[23. & 24.11.2013] 9. BembelCup 40k [Teamturnier]

Merkst du eigentlich wie unbeliebt du dich machst?

Das Problem ist dass du jemandem unterstellst etwas geklaut zu haben.
Diebstahl ist etwas was man heimtückisch und unter Vorsatz tut. Ist es dir mal in den Sinn gekommen, dass derjenige, der das Regelbuch eingepackt hat das aus Versehen gemahct hat?
Ihm das aber noch nicht aufgefallen, weil er bisher nicht mehr gespielt hat und nicht anchgesehen hat, weil er hier im Forum nicht aktiv ist.

Du beschuldigst jemanden eines Verbrechens, ja tust du, denn du nennst ihn Dieb!

Ich unterstelle sowas niemandem auf einem Turnier.

Su aber kündigst an. dass du dir ein Regelbuch ABSICHTLICH besorgst! Das ist das Problem. Du unterstellst etwas und kündigst an das Gleiche zu tun.

Und das geht mir und vielen anderen hier gegen den Strich. Dazu bist du uneinsichtig und hörst nicht zu, wo die anderen ein Problem mit deinen Antworten haben, sondern verdrehst es so wie es dir passt.
Also du bist eine diebin! ;-)

Grandioses Finale! 😀

Naja, normalerweise bin ich einer, der seine Armee meistens erstmal ein paar Tage/Wochen im Kofferaum seines Autos gammeln lässt nur um Sie panisch vorm nächstem Turnier hervorzuholen, weil ich noch was kleben, malen oder basteln muss. Oder so wie jetzt, weil mein Auto in die Werkstatt musste. Dann erst merke ich, dass ich 5 neue Flammenschablonen für meine Drachen habe und auch erst dann stelle ich alle meine neuen Errungenschaften nebst eingepackten Regelwerken von anderen Spielern in meinen Schrank, vergesse diese dort und wunder mich dann bei einer Inventur, warum zum Henker ich auf einmal 7 Regelbücher mit 7 Unterschiedlichen Widmungen, von 7 verschiedenen Persönlichkeiten habe. Ne Spaß beiseite. Vielleicht schafft es Skraal ja noch die Orga zu bitten eine Rundmail zwecks seines RB's zu schreiben. Wenn nicht plädiere ich stark dafür einen: "Wir sammeln für Skraal, damit der ein neues RB bekommt" Thread zu eröffnen. Jeder darf dann spenden und davon kaufen wir dann ein neues RB für ihn. Ich wette das würde sogar funktionieren^^

Was den Banner Klau angeht, der ist L E G E N D Ä R^^

Btw.: http://www.youtube.com/watch?v=94NamRICFKM

Außerdem hat das Banner einen eigenen Blog^^

http://gzkbanner.wordpress.com/

Zum einen, bin ich selber Schuld das ich mein Regelbuch verloren habe, bzw. es mir im Anschluss meiner Schusseligkeit geklaut worden ist.
Zum anderen, werde ich gelyncht, weil ich mich hier präventiv geäußert habe, ich würde mir eins schon wieder "beschaffen".

Schließen sich diese beiden Faktoren nicht gegenseitig aus ? Denn so gesehen ist jeder selber für seinen Stuff verantwortlich und wenn ich nun die Augen aufhalte, auf Regelbücher die liegengelassen werden, müsste ich ja nach den Meinungen der letzten Seiten völlig im Bereich des Richtigen liegen.
Bist du wirklich der Meinung, dass du einem anderen etwas stehlen darfst bloß weil dir etwas "abhanden" gekommen ist? Jetzt darf jeder mal in sich gehen und sich zurück erinnern wann er dieser Logik das letzte mal gefolgt ist. Bei mir war da so gegen 1988 mit 6 Jahren.

Das ist genau so gemeint wie es geschrieben ist und ich finde das was du von dir gibst mehr als ätzend.

Solange du weiterhin deine Aussagen nicht zurücknimmst und auch dafür entschuldigst brauchst du dich nie bei einem von mir veranstalteten Turnier blicken lassen. (Es ist mir hupe ob dich das interessiert oder nicht, aber irgendwer muss den Anfang machen.)

