3. Rhein Main Meisterschaften WH40K

Dann möchte ich versuchen es dir zu erklären.
Angenommen in meiner 1850 Punkte Liste sind sagen wir mal 2 Tervigone drin. Alle Modelle dieser 1850 Punkte sind bemalt. Das wären genauso 100% der Armee-Liste wie sie ein Blood Angel erhalten würde deralles bemalt hat.
Die ungeborenen Ganten sind ja noch im Leib der Tervigone und nicht Teil der 1850 Punkte.

Aber die sind ja Teil deiner Armee.
Und siehs mal so, du hast zwar den Nachteil, das du mehr Firguren bemalen mußt für 100%. Dafür spielst du aber auch mit 1850+ Punkten. Kannst dem Gegner wenns gut läuft 2000 und mehr Punkte entgegenwerfen. Für so nen Vorteil würde ich gerne mehr Pinseln.

Dieser "Vorteil" wird ja durch die Punktkosten des Tervigons erkauft, stecken also im Tervigon drin .. s wie die Ganten ja auch.

Doch jetzt muss ich noch schnell Sporenminen bemalen. Wehe wenn ein Judge eine nicht bemalte Mine aufm Spielfeld sieht... dann wäre die Mühe die Ganten bemalt zu haben (neben dem ganzen Rest) aus Turnierpunkte-Sicht für die Katz gewesen.

Der trägt auch rot und steht auch Schiedsrichter drauf!
...
aber fragt ihn bloß nicht nach Eis!
:lol:

Bildschirmfoto-2010-05-15-um-19.46.56.png

Zuletzt bearbeitet:
Sry Supra, in meinem Codex gibts keine "Night Shroud", was soll das sein? 😉

Es heißt ja auch
😉
Zu deutsch Aura des Schreckens.

Aber egal was es sein wird, wenn Modelle in Fahrzeugen nach einer solchen Regel zu Moralchecks gezwungen werden können, dann wirkt sowas einfach nicht in Fahrzeuge hinein.
Tut die Nemessis ja auch nicht wieso sollte es bei anderen Dingen anders sein?

Was hat die Nemesis damit zu tun?
Q: Does the Doom of Malan’tai’s Spirit Leech ability
affect units embarked in transport vehicles?
A: No.
1. Lässt die hochqualitative Antwort GWs jegliche Regelgrundlage vermissen und
2. ist Spirit Leech /= Nightmare Shroud

Cheers

Gut, dann weiß ich jetzt was es für ein Gegenstand ist.

1. Lässt die hochqualitative Antwort GWs jegliche Regelgrundlage vermissen und
und du hast mich nicht gefragt, weil ich dir das erklären kann, sondern weil du wissen wolltest, wie ein Schiri auf den RMM entscheiden würde.
2. ist Spirit Leech /= Nightmare Shroud
Ist klar, aber ich wollte so freundliche sein dir meine Antwort zu begründen, da Schiris die Regeln nicht aufstellen, erklären können müssen und auch nicht darüber urteilen sollen, sondern ein Spiel schnell und fair leiten sollen.
Dafür gibts ja KFKA Threads und noch vieles mehr. Ansonsten siehe 1.

QUOTE]
... wenn Modelle in Fahrzeugen nach einer solchen Regel zu Moralchecks gezwungen werden können, dann wirkt sowas einfach nicht in Fahrzeuge hinein.
Frage geklärt?

Zuletzt bearbeitet: