Runde 2 - Tyraniden
Er gräbt seinen Morgon wieder ein und hüpft mit dem 2ten Tyrant auf den Marker. Die Carnifexe laufen ein bisschen vor, halten aber einen Fuß auf den hinteren Marker. Die Skarabs da schießen sie natürlich weg.
Die Schwarmwachen schießen auf die Todessichel und ziehen ihr 6 Leben („wenigstens ne Zeile tiefer auf der Fahrzeugtabelle“
🙂)
Er kassiert wieder 5 Punkte für 5 Marker.
Runde 2 - Necrons
Die Todessichel dreht nach links ab und kann gerade noch so auf dem Feld bleiben, da er mit seinem Billigganthen Screen mir did Landezone nicht voll stellt. Er hats entweder vergessen, war nett zu mir, oder dachte, dass die Schwarmwachen den Flieger eh runter holen. Nachdem der Flieger sich aber wieder auf 7 Lebenspunkte zurück repariert hat, kann er dort hintetm Haus nun 2 von 5 Schwarmwachen weg schießen.
DDA und Pylon schießen mit ein bisschen Unterstützung den zweiten Tyranten weg und den Hormaganthen Blobb mittig bei den 3 versteckten Kriegern schieß ich auf 1 Modell runter.
Ich kassiere 1 Punkt :-/
Anhang anzeigen 360217
Runde 3 - Tyraniden
Sein Morgon kommt wieder und schockt auf meinen mittleren Marker, wo er schon mal stand.
Seine verbliebenen Schwarmwachen schießen die Todessichel auf 3 Leben runter.
Bei seinen Dakkaganthen wird es noch mal spannend, da bei ihnen nur noch eine Base rum steht und ich mit 1 LP noch mal aktivieren darf. Ich denke mir „Den spreng ich“, werde dann aber geizig und haue lieber auf die herkömmliche Art 1 Ganth um. Direkt danach denk ich mir „Mist!“. Hätte ich gesprengt, hätte er die Ganthen nicht aktivieren können (haben weder gecharged noch einen Gegner in 1“), wodurch sie keinen 3“ Pile in bekommen hätten. So kamen sie noch mal 3“ näher ran.
Und das gefährliche waren in der Situation nicht die immernoch sehr vielen Schuss in der Nähe meiner Infantrie, sondern die vielen superscoring Modelle in der Nähe meines Missionsmarkers in meiner Aufstellungszone! Nicht uffgepasst und schwupp kann er ihn sprengen.
Das versucht er dann natürlich auch und kommt mit einem 9“ Charge auf meine Immortals mit doch recht vielen Modellen an den Marker ran. Dank immernoch wirkendem MWBD auf den Immortals und heroischer Interventionen schaffe ich es jedoch sehr knapp auf ein Unentschieden am Marker. Puuh!
Er kassiert wieder 5 Punkte
Runde 3 - Necrons
Ich erschieß die letzten Ganthen und fange damit an auf Carnifexe zu schießen.
Meine Todessichel fliegt weiter zu den versteckten Kriegern und macht bei denen ... genau! Garnix!
Ich kassiere 1 Punkt
🙁
Runde 4 - Tyraniden
Er macht nicht mehr viel, kommt mit dem vorderen Carni aber auch wieder auf meinen Mittelmarker.
Er kassiert wieder 5 Punkte
Runde 4 - Necrons
Die Tyraniden sind stark ausgedünnt und ich fange mit der Expansion an. Mein kleiner Lord portet sich mit 10 Exis mit verbesserter BF hinten in seine Ecke um da mal diverses abzuräumen.
Der Rest meiner Armee gibt Energie auf die Aktivatoren und fängt an zu rennen und zu schießen.
Nach Runde 4 hat er noch sein Haus und ich sag mal „Reste“.
Nach Runde 5 hat er noch genau eine Schwarmwache mit 1 LP.
Anhang anzeigen 360218
In Runde 6 (die Würfel waren mit mir) musste ich entscheiden seine Marker für W3 zu sprengen oder auf Runde 7 zu hoffen. Ich sprengte beide und bekam dafür insgesamt 3 Punkte.
Es gab trotzdem eine 7te Runde und damit nochmal 4 Punkte für mich. Der portende Trupp holte auch souverän Durchbruch, so dass es am Ende 27:24 für die Tyraniden stand
🙂
Auf einem Turnier wäre nach 3h und vermutlich Runde 3 oder 4 schluss gewesen, was ein 20:0 gewesen wäre. War aber kein Turnier und ich konnte ein verdientes 9:11 holen
😛
Fazit folgt. Vor allem bei der Todessichel weiss ich aber halt immernoch nicht, was ich von halten soll. Die hat viel Schrecken verbreitet, aber nix gekillt, bis auf 2 Schwarmwachen und die Neurotrophe in Runde 5.