2024, das Jahr des Asketen...

Ist aber ein Schritt in die richtige Richtung. 😀
Bin kürzlich umgezogen und hatte dadurch auch eine Inventur. Mir ist zwar aufgefallen das ich noch 2-3 Sachen brauche, aber kaufen will ich erstmal nichts, nichts was nicht direkt für ein Projekt verwendet wird.

*Schrieb er und schaute auf die erste Ausgabe des Strombringer Magazins vor sich auf dem Tisch... 😀

liegen sicher verstaut auch noch in Koffern
Sry, aber da haut mich gerade mein Kopfkino aus den Latschen..???

Klingt nach,
verreisen mit bereits fertig gepackten Koffern in eine Sonnige Urlaubsregion und macht dann dort entspannt posend am Strand/Hotelpool liegend Erinnerungswürdige Selfies mit den Minis aus den Koffern.

oder

im Sinne der früheren legendären Tupperware Abende (mit der halben Nachbarschaft) mittels Hausbesuchenden Vertreter.
Freitag Abend
Es klingelt an der Tür...
Herr und Frau Meiser und der engere Freundeskreis im Wohnzimmer werden ganz aufgeregt.
Frau Meiser springt der Ungeduld und Höflichkeit geschuldet auf um die Tür zu öffnen und den kofferbehangenen Besucher freudig zu begrüßen und ins Wohnzimmer herein zu führen.
Dort angekommen, werden die großen schwarzen und ungewöhnlich anmutenden Koffer optisch wirksam auf dem höhenverstellbaren Couchtisch dessen mittige Oberfläche von beigefarbenen Fliesen geziert und vom Buchenholz-Gestell eingerahmt und getragen platziert wird.
Anwesende Ahnungslose schauen aufgeregt schweigend und mit großen Augen auf die mysteriösen Kisten. Zwei anwesende Frauen fangen aufgeregt an zu gackern, bzgl. einer von ihnen voraus gegangenen spekulation was in den Koffern gleich an Spielzeug zum Vorschein kommt..
Der gut gekleidete Besitzer der Koffer hat die Anspielung mitbekommen und öffnet den linken Koffer mit einem klackenden Geräusch.
Und hält einen üppigen Multipart Bausatz des so angesagten Marktführers Games Workshop in die Runde...

Also ich habe nur Farben bisher gekauft.

Wollte jetzt endlich mal die neuen AK Emaille Washes ausprobieren.

Auch mussten einige alte Farben getauscht werden.

Wegen unseren Event, ging ich mal wieder in die Katakomben und hatte auch mal nur für AT18 geschaut, was für wunderbare Minis ich denn noch rumliegen habe. Ich war dann wie @Wildschwein geschockt.

2 Warmaster
3 Warlords
4 Reaver
4 Warhounds
16!!!! Knights

Und das nur OVP... ?

Die teilbemalten für das Event und dann noch ein teilzusammengebauter Warlord liegen noch rum.

Ich weiß garnicht mal mehr wann ich den ganzen Shit gekauft habe....

Nu ist es so. Die Legion wird groß.... sehr groß!!!

Aber es gibt noch soviel weitere Sachen.
Ich werde jetzt auch wohl noch einiges verkaufen.

Am 15.1.24 werde ich mal einen Zwischenstand hier reingeben.

Wegen unseren Event, ging ich mal wieder in die Katakomben und hatte auch mal nur für AT18 geschaut, was für wunderbare Minis ich denn noch rumliegen habe. Ich war dann wie @Wildschwein geschockt.

2 Warmaster
3 Warlords
4 Reaver
4 Warhounds
16!!!! Knights
Krass, ich dachte, ich hätte viel AT auf Lager 😱

Bei mir warten:
ein Warmaster
3 Warlords
3 Warbringers
5 Reavers
8 Warhounds
6 Knights

Ein tolles Spielsystem mit klasse Minis, die ja nicht schlecht werden ?

Krass, ich dachte, ich hätte viel AT auf Lager 😱

Bei mir warten:
ein Warmaster
3 Warlords
3 Warbringers
5 Reavers
8 Warhounds
6 Knights

Ein tolles Spielsystem mit klasse Minis, die ja nicht schlecht werden ?
Ist das hier nen Lümmelvergleich oder was????