Du wirst jetzt meinen, dass es ganz mieser Täterschutz ist. Du machst dich aber im Moment zum potenziellen Täter.
Als dir dein Buch abhanden gekommen ist tat es mir leid und ich hab gehofft, dass es wieder auftaucht. Was ja in der Regel auch geschieht.
Mittlerweile ist es mir egal und die Aussicht, dass es wieder auftaucht liegt bei 0. wer würde sich nach deinen Hasstiraden noch outen, dass er es hat?

Anhang anzeigen 192201

Bist du wirklich der Meinung, dass du einem anderen etwas stehlen darfst bloß weil dir etwas "abhanden" gekommen ist? Jetzt darf jeder mal in sich gehen und sich zurück erinnern wann er dieser Logik das letzte mal gefolgt ist. Bei mir war da so gegen 1988 mit 6 Jahren.

Das ist genau so gemeint wie es geschrieben ist und ich finde das was du von dir gibst mehr als ätzend.

Solange du weiterhin deine Aussagen nicht zurücknimmst und auch dafür entschuldigst brauchst du dich nie bei einem von mir veranstalteten Turnier blicken lassen. (Es ist mir hupe ob dich das interessiert oder nicht, aber irgendwer muss den Anfang machen.)

Du wirst jetzt meinen, dass es ganz mieser Täterschutz ist. Du machst dich aber im Moment zum potenziellen Täter.
Als dir dein Buch abhanden gekommen ist tat es mir leid und ich hab gehofft, dass es wieder auftaucht. Was ja in der Regel auch geschieht.
Mittlerweile ist es mir egal und die Aussicht, dass es wieder auftaucht liegt bei 0. wer würde sich nach deinen Hasstiraden noch outen, dass er es hat?

Ich glaube dir sind Wörter wie der Begriff "müsste" nicht bewusst, das war von mir eine Andeutung darauf, wie sinnfrei sich manche Leute hier in den letzten Seiten geäußert haben, denn nach manch einer Logik entsprechend, müsste ich genau so handeln, um der Gute hier zu werden.

Zum Täterschutz ? Ganz definitiv jap, genau das findet momentan statt. Da es leider total überpostet worden ist, dank des Spams. Hier nochmal mein Ansatz, wieso ich deutlich von Täterschutz ausgehe.

- es war das letzte Spiel
- ich habe meinen letzten Gegner gefragt
- es kommt nur einer von einem fremden Tisch in Frage

Somit schließt sich die Frage des "ausversehen" mit eingesteckt aus und damit ist ganz klar hier wird einfach Täterschutz betrieben und Hasstiraden ausgesprochen und wenn du daraus gefolgt meinst mich irgendwo heraus zu "bannen" tut mir das leid, aber ich werde nicht aufhören hier den "Einsichtigen" zu spielen, damit die Mistgabelträger bekommen was sie verlangen.

Nummer 1.
Du weisst nicht ob Person X es unbewusst getan hat, das ist eine reine ANNAHME und wenn diese Annahme falsch ist ? Was dann ?

Nummer 2.
Ich bitte um Zitate wenn man mir auch was unterstellt, ansonsten ist das nur reines Flaming .. (bezogen auf deinen letzten Satz)

Wie bereits vorhin gesagt, mir wird unterstellt es wäre meine Schusseligkeit gewesen und ich bin selber Schuld wenn dieses wegkommt. Nun wo mach ich mich in deinen Augen schuldig, wenn ich auf Schusseligkeiten der anderen Warte, um die Gelegenheit scheinbar ebenfalls auszunutzen ?

ich glabue du wirst hier falsch verstanden.... du hast es ja nichtr wirklich vor... sondern hast es auf eine sehr zynische Weise beklagt das dir dein Buch geklaut worden ist (und beklagst dich zurecht darüber) dabei fällt dir nicht auf (aufgrund deiner impulsivität ) das andere Menschen sowas versehentlich machen (im Gedanken es wäre ihres oder jenes eines Teamkollegen der seines liegen lassen hat) daher ist es verständlich das sich andere darüber aufregen wenn du dich hier reinsteigerst.

