Aber kann doch auch nicht sein, dass ein Tyranidenspieler, der sich den Arsch aufreisst und 50+ Ganten bemalt hat (neben all dem anderen Kram) keine Bemalpunkte erhält weil der Tervigon 1 Ganten "zuviel" auskackt und der dann durch ein nicht bemaltes Modell dargestellt werden muss.
Dann solltest du darauf verzichten das Modell zu benutzen, wenn der Rest deiner Tyras bemalt ist.
10 TP für eine bemalte Armee sind sicher mehr wert als dieser eine graue Gant, der sicher keine 11+ TP im Spiel rausholen wird! (Und selbst wenns 10 wären!... Und wenns 20 wären kann man sicher schon wieder erwarten, dass sie bemalt werden um die 10 TP zu bekommen!)
Auszug Turnierregeln:
...
Habt ihr also auch nur eine (1) Figur, welche dieses Kriterium nicht erfüllt, erhaltet ihr die 10 Punkte nicht!
Wir möchten damit ausdrücklich dazu auffordern nur mit bemalten Armeen teilzunehmen...
hey, da komt mir ne idee. Was, wenn ich meine "ausgeschissenen" Ganten genau so bemale? Also ausgeschissen! Auf dem Niveau schaff ich mit der Sprühpistole sehr schnell 50 weitere "Scheiss"-Ganten und alles ist konform, ja?
"...Alles was für die 10 Punkte gefordert ist ist eine Bemalung, die sicherlich mehr sein muss als eine einfarbig braune Grundierung...."
🙂
Und früher oder später willst du doch eh mal welche haben, dann sieh die RMM als Anreiz und Motivationsgeber dafür.
... und wenn jedes Turnier, dass was auf sich hält, gezielt Wert auf komplett bemalte Armeen legt, wird man die Früchte des "einmaligen" Aufwands immer wieder ernten, wenn man an einem Turnier teil nimmt!
Außerdem verkauft man eine komplett bemalte Armee nicht wieder leichtfertig und spielt sie öfter, was inirekt dazu führt, dass man sich mit ihr besser auskennt, sie besser versteht, effektiver spielt etc.
Und es dämpft damit indirekt auch Powergaming ein bischen!
Eigentlich wollten wir auch eine Bemalpflicht einführen, oder 20 TPs für die Armeen vergeben, aber da waren wir dann doch wohl gnädig genug ... -_-
@Klin: Wenn du mind. 20 Kroot spielst, bekommst'd'n Eis!
😀
Nein, im Ernst,...
Auszug aus den Turnierregeln:
...
- Wir werden versuchen alle Spielplatten ausgewogen mit 5.Edi-fähigen LOS-Blockern zu versehen(!)
Die Verteilung des Geländes auf den einzelnen Platten wird von der Orga absichtlich unterschiedlich gehalten um die Spieler anzuhalten, sich ausgewogene Armeelisten und Taktiken zu überlegen. ...
Hier sei nochmal gesagt, dass das Gelände von uns, soweit wie es geht, so platziert wird, dass es durchaus seinen Vorteil hat, sich die Seite aussuchen zu dürfen und nicht, dass alle Geländeteile gleichmäßig verteilt auf den Platten stehen.
Wie oben im allgemeinen schon erwähnt!