2. Würfelgötter Mega Apo Schlacht (06.09.2014)

So Klausuren (fast) alle geschrieben, ab jetzt wird die Zeit was luftiger. Bin sehr wahrscheinlich dabei, kann aber noch nicht sagen mit wievielen Punkten... hängt davon ab, wieviel ich bis dahin noch angemalt/umgebaut bekomme... meine (atm noch WIP-)LED-Mutanten-Bullgryns lechzen schon nach ihrem ersten Einsatz. (Den WIP kann man im Umbauten-Unterforum "bestaunen")
Wenn ich noch ALLES angemalt bekomme sind das ca.4500-5000 Punkte Astras... Meine Infanterie (2 Platoons) steht dann auch als Kanonenfutter bereit 😉 dafür ist die ja auch schließlich gedacht... Da ich die Hoffung aufgegeben habe, meíne Panzerkiste jemals wiederzufinden, die vor einigen Jahren bei einem Umzug im Warp verschollen ist, stock ich noch um eine cadianische Panzerbox auf und käme dann mit zwei superschweren Panzern vorbei, womit ich dann die 5000 überschreiten könnte. Aber wie gesagt: Das wäre das Maximum... atm leider größtenteils noch unbemalt, da ich die vor einiger Zeit mal entfärbt habe (der cadianische Nachschub passt nicht so optimal zum Farbschema der Stahl-Legion)... daher (wenn alle Stricke reißen): ca 3000 Punkte Thousand Sons Themenarmee (wäre allerdings nicht meine erste Wahl, da die noch gar keine Fahrzeuge haben, das ist eher eine Armee, in der ich mich umbautechnisch austobe... sehen cool aus, zum Spielen aber... naja).

BTW welche Bücher benutzen wir eigtl? Nur die aus der jetzigen Edition + Imperial Armour oder wären auch ältere Regeln von "gestrichenen" Einheiten (zB Todeswelt-Scharfschützen oder Straflegion) erlaubt? Im zweiten Fall müsste ich nochmal meine Bitzbox durchsuchen, da versteckt sich noch der ein oder andere "Schatz".

Von mir absolut nicht^^ Ich wäre sogar fast dafür Hausregeleinheiten zuzulassen, solange das Modell/die Modelle geil genug ist/sind^^ Wenn zum Beispiel ein Tyra ein entsprechend umgebautes Modell als Ritter einsetzen will, sollte er nicht gezwungen sein, den mit einem Panzerungswert zu spielen... Ich meine jetzt nicht irgendwelche superduper Freako-Einheiten mit einer Supermega-Desintegrationskanone, die zu 20 Mann in einen Land Raider passen, der mit einer synchronisierten TK-Kanone ausgerüstet ist, sondern halt eher von fluffigen Regelanpassungen für "gilt als"-Modelle. Wer's übertreibt, darf es nicht einsetzen.

Zur Info: Ich selbst würde von sowas nicht profitieren, fänd es allerdings manchmal stylisch, wenn entsprechend geile Modelle auch ihnen angemessene Regelanpassungen bekämen... bei Apo geht es ja zu 99,9% um Style.

zB ein Trukk mit BF 3 und anstatt Fetter Wumme ein Maschinengewehr und Zugriff auf die imperiale Fahrzeugausrüstung statt auf die orkische.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr fett.
BTW wäre es in Ordnung, wenn ich in meiner kleinen Spielgruppe mal nach weiteren Interessierten frage? Da würden dann Tau und/oder Iron Warriors/Salamanders/Ulthwe dazukommen... jeweils etwa 3000+ Punkte.

Frag gerne noch rum. Für diesen Tag sind alle Imperialen, Necron, Eldar und Chaos Armeen gut. Die anderen Armeen schließen wir zu Gunsten der Story aus. Aber wenn die Spieler mitspielen wollen, dann können wir sicher etwas machen!