Hatte am Samstag mein 2. Spiel mit Custodes, EC, Trajann, SC Allarus mit Plate, 1x 3 Bikes, 1x5 Sisters mit Bolter, 3x3 Guards mit Schild, 1x3 Allarus Axt und 2x1 Allarus Speer.
VS Tyraniden Stampede: Flyrant mit dicker Knarre, Schwarmherrscher, Exocrine, Tyrannofex, 3x3 Krieger, Malanthrophe (Psi Viech), 3 Wachen, 1 Carnifex.
Waren 1500 Punkte
Ich hatte echt Respekt und konnte mir das so gar nicht vorstellen, wie ich diese Armee besiegen soll, die fast meinen gesamten Schaden halbiert.
Man was für ein Spiel. Habe zwar als 2. angefangen, bin aber sofort dank Kata auf 4 Missionsziele und habe 3x Banner angemacht. Und dann stand ich da und er musste mich rausboxen, aber wir wissen ja, wie gut wir unsere "Ringe" verteidigen können. Meine Bikes haben zwar auf dickes Zeug geschosse, aber da kam fast nie was durch.
Er hat aber auch nichts von mir kaputt bekommen, Schwarmherrscher VS 3 Guard haben sich 2 Runden bis zur Aufgabe der Tyraniden geboxt und ich hatte erst 1 verloren 😉
Flyrant wurde in 2 Runden vom SC in Allarus und 2 Terminatoren umgehauen, trotz nur 1 Damage. 2x Rendax hat mir sehr geholfen, ich stand in der Mitte und irgendwie überall fast perfekt. Klar kamen dann doch in der 3. Runde einige Verluste hinzu, aber als ich dann mit 2 Bikes und Trajann auf seinem Missionsziel in seiner Aufstellung stand und die Exocrine verkloppt hatte, hatte er noch 5 Modelle, also gab er auf. Punktemäßig war ich auch zu weit vorne, da ich die ersten 2 Runden total dominiert habe. Geiles Spiel, tolles Gefühl, ich liebe Custodes!