2000 Punkte Thousand Sons TTM

Wie kommst du auf die Zahl 100 tote Orks pro Schussphase? Sind es realistisch nicht eher zwischen 40 und 50? (5++ und 6+ FnP sollte in einer Masseorkarmee normal sein). Oder hab ich irgendetwas übersehen?

Du hast 140 Schuss: also ungefähr 108 Treffer (inkl. Hilfe der Prinzen) --> ca. 78 Wunden (davon ca. 18 automatische) --> ca. 44 tote Orks.
Hast recht, da habe ich was vergessen, na dann dauert es eben zwei Runden bevor man den Ork ausgelöscht hat. 😉
Deine Rechnung ist zudem nicht richtig.
Von 140 Schuß treffen 135, davon über 45 Schuss die sofort verwunden und nochmal ungefähr 60 Wunden durch die normalen Treffer. 🙂

Kurze Frage; Habe deine Liste mal mit dem Onlinecodex durchrechnen wollen, was noch möglich ist, dabei stelle ich folgendes fest:

Chaos: Vanguard Detachment - 450 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Hellforged sword - - - > 180 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Tzaangor Shaman, Force stave - - - > 90 Punkte

Chaos: Outrider Detachment - 894 Punkte

*************** 6 Sturm ***************
6 Tzaangor Enlightened, Fatecaster greatbows, Aviarch - - - > 119 Punkte

Chaos: Outrider Detachment - 860 Punkte

*************** 6 Sturm ***************

5 Tzaangor Enlightened, Fatecaster greatbows, Aviarch - - - > 102 Punkte

5 Tzaangor Enlightened, Fatecaster greatbows, Aviarch - - - > 102 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2204
Powerlevel der Armee : 81
Kommandopunkte der Armee : 6

204 Punkte zu viel. Stimmt der Onlinecodex da nicht, oder hast du dich verhaun?

Edith: Ok passt, hab den Fehler im Onlinecodex gefunden. Der Champion wird da extra berechnet, man muss also eine Tzaangor weniger eingeben. Hat sich geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich bin ein Bisschen enttäuscht 😀, dass mir die offensichtlichste Schwäche der Liste noch nicht um die Ohren gehaut wurde, nämlich ihre Anfälligkeit gegen Schocktruppen, als müssen Abschrimeinheiten rein.
Neu Liste.

Fluxmaster
Prinz, Flügel, Klauen
10 Brimstones
10 Brimstones
10 Brimstones

Prinz, Flügel, Klauen
Schamane
Schamane
6 Skyfire, Bögen
6 Skyfire, Bögen
6 Skyfire, Bögen
6 Skyfire, Bögen
6 Skyfire, Bögen
6 Skyfire, Bögen

Renegade Comamnder
Schamane
6 Skyfire, Bögen
6 Skyfire, Bögen
5 Skyfire, Bögen
5 Skyfire, Bögen
5 Skyfire, Bögen
5 Skyfire, Bögen
Commandpoints: 8
Gesamt: 2000 Punkte

So jetzt müssen nochmal alle Fluffschützer und Bilderbuchhobbyisten sehr stark sein, denn jetzt wirds nochmal richtig spammy. :lol:

Fluxmaster
Mutalith Vortex Beast
Mutalith Vortex Beast
Mutalith Vortex Beast
Mutalith Vortex Beast
Mutalith Vortex Beast
Mutalith Vortex Beast

Fluxmaster
Mutalith Vortex Beast
Mutalith Vortex Beast
Mutalith Vortex Beast
Mutalith Vortex Beast
Mutalith Vortex Beast
Mutalith Vortex Beast
Commandpoints: 5
Gesamt: 1998 Punkte
So wem gefällts? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Edith: Ok passt, hab den Fehler im Onlinecodex gefunden. Der Champion wird da extra berechnet, man muss also eine Tzaangor weniger eingeben. Hat sich geklärt.

Wurde mittlerweile auch wieder geändert. Das sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren.

@Ordenspriester Raziel:

Die Liste mit den Bestien kann man zwar zusammenklicken, aber ich weiß nicht was daran jetzt so toll sein soll?
Kann man solche Listen nicht auch mit anderen Monstern oder Fahrzeugen basteln?

Ok, was für einen Sinn hat die Mutalithliste? Widerstand?

Du schaffst eine Armee, die von jeder Beschussarmee einfacher zerpflückt wird als die Skyfireliste, so gut wie Null Range hat und deren Schadensoutput sehr stark zu Wünschen übrig lässt. Ja, die Zahlen an sich mögen gut aussehen, aber im Vergleich zur Skyfire Liste ist sie kaum umsetzbar. Und da Buffs/Debuffs nicht stacken, was sollen die Dinger überhaupt machen? Eine MW pro Runde an Schutzschirmen um dann zerschossen zu werden? Ok, vielleicht machen sie noch MW beim Explodieren - vielleicht - aber im Endeffekt finde ich die Idee hinter dieser Liste um einiges schwächer als bei Skyfire Liste.

