8. Edition 2500P - Combat - Mousillion

Mit den Schrein würde ich dir nicht empfehlen in den Nahkampf zu gehen. Wenn der in irgendeiner Art und weise ausgeschaltet wird, geht der hoch und kann deine Armee mit in den Abgrund reißen! Hatte ich mal gemacht und diese Aktion hat mir den sicheren Sieg vermasselt ^^

So ein Schrein ist ganz lustig wenn deine Armee geschlossen vorrückt, aber du willst ja den Todesstern spielen. Deine Infantrie dümpelt dann mit dem Schrein langsam auf den Gegner zu und der Todesstern kämpft alleine Gegen die gesamte feindliche Armee... kann auch in die Hose gehen. Deswegen meinte ich, dass da noch etwas schnelles mit sollte! Sensenreiter und Vargheister vielleicht? Die Kombi ist eigentlich ganz nett, weil sich die Vargheister hinter den Sensen verstecken können (werden nicht so schnell ab geschossen).

Du solltest dann aber auch bedenken, dass deine restliche Armee, die du zurück lässt, sehr langsam wird und eventuell auch gar nicht mehr am Spielgeschehen groß mitwirken kann.

Du solltest dann aber auch bedenken, dass deine restliche Armee, die du zurück lässt, sehr langsam wird und eventuell auch gar nicht mehr am Spielgeschehen groß mitwirken kann.
Das sollte ja eig nur dann passieren, wenn ich mit dem Fluchbus wie ein Wilder nach vorn hechte... und das habe ich nicht vor 😀

Vargheister sind mir unsympathisch... Warum werden die allgemein so gemocht? 😛lease:

Vargheister sind meine Lieblinge! 😀

Die Hauen ordentlich rein (siehe dessen Profil)
Sie können Fliegen und sind somit auch Plänkler (ungemein beweglich und schnell)
Sie sind Vampire und können auch ohne General marschieren, oder verlieren keine LP wegen ausgeschalteten General
Versteckt man sie hinter Todeswölfe oder anderem, kommen sie auch gegen Beschussstarke Armeen an (Plänkler, schwere Deckung, meist lange Reichweite BF -4 )

Hat der Gegner die in der Flanke, siehts meist schlecht aus für ihn.

In meinem Spielkreis wird viel Elfen und Chaos gespielt, da bin ich einfach nicht überzeugt von den.
Mein Spielkreis besteht aus Echsen, HE und DE... und Turnieren. Ich bin bisher auch nicht all zu begeistert von ihnen (habe bisher immer nur gg sie gespielt). Die Vorteile sind natürlich da, ja... ABER: Wie baue ich die in einer bretonischen Stadt ein? Untote Pegasi? MWn gab/gibt es Pegasi in Moussillon kaum.

... und selbst wenn: Wie baue ich die in die Liste ein?^^

Wenn der Gegner Ini 5 hat... was ja nun wirklich bei den wenigstens Völkern vor kommt, kann man immer noch versuchen in die Flanke zu gehen, wo der Gegner dann nicht viele Attacken gegen die Vargheister aufbringen kann. Vargheister sind auch eher Flankeneinheiten, als man sie frontal angreifen lässt. Durch ihre Beweglichkeit bietet sich das auch ganz gut an.