2024, das Jahr des Asketen...

Nur noch 6 Stunden. Dann ist Endtime.... ?

So Leute ich verabschiede mich in die Silvesterparty und wünsche allen einen guten Rutsch.
2024 ich komme..... An sich frage ich mich schon die ganzen Tage. Was haste dir da nur wieder angetan du Vollpfosten....

Aber es geht hier um meine Ehre und das Überleben meines Bankkontos. ?

Morgen erste Bilder zum Januarstatus.

Januar und Februar wird bei mir nicht viel passieren, da ich dann voll im Umzugsstress bin. Sachen rüber karren, alte und neue Bude renovieren. Aber ich peile den März als Start für mich an, um hoffentlich mit dem malen beginnen zu können. Bin jedenfalls voller Tatendrang und zuversichtlich, dass wir das alle gemeinsam schaffen.

Bekommen wir am ende eigentlich auch so eine Münze, dass man ein Jahr trocken geblieben ist?

00_Start.jpg

Bild erstellt mit Leonardo AI

Guten Tag und ein frohes, neues Jahr Euch allen!

Das Jahr der Askese beginnt nun und ich freue mich, dass so viele dieses Experiment mit @Mshrak und mir wagen wollen:
NameJanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember
@Mshrak
@Schleckosaurus
@Naysmith
@Nottke
@Franky2k4
@Chaoskeks
@Piet81
@Brimat
@Cleutin
@7thCadian
@Wildschwein
@Ironhide

Ich würde vorschlagen, dass wir zum Monatsersten einen kurzen Zwischenstand abgeben, in welchem mindestens ein Gruppenbild der bearbeiteten Dinge aus dem Vormonat gezeigt wird.
Gerne dürft und sollt Ihr Euch hier auch zwischendurch austauschen und motivieren (wsl. werde ich hier am meisten jammern ?).

Aktuell steht noch die Lieferung der neuen Killteam-Box und eines Great Unclean One aus, dann bin ich versorgt. Apropos versorgt...in den letzten Wochen habe ich nur gebaut und bin für dieses Jahr vorbereitet:
1000053207.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schlecko hat Recht. Nun geht es los.

Und diesen Monat habe ich mir folgende Aufgabe gestellt, damit einiges weg gearbeitet wird.

Legion Imperialis Kratos Detachment (4 Panzer)
Legion Imperialis Predator Detachment (6 Panzer)
Legion Imperialis Sicaran Detachment (2 Panzer)
Legion Imperialis Xyphon Detachment (3 Flieger)

Und ich will mal wieder mich ans abarbeiten alter Modelle wagen und die Victrix Garde von Marneus Calgar wartet schon seit gut 3 Jahren auf Ihr Finish. Das will ich nun zu Ende bringen. Für die Ultras kommen aber noch mehr Modelle, da ich so einige unfertige/teilbemalte Sachen rumliegen habe.

So Leutz. Damit habt Ihr mal nen Überblick Januar kann gemacht werden. 😉

IMG_2494.jpeg

Los, los, los ... ach ne bloß keine Hetze ?.

Auch bei mir wird noch die Salvation Box eintreffen und ein drei Mann Assassinen Team.

Ein paar Termaganten stehen noch auf dem Tisch:
17041239764567014177448247161944.jpg

Aber beginnen werde ich hiermit weil ich da einfach aktuell so viel mehr Bock drauf habe:
1704124131251508290974626674534.jpg

????

Also dann viel Spaß und Erfolg uns allen. Ich tue einfach so als gäbe es die T'au Etheral der Elemente nicht ?.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, übersehen 😢
Ich filtere immer nach Worten in der Suche (wie "Anmeldung") und Du bist da durchgerutscht...
Selbstverständlich sollst Du auch mitmachen und nichts kaufen dürfen ?

Hier ist also der Haufen, der dieses Jahr dran ist mit Zusammenbau und Bemalung.
20240102_195126.jpg

Da sind jetzt Sachen für verschiedene Projekte. In der Leviathanbox sind nur noch einige wenige Tyraniden (31) unbemalt.
In der Killteambox fehlt nur noch die Imperiale Entermannschaft.
Speed Freeks wird umgebaut für den Gorkamorka Armeeaufbau.
Die beiden kleinen Boxen Sororitas brauch ich noch für den Sororitas Armeeaufbau. Mehr schwere Waffen.
Und Necromunda... das wird alles umgebaut für Ash Wastes. Der Schwarzmarkt wird in mehrere Geländestücke verbaut.

Anhänge

• 20240102_195126.jpg
    20240102_195126.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 13
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, liebe Asketen. Na, allet frisch? Wie siehts denn aus?
Erste Stichprobe! Wer hat denn hier die berühmte "Ausnahme" gemacht und gestern sich in Old World eingekauft? Sehe ich ein paar mutige Hände oder bleiben sie alle zittrig in den Hosentaschen?

Raus damit, wer ist noch alles mit dabei?

PS: Vorbestellt zählt als eingekauft, also nicht schummeln!
PPS: An die Mami/Freund/Paketshop wird ebenso gewertet, keine Ausflüchte!

Bin seit einer Woche clean und erstaunlicherweise noch nicht einmal irgendwo in Versuchung gekommen.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich hier meinen eigenen Spielzeugladen/ Nerdtreff habe ?
Wo du das schon erwähnst, gib mir doch mal bitte die Termine dieser Nerdtreffem durch, an denen du auch teilnimmst, oder wann du bei dir ein kleine Gruppentherapiesitzung abhälst. Jetzt wohnst du schon in der Nähe und wir sind uns immer noch nicht begegnet😕
#guteVorsätze
🙄

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Außer ein paar Farben für das nächste Projekt, wurde bisher nix gekauft. Da ich alle bei FantasyWelt bestellt habe, aber wie üblich die Hälfte nich verfügbar war, habe ich schonmal den Auftrag aufgegeben, da ja bis März noch Zeit ist. Ich hoffe zumindest, dass bis dahin die Farben geliefert werden und ich anfangen kann.

Moin Community!
Gestern Abend habe ich eine Inventur meiner Black Templar begonnen, und bin aktuell bei 238 Modellen. Aber da kommen mit Sicherheit nochmal min. 100 Modelle dazu. Vermutlich sind etwas mehr als die Hälfte davon grundiert und einige Dutzend nicht einmal zusammengebaut.
Und das sind "nur" meine Black Templar. ?
Astra Militarum und T'au liegen sicher verstaut auch noch in Koffern und Regalen. ?
Da ist jede Menge Angriffsfläche für eine PoO-Verkleinerung. Nur einen Plan habe ich noch nicht. Aber Ziel muss es sein, meiner aktuellen BT-Crusade-Armee Farbe zu geben. Am kommenden Wochenende oder spätestens nächste Woche wird damit begonnen.
Vermutlich wird am Freitag oder Samstag die "Kill-Team Salvation" Box ankommen, und dann möchte ich zuerst 4 von den Scouts zu Neophyten für meine Black Templars umbauen. 4 passende Neos fehlen nämlich noch in meinem Primaris Crusader Squad. Da sind zuletzt Firstborn-Neophyten mitgelaufen, und das sah, aufgrund des Größenunterschieds der Modelle, ziemlich albern aus.
MfG, Ironhide