Armeeliste 2000 Punkte Turnierliste

Das zieht sich halt durch. " einseitige Listen" sind halt je nach Gegner autoloose. Und die Leute kommen momentan noch nicht so weg von boys only + dakka line. Wenn das anfängt die meta zu dominieren wird das einfach easy weg gekontert.
Dabei können grad orks relativ stark gemischt aufstellen..
Es gehen einige loota Listen an den Start.
Was mich etwas überrascht hat es gehen einige ork Flyer spamm Listen an den Start

Habe die meisten Sachen aus diversen ork Gruppen zusammen recharchiert. Die App hab ich mir noch garnicht angeschaut.

Ne natürlich heißt das nicht das es was taugt aber es ist auffällig das davon mehrere an den Start gehen. Wahrscheinlich eher als meta counters.
6-7 Flieger mit meka support dreißig boys zweimal grots und artery hab ich schon 3 Stück gefunden.

Artelry spamm ist au gut vertreten. Also einige mit 15 und mehr smasha kmk gemischt

Wo sieht man die Listen? Was haben die neben den Fliegern dabei?

Evtl. zum Wege zustellen die Flieger? Wenn er hinten auch noch viel Orkbeschuss hat würde das ja passen an sich.

6-7 Flieger ist aber schon echt ne Menge Punkte wow... hatte eher so an 3-4 gedacht dabei. Aber dann passt das ja vielleicht sogar mit dem Wege zustellen was ich meinte!?!

Ich korrigiere nick nanavati spielt orks. Sean spielt eldar.

Also hab mir die best coast pairing app geladen und hab alle 100.000 liste durch ? sehr viele ork listen welche aber zum großteil aus evil sunz und bad moonz bestehen. Man sieht auch vermehrt meganobz. Wirklich sehr inspirierend.
Man sieht auch viele souped up snotzokkas.

Bin gespannt aufs wochenende.

Muss man sich bei der App registrieren um die Listen einzusehen? Schon oder? Und welche ap die normale best cost pairings?
Sonntag kommen bei mir au mega nobz auf den Tisch bin gespannt wie sie performen.
Gleich nen großen Trupp via telly Port

Finde gabz klar evil sunz sind einfach richtig richtig gut.
Alles was sich bewegen muss und Chargen will sollte evil Sun sein.
Benutze ein battalion deffskull nur für den sag mek relic. Mit wyrdboys und grots um da das maximum rauszuholen.
Der charge bonus bei evil sun's ist schon echt gold wert

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den output halt mau.. ich glaub es geht bei denen darum sie einfach in ner ruine auf nem ziel zu parken.

Jap muss man aber ist halb so wild und man kann am wochenende live die pairings mit verfolgen.

Zu den flieger listen. Finde es eigemtlich echt interessant mit dem freebooters klan. Wobei mir da der output zu mau ist.

aber es ist immerhin eine idee an einheiten hinter nem los blocker zu kommen.

Ich finde den output halt mau.. ich glaub es geht bei denen darum sie einfach in ner ruine auf nem ziel zu parken.
Wieviele Megabosse sind denn das bitte sehr die auf nem Missionsziel vergammeln sollen? Dafür sind die nämlich ziemlich teuer. 3er Trupps als Deathskull etwa sodass sie objective secured haben? Wären aber immer noch 105 pts für die 3 Mann.

Ich hätte gedacht evtl. als eine große Einheit so 8-10 via tellyport aber selbst das ist eher hmpf... Output ist an ihren Punkten gemessen sehr mager und man hat dann alle Eier in einem Korb bzw. Angriffswurf und wenn der nicht klappt stehen die ganz doof da. Also eigentlich eher nichts Konsistentes was man auf nem Turnier spielen würde.

Also oft sind es wazbom dakka jet meist ein oder zwei wazbom 2 dakka. Wenn es dann mehr werden dann sind burna bommer dabei

Bei denn genannten Listen handelt es sich aber grossteils um ein ami Meta oder ?
Und wieviel Burnabommer waren da im Schnitt?

Wundert mich nämlich etwas weil halt etwas dezent ist . 😀

Edit

Das mit enn Fliegern sollte man vlt auslagern ?
Find das grad schon irgendwie interresant aber will denn Thread deswegen nicht derailen lassen. 🙂

Ja die burna bommer kamen nur dazu wenn es 4 und mehr Flieger waren.
Sonst beschränken sich die meisten auf dakka wazbom.
Das mit den Los könnte ein Grund sein da immer 4 Stück auf der Platte sein müssen. Ist jetzt nicht sooo viel aber es sind halt immer welche vorhanden.
Wobei es sich wieder mit den anderen Listen beisst. Da dort extrem oft die loota bomb gespielt wird die los blocker überhaupt nicht mögen

Zuletzt bearbeitet: