2. Würfelgötter Mega Apo Schlacht (06.09.2014)

Der Obelisk besitzt 3 Schuss Skyfire TK auf 120" oder etwa 30 Schuss S5 DS4 auf 24". Er gibt einen 5++ Wurf in 12". Er besitzt etwa dis Stabilität eines Monolithen. Er kostete früher etwa 400P und konnte noch seine 3 Schuss ohne Einschränkung auf Bodenziele schießen. Jetzt kostet er fast 550P und schießt nur noch mit seinen 3 Schuss in den Himmel.

Für 3 TK Schuss ja n ganz schöner Schnapper. Was kostet so ein Shadowsword?
Das mit der Skyfire Regel ist natürlich ärgerlich, aber da hatte ich letztens ja auch schon eine kleine Diskussion bezüglich eines Contemptor Cybots^^
Von mir aus kann er mit normalem BF auf Bodenziele schießen, aber dann bitte für 550 Punkte 😴

Hallo, allerseits!

Ich werde die Tage auf der Arbeit bescheid geben, dass ich den Samstag gerne frei hätte! Dann wäre ich auch wieder dabei. :lol:

Meinen Necron Platten Segment würde ich dann auch mitbringen! wenn dies gewüscht ist auch gerne das abgestürtzte Thunderhawk.Dss allerdings müsste ich noch in den farben der Blood Angels bemalen.

TK, hast Du vielleich Lust in den nächsten Wochen bei uns im Club vorbei zu kommen, dann können wir Dir vielleicht helfen die Platte zu bemalen.
Danke für das Angebot. Ich kann euch die Platte gerne vorbeibringen und ihr bemalt die, ich habe leider keine Zeit dafür alle WE verplant und dazu nächsten Monat noch ne Woche Teneriffa 😉

Denkt an mich ich hätte da zur Not auch noch ein paar Necrons. je nach Bedarf 3000- 5000
Stehen die zum Verleih? :lol:

So Leid es mit tut, Martin, Du bist wieder Springer und musst als Lückenbüßer herhalten - dort wo noch Punkte gebraucht werden.
Armer Martin, auch wen Christian dich nicht spielen lassen will, wir spielen gerne mit dir und freuen uns drauf

Ein schräger Gedanke:
Nachdem der Kuanor nur "unwesentlich" größer als ein Ritter ist und die Strahler-Variante [des Ritters] optisch durchaus als "Lanzenjäger" durchgehen würde, wollte ich einfach mal "vorsichtig" anfragen, ob es sich rentiert, wenn ich einen zweiten Strahlerritter anschaffe und die Erlaubnis bekomme die beiden als Kuanor-Paar (nach Valedor-Formation) zu spielen.

Sollte das "in Ordnung" sein, könnte ich den zweiten Ritter mit zwei Sonnenkanonen bauen, damit man Infraschallspeere und Pulsarlanzen auseinander halten kann .... Ich weiß, dass die Frage nach einem "legitimierten Prox" dreist ist, aber ich sehe es nicht ein, dass ich Forgeworld 200,- (x2, da sie nur im Zwilling WIRKLICH taugen) in den Rachen werfe, wenn das gekaufte Modell nicht nur hässlich (ich mag es, wenn meine Modelle Arme für die Waffen und nicht Waffen als Arme haben), sindern auch nur unwesentlich größer (und das auch nur durch die Rückenfinne!) ist - ganz abgesehen von den Kosten, wollte ich mich ein wenig vom Gedanken "Iyanden" lösen und eine Art "eigenes Schiff" daraus machen (eine Art 'Überlebendenflotte') und ich liebe das Rittermodell einfach....

Abseits vom Jagdtitanen-Gedanken:
Ich gehe davon aus, dass ich auch wieder da sein werde und würde auch diesmal gerne nur auf einer kleine(re)n Platte spielen, da sich meine Armee nur unwesentlich verstärken wird (ich rechne, wenn ich die Erlaubnis für die Kuanor bekomme: einen entsprechend gebauten Ritter und/oder dem ein oder anderen Phantomlord (von denen habe ich einfach viel zu wenige....)).
Damit stünden bei mir atm ~4k Iyanden (rechnet man 2 Kuanors geht es Richtung 5ooo).

