Reinforced Ram)


---------- Fast Attack (3 + 2 + 0) ----------

[1] Deffkoptas (30 points)
- Twin-linked Rokkit Launcha

[1] Deffkoptas (30 points)
- Twin-linked Rokkit Launcha

[1] Deffkoptas (30 points)
- Twin-linked Rokkit Launcha

[2] Deffkoptas (30 points)
- Twin-linked Rokkit Launcha

[2] Deffkoptas (30 points)
- Twin-linked Rokkit Launcha


---------- Heavy Support (3 + 1 + 1) ----------


[1] Mek Gunz (72 points)
- Mek Gun (2x Additional Gretchin, Ammo Runt, Kustom Mega-kannon)
- Mek Gun (Ammo Runt, Kustom Mega-kannon)

[1] Mek Gunz (72 points)
- Mek Gun (2x Additional Gretchin, Ammo Runt, Kustom Mega-kannon)
- Mek Gun (Ammo Runt, Kustom Mega-kannon)

[1] Mek Gunz (72 points)
- Mek Gun (2x Additional Gretchin, Ammo Runt, Kustom Mega-kannon)
- Mek Gun (Ammo Runt, Kustom Mega-kannon)

[2] Mek Gunz (66 points)
- Mek Gun (Ammo Runt, Traktor Kannon)
- Mek Gun (Ammo Runt, Traktor Kannon)

[3] Mek Gunz (93 points)
- Mek Gun (Ammo Runt, Lobba)
- Mek Gun (Lobba)
- Mek Gun (Lobba)
- Mek Gun (Lobba)
- Mek Gun (Lobba)
______________________________________________
1850 points

Ist jetzt nicht irgendwie super kreativ und fast komplett geklaut, aber vieleict gibts ja ne böse Überraschung für meinen Gegner, da er wahrscheinlich mit meinen SW oder Eldar(Biel Tan) rechnet.
 
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Geb mal bitte danach Kurzbericht gegen was, welche Mission und Ergebnisse, wenns nicht zuviel Arbeit macht. Selber veranstalte ich gerade ein Turnier nach TTM-Rules und hab da so eine Idee zukünftig, obs nicht dufte wäre, mit einem Turnierpunktebonus schwächere Fraktionen zu locken, ähnlich Engeslhäubchens Ansatz mit Kohle. Also Orkspieler der nicht mit IK,SM,Necs,Eldar, DA, Dämonen alliiert, bekommt 10,oder 20 Turnierpunkte als Bonus.

Am besten gleich ne Menge, also eher 20 🙂
 
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