2. Würfelgötter Mega Apo Schlacht (06.09.2014)

Da erzähle ich gerade etwas von mehr Story und so. Und dann taucht auf einmal der selbe einzigartige Charakter zweimal auf!

Wenn ein unstillbares Verlangen besteht, dann können wir aber gerne darüber reden, dass zweimal die selben Werte genutzt werden. Aber erschafft dann bitte einen Charakter mit eigenem rudimentärem Hintergrund und eigenem fluffigem Model. Und bitte kurz absprechen. Bei einer Dopplung der UCM kann man sicher viel Schindluder treiben.

Titanen, Superschwere Panzer, Nahkämpfer - also all das, was ein Necron liebt! ;-)

Spaß beiseite. Wie ist das jetzt geregelt mit den Reanimationsprotokollen? Im Regelbuch steht lediglich, dass bei einer 6 einer D-Waffe keine Schutzwürfe jeglicher Art dagegen erlaubt sind. Dann müssten Necrons - sofern noch etwas von der Einheit steht und sie den MW-Test bestehen, ihre IKW-Würfe machen dürfen, Charaktermodelle also immer weil Ewiges Leben.

Ich sehe das genau so. Ist die Einheit nich komplett vernichtet, so kann sie sich erholen. Ist natürlich bei einer solch übermächtigen TK-Waffe schon hart an der Grenze des Vorstellbaren. Aber Schutzwürfe sind nun mal Rüstung, Rettung und Deckung. Gerade mit der endlosen Phalanx klingt das böse!

Um einen gewissen Anreiz zu geben, führen wir einfach folgende Regeln ein:

Wenn der Abstand einer Einheit mit der Schlachtfeldrolle Standard zu einem Missinsziel gemessen wird, dann gilt die Einheit um 6" näher, wenn bestimmt wird, wer als nächstes am Missionsziel ist.

Es ist also für Standard leichter die Missionziele einzunhemen.

Also für mich ist da n Unterschied zwischen als Verlust entfernt und aus dem Spiel entfernt. Hab aber auch gerade nicht den genauen Wortlaut der Regeln vom Stampfen im Kopf was da drin steht.
War ja mit dem alten Warpfeld auch so, das da einfach alles (bis auf die Großen) weggenommen und nicht als Verlust entfernt wurde.