@Lintu: Der "Obelisk" ist der Pylon. Alte Regeln in IA12, neue Regeln bei Damnos. Vormals 420 Punkte, jetzt 515 Punkte. Und nein, er kann (bei IA-Regeln) trotz Abfangen durch die neuen Regeln NICHT auf Bodenziele feuern. Wie die Flak der Aegis.

@nightghost: Wenn du nach Duisburg Hauptbahnhof kommen kannst, ist´s kein Problem. Notfalls hole ich dich auch woanders ab, dann wird´s allerdings auch für mich erheblich früher. Darüber können wir ja auch der Fahrt nach Dillenburg reden.

@TKundNobody: Ich hatte mit Martin schon darüber gesprochen. Wenn er die Necrons nicht braucht, um auf unserer Seite mitzuspielen, können wir uns davon etwas ausleihen. Wenn er mitspielt, nutzen wir seine modelle, um Formationen aufzufüllen.

@EMKS: Wäre gut zu wissen, ob´s klappt. Dich hatte ich auf unserer Seite schon eingeplant!

Das ist ja verwirrend. Ein Pylon ist doch eine Toranlage und eine Obelisk ist das Zierding vor dem Pylon, aber nun gut...

Verhandlungsbasis ist: Pylonen für 515 Punkte, mit Schüssen auf Bodenziele. Dafür werden superschwere Läufer nicht von Gelände beeinflusst.

Zu den Kuaonor Jagdtitanen. Die Jagdtitanen und die Ritter müssen ähnlich sein. Stirbt der Steuermann eines Jagdtitans, so wird er zusammen mit seinem Zwillingsbruder in einen Ritter gesetzt. Der Tote lebt im Seelenstein, der Lebende kauert im Korpus. Das ist das Pro-Argument.

Contra gibt es durch die Tatsache, dass der Jagdtitan 12" misst und der Ritter 8,5", auch wenn die Statur ähnlich ist. Zudem sitzt beim Titan der Pilot im Kopf, auch wenn es dort sicherlich Variationen gibt.

Ich würde mich darauf einlassen, wenn Du die Ritter umbaust: Der Körper lässt sich bestimmt etwas strecken. Der Kopf sollte kein Phantomhelm sein. Die Phantomstrahler sollten durch Verzierungen den Infraschalllanzen angepasst werden. Und dann kommt dort noch ein aber:

Aber: Der Jagdtitan ist vermutlich die Einheit mit dem besten Preisleistungsverhältnis im Spiel. Durch die Doppelpackformation wird er noch besser! Es handelt sich dann um eine Apokalyptische Formation, Du spielst also ein 5000 Punkte Apo-Spiel mit einer fantastischen Formation. Jeder Gegner muss sich doch fragen: Wenn ich Lust auf 5000 Punkte Apo habe und dort eine fast schon unfaire Formation steht, warum spiele ich dann nicht lieber an einem großen Tisch und nehme dort das viel außergewöhnlicher Erlebnis mit.

D.h. selbst wenn Du umbaust und wir in der Orga das Proxen durchgehen lassen, dann wirst Du sehr wahrscheinlich keinen Gegner finden.

Wir von der Orga möchten dem ganzen Projekt nicht entgegen stehen, aber wir können keine Zusagen für ein entstehendes Spiel machen. Suche Dir also lieber jemanden oder mehrere, die auch Eldar spielen möchte. Wir werden ein kleines, aber spannendes Unterszenario aus mehreren kleinen Spielen für Eldar vorbereiten. Aber die Größenordnung wird nicht bei 5000 Punkten liegen. Für Orks wird es ein ähnliches Unterszenario geben - aber weniger taktisch und mehr orkisch.

@guenter der weis(s)e
Ich denke schon dass es klappen wird. Mein Kollegin die, die Personalplanung macht! Sagte mir heute dass nichts dagegen spricht. Je eher ich dass einreiche desto besser und das hab ich heute gemacht. Ich bin so zuversichtlich dass ich ersteinmal wieder nichts für Warmachine anmale und mit meinen Necrons weitermache. 🙂

@Lintu
Ich hab mir die neuen Grundregeln für Interceptor und Skyfire nicht durchgelsen. Ist halt wieder einmal Mist von GW wenn dem so ist und dein Kompromis finde ich super. Dass die Superschweren läufer nicht über kleine Geländestücke latschen können ist ja auch schwach.