Am besten einfach abschalten, ändern kannst du es eh nicht und evtl taucht dein RGB ja wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir ja völlig recht Medjugorje, aber meinst du wirklich jemand sieht an einem fremden Tisch ein RB und denkt sich "Oh hey das nehm ich mal mit, hat bestimmt einer meiner Freunde vergessen" Wenn mir sowas passieren würde, wäre mein 1. Gedanke, "Frag erstmal deine Freunde, ob sie eins vergessen haben" und nicht "Packs ein"..

nein - aber es könnte auf den Boden geflogen sein und daher zwischen 2 Tischen gelegen haben. Evtl wurde es am Boden sogar irgendwohingeschleifft oder jemand anders hat es in die Hand genommen um etwas durchzulesen ohne zu checken ob es sein RGB ist... oder erst so spät bemerkt das man den genauen Ort nichtmehr identifizieren kann. Es gibt verschiedenste Gründe. Ich hab auch schonmal versehentlich in unserem Laden ein großes Regelbuch mitgenommen weil ich dachte das ein freund es liegen lassen hat... später hat sich herausgestellt das er es nicht vergessen hatte. Habe dann sogar aktiv nach demjenigen gesucht und im Laden bescheid gesagt, aber auch erst sehr spät weil ich meinen Kumpel sehr lange nicht gesehen hatte.

Hallo Skraal, ich verstehe Dich! Würde Dir ein kleines englisches RB helfen? Ich würde es Dir gerne schenken! Von der Community für jemanden, der beschissen wurde. und ich hoffe, dass damit auch Dein Weltbild bezüglich der fiesen Spielerschar ein wenig gerade gerückt werden kann. deine Adresse bitte über PN.
Liebe Grüße,
das Engelshäubchen

danke Engelshaeubchen

Helfen würde mir jegliche Art von Regelbuch und bei mir ging es auch nur um ein Kleines. Also nicht das Dicke..
Tatsächlich kann ich dir sogar sagen (wobei das inzwischen offensichtlich ist) habe ich ein grundlegend schlechtes Bild von der allgemeinen Spielerschar, nicht nur auf unser Hobby bezogen, sondern allgemein.
Gelegenheit macht Diebe ist in meiner Welt leider sehr häufig vorgekommen, da ich grundsätzlich ein eher sehr aufgeschlossener Mensch bin der schnell offen und ehrlich gegenüber anderen ist und ohne hier jetzt in melancholisches Geschmuse zu verfallen, belasse ich es dabei zu sagen, so ein RB "Klau" ist bei mir wirklich schon das geringste Übel gewesen. (Aber irgendwann ist das Faß auch voll)

Bevor ich dein nettes Angebot aber annehme, schätze ich die Arbeit von Sensenschwarm, der für mich nun eine Rundmail durchschickt, vielleicht meldet sich ja jemand.

Grüße Phil

@ Skraal: Ne also ich weis ja nicht mit welchen Leuten du privat spielst, aber ich gehe seit 8 Jahren regelmäßig auf Turniere und mir wurde noch nie etwas gestohlen (wobei ich meine Sachen auch mal gern offen auf den Tisch unbeaufsichtigt habe!). Auch niemanden aus meinem 40K-Umfeld ist schon mal was gestohlen worden so weit ich mich erinnere. Dein "grundlegend schlechtes Bild von der allgemeinen Spielerschar" ist meines Erachtens vollkommen unbegründet.

@ Skraal: Ne also ich weis ja nicht mit welchen Leuten du privat spielst, aber ich gehe seit 8 Jahren regelmäßig auf Turniere und mir wurde noch nie etwas gestohlen (wobei ich meine Sachen auch mal gern offen auf den Tisch unbeaufsichtigt habe!). Auch niemanden aus meinem 40K-Umfeld ist schon mal was gestohlen worden so weit ich mich erinnere. Dein "grundlegend schlechtes Bild von der allgemeinen Spielerschar" ist meines Erachtens vollkommen unbegründet.

Sehe ich genau so. Ich hab nun knapp 120 Turniere als Spieler und ca 20 Turniere als Orga hinter mir und ich kann mich an kein Turnier erinnern bei dem was gestohlen wurde. Wenn es hoch kommt, hat mal eine Schablone gefehlt.. aber da unterstelle ich jetzt niemandem einen Diebstahl. Man kann nicht alle Spieler über einen Kamm scheren.