2. Würfelgötter Mega Apo Schlacht (06.09.2014)

Wir haben bislang noch immer keinen blassen Schimmer, wer die Gegenseite bevölkert (Spieler, Armeen). Könnt ihr uns - oder insbesondere mich - mal aus dieser geistigen Umnachtung befreien???

Ich frage deshalb, weil ich befürchte, dass nicht genügend Spieler mit Imperialer Armee bzw. Astra Militarum zur Verfügung stehen und wir dann auch noch Space Marines als Gegner bekommen werden.

Kannst Du bitte einmal aufhören Trübsal zu blasen. Das Spiel ist noch 7 Wochen hin!

Bisher verlasse ich mich darauf, dass sich sporadisch Spieler melden. Wenn wir bemerken, dass es zu wenig Leute auf der einen Seite sind, dann werden wir nachhelfen. Das heißt wir fragen Freunde und Verwandte und rekrutieren Leute aus dem Club.

Bisher gibt es 12.000 Punke Blood Angels und 10.000 Punkte Ultramarines. Plus kleine Punktemengen an Imperialen. Und alles was fehlt, gleichen wir schon aus - es ist ja nicht so, als hätte niemand eine Space Marine Armee zuhause...

Kennst du ein anderes Damnos als ich? Auf Damnos waren die Ultramarines unterwegs unter Sicarius

Nein - ich habe wohl das gleiche Buch wie du. 😀 Ultramarines gegen Necrons. :dry:

Aber - und daran hatte ich mich gestört: 😱

- Szenario: Damnos - Imperiale Armeen (Astra Militarium,Space Marines etc.) gegen Necros auf einem Eisplaneten. Die Menschen starten eine Großoffensive gegen eine der Nekropolen.

DAS waren (oder sind es bis jetzt noch) die Parameter für den Hintergrund der Apo-Schlacht. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich heute Abend hinsetzen und die Nebenszenarien noch weiter ausarbeiten.

Die augenblickliche Planung umfasst viel Imperium und viel Necrons, plus wenig Eldar und wenig Orks.

Jedoch habe ich bisher keien Rückmeldung von Orkspielern. Aber Chaosspieler, die gerne auf keinen Tischen speilen würden.

Würde es jemanden schwer treffen, wenn wir umstellen auf

Damnos mit viel Imperium und viel Necrons und Nebenszenarien mit wenig Eldar und wenig Chaos
?

Ich finde nur immer, dass es echt schwer wir eine Story zu erfinden, die ins Warhammer 40K Universum passt und zu viel Parteien beinhaltet. Irgendwann wird es immer lustig...

Vor allem, wenn man für eine Schlacht auf Damnos neben Ultramarines und Necrons noch andere Fraktionen "dazudichten" muss!😛

Jedoch habe ich bisher keien Rückmeldung von Orkspielern. Aber Chaosspieler, die gerne auf keinen Tischen speilen würden.

Wo wollen die denn gerne spielen? Auf dem Fußboden?🙄😛🙄

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit der Reihenfolge? Zuerst Damnos, dann Hauptplatte/Nebenplatten. Da sag mir mal, wie man darauf komen soll, dass die Nebenplatten NICHT auf Damnos spielen. vor allem, weil die Nebenplatten mit der Hauptplatte interagieren sollen. 🙄

Sorry - ich weiss (sagt mir meine Frau auch immer): Ich muss auf das achten, was du (sie) denkst (denkt), nicht auf das, was du geschrieben hast (sie gesagt hat)!!! 😛