Achja, und sie sit total anfällig gegen Schocktruppen. 😉

@Ordenspriester Raziel:

Die Liste mit den Bestien kann man zwar zusammenklicken, aber ich weiß nicht was daran jetzt so toll sein soll?
Kann man solche Listen nicht auch mit anderen Monstern oder Fahrzeugen basteln?
Ok, was für einen Sinn hat die Mutalithliste? Widerstand?

Du schaffst eine Armee, die von jeder Beschussarmee einfacher zerpflückt wird als die Skyfireliste, so gut wie Null Range hat und deren Schadensoutput sehr stark zu Wünschen übrig lässt. Ja, die Zahlen an sich mögen gut aussehen, aber im Vergleich zur Skyfire Liste ist sie kaum umsetzbar. Und da Buffs/Debuffs nicht stacken, was sollen die Dinger überhaupt machen? Eine MW pro Runde an Schutzschirmen um dann zerschossen zu werden? Ok, vielleicht machen sie noch MW beim Explodieren - vielleicht - aber im Endeffekt finde ich die Idee hinter dieser Liste um einiges schwächer als bei Skyfire Liste.
Ganz klar Mortal Wounds, im schnitt 15 pro Runde und dazu sehr stabiler Nahkampf.
18 Mortal Wounds pro Runde müssen doch gut sein, unternimmt Games Workshop ja jedes zweite Monat nen neuen Versuch dem Smitekonzept das Bein zu stellen, viel mehr Mortal Wounds gab es bei 10 Malefic Lords am Ende auch nicht.
Aber ja die Liste ist natürlich schwächer, welche Liste ist das aber nicht. 🙂
Achja, und sie sit total anfällig gegen Schocktruppen. 😉
Zählt hier nicht, wer freiwillig 9" an 12 Mutalith Vortex Beasts schockt, der ist selber Schuld. 😀

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal ne neue Liste, Magnus bekommt nochmal ne Chance.

Magnus

Mortarion

Prinz, Flügel, Klauen
Schamane
Schamane
10 Brimstones
10 Brimstones
10 Brimstones
7 Skyfires, Bögen
6 Skyfires, Bögen
6 Skyfires, Bögen
6 Skyfires, Bögen
6 Skyfires, Bögen
6 Skyfires, Bögen
Commandpoints: 4
Gesamt: 1994 Punkte
Was meint ihr?

Zum Abschirmen gegen Schocktruppen würde ich doch Nurglings vorziehen. Brimstones sind eher gut für nen Sekundärschirm geeigenet. Du willst ja die Skyfires möglichst weit vorne aufstellen, um auch in der ersten Runde mit allen in Reichweite zu kommen, dann stehen die Horrors eigentlich schon wieder zu nah dran, um sinnvoll abschirmen zu können

Dieser Thread war mal unterhaltsam. Mittlerweile wirkt es wie von einem 15 jährigen geschrieben, der ausschliesslich provozieren und anecken will ....gääääääähn
Wenn du denkst die Intention dieses Treaths wäre dich oder irgendjemanden anderen hier zu Unterhalten, irrst du dich gewaltig.
Da du zudem, wie leider viele andere User in deutschsprachigen 40k Foren, der verqueren Meinung anzuhängen scheinst einseitige/langweilige spielstarke Armeen hätten etwas mit Provokation zu tun, zeigt mir, dass du es vielleicht bist, der nicht alt genug ist, um alle Facetten dieses Hobbys zu respektieren.
Dass es zu wenig konstruktive Beteiligung andere User gibt, nicht nur bei meinen Themen, lässt mich dann leider oft wie nen Alleinunterhalter wirken, hätte ich auch gern anders.

Zu den Listen kann man eben auch wenig sagen. Sie sind halt eben einseitig und bieten daher auch wenig was man noch anmerken kann.
Auch die letzte Liste erklärt sich eigentlich von selbst. Evtl. könntest du noch etwas über die Psikräfte schreiben, welche du nutzen willst.
Da du Horrors hast, wird es kein TS Detachement, also ist das eine Chaosliste und TS Stratagems usw. spielen keine Rolle.

TS und DG Strategems hätte er aber zur Verfügung. Ob sie für ihn aber eine Rolle spielen, vermag ich nicht zu beantworten.
Für die Stratagems benötigt er jeweils ein TS und ein Dämonen Detachment.
Um Stratagems freizuschalten benötigt man ein reines Detachment der Fraktion deren Stratagems man benutzen möchte.
If your army is Battle-forged and includes any THOUSAND SONS Detachments (excluding Auxiliary Support Detachments),
you have access to the Stratagems shown here, meaning you can spend Command Points to activate them.