?
Aber was freu ich mich auf Titandeath im Februar.... 😍

Ist das hier nen Lümmelvergleich oder was????
?
Nö, eine Mischung aus Bestandsaufnahme und um zu zeigen, dass sich keiner für Kram schämen braucht, den er schon seit Jahren hortet ☺️

Welcher Hund hat sich bei GW eigentlich gedacht grade 2024 Dark Angels mit mega geilen Minis zu bringen….?

Ich hab grade Druck im Brustkorb… ??

Und das schon 2 Wochen nach Ansage. ???

i feel you..., und das obwohl ich von Haus aus eine mir in die Canix Helix gegebene Antipathie gegenüber den Verschwiegenen-Steifen der Ersten Legion hege👎 (sollte)!

Wenn es um nicht zusammengebaute Minis geht werde ich ganz klein:
Kartons im Regal
Kleine Kartons 5
Normale Kartons 23
Große Kartons 25
Starterboxen 3

Ich könnte einen Shop aufmachen ? Und ja, ich habe eine sehr geringe Impulskontrolle….
Ich finde es sehr schön wie du die Boxen einfach anonymisierst, damit es nicht so viel aussieht ?
Nicht alle auf einmal gedanklich angehen. Eine Box nach der anderen.

Ich finde es sehr schön wie du die Boxen einfach anonymisierst, damit es nicht so viel aussieht ?
Nicht alle auf einmal gedanklich angehen. Eine Box nach der anderen.
Ich habe mir gerade überlegt, dass ich evtl. Hilfe in Anspruch nehme, weil ich sonst bis zum Renteneintritt malen muss.

Kaufen läuft bei mir meistens anders: "Ich brauche noch eine Miniatur 45 Euro mehr geb ich heute nicht aus... oh, die da sieht ja auch toll aus... hmm... die könnte ich auch gebrauchen... wieviel kann ich noch maximal ausgeben fürs Hobby? Ach da geht noch was, dafür kaufe ich nächsten Monat keine ein..." und das dann am nächsten Monat wieder...

• Party
Reaktionen: G@mbit
Ich habe mir gerade überlegt, dass ich evtl. Hilfe in Anspruch nehme, weil ich sonst bis zum Renteneintritt malen muss.

Kaufen läuft bei mir meistens anders: "Ich brauche noch eine Miniatur 45 Euro mehr geb ich heute nicht aus... oh, die da sieht ja auch toll aus... hmm... die könnte ich auch gebrauchen... wieviel kann ich noch maximal ausgeben fürs Hobby? Ach da geht noch was, dafür kaufe ich nächsten Monat keine ein..." und das dann am nächsten Monat wieder...
Ich gebe dir gerne Therapy Stunden als zertifiziert als Dummschwätzer und aktiver Miniaturenabhängiger.
Aber als grundsätzlichen, ernstgemeinten Tipp (falls es einem selbst zu viel ist)
10 Tage mit dem Kauf warten. 3 Tage Gedanken drüber machen (nicht aktiv), 3 Tage nicht und wenn dann nach 6 Tagen immernoch genau das gleiche Bedürfnis wie an Tag 1 ist, dann kauf es (falls es im deinem Budget ist)

Ich gebe dir gerne Therapy Stunden als zertifiziert als Dummschwätzer und aktiver Miniaturenabhängiger.
Aber als grundsätzlichen, ernstgemeinten Tipp (falls es einem selbst zu viel ist)
10 Tage mit dem Kauf warten. 3 Tage Gedanken drüber machen (nicht aktiv), 3 Tage nicht und wenn dann nach 6 Tagen immernoch genau das gleiche Bedürfnis wie an Tag 1 ist, dann kauf es (falls es im deinem Budget ist)
Schwierig wenn samstags um 11 Uhr Vorverkauf ist und man das Gefühl hat, man könnte was verpassen. Außer man fragt sich das ganze natürlich weit im Vorfeld z.B. bei Bekanntgabe der Artikel.

Schwierig wenn samstags um 11 Uhr Vorverkauf ist und man das Gefühl hat, man könnte was verpassen. Außer man fragt sich das ganze natürlich weit im Vorfeld z.B. bei Bekanntgabe der Artikel.
Exakt das ist doch das Beispiel wo es locker geht. Meistens weiß man da ja min eine Woche vorher bescheid. Fomo ist natürlich der größte Freund des pile of opportunity