3. Rhein Main Meisterschaften WH40K

Hab mal ne Frage zur 1. Mission. Kommen die flankenden Einheiten von den langen Tischkanten oder von den kurzen?
Nach der Aussage "Die Seite mit der Kantenlänge von 36“ ist die Tischkante des jeweiligen Spielers." aus der Missionsbeschreibung müssten die flankenden Einheiten von den kurzen Tischkanten kommen, also denen mit 48", da ja die eigene Seite mit 72" durch die 36"-Seite des Trapez bestimmt wird.

Grüße vom verregneten Timmendorfer Strand

Frage: Was passiert mit Modellen die grob gegen WYSIWYG verstoßen und ab wann verstoßen Modelle grob gegen WYSIWYG?

Leichte Verstöße lass ich mir ja eingehen, aber gröbere müssen doch nicht sein oder, also Canifex als Tervigon oder was weis ich!

Kann sein dass das schon wo beantwortet wurde, will jetzt aber nicht 48 Seiten durcharbeiten müssen!

Carnifex als Tervigon würde ich gelten lassen, einfach deswegen, weil es kein GW Modell für den Tervigon gibt!
Alles was ein GW Modell hat, was man kaufen kann, sollte sich in der Aufmachung stark an diesem orientieren!
Extra Umbauten, wie z.B. die Cadianer, die als Eldar umgebaut sind (Shurikendingsbums anstatt LasGun) sind völlig i.O.

@FW: Es sind FW Regeln verboten, die Modelle könnt ihr spielen, sofern sie sich mit normalen GW Regeln einsetzen lassen (Trygon, Lemans)
Was nicht geht sind Baneblades als Manticore oder so!

@Manticor: Bei mir im Codex steht Geschütz W3, (KOMMA!) Sperrfeuer
und nicht Geschütz W3 Sperrfeuer.
Meine Lesart ist da;
"Kann bis zu 3 mal schießen und wenns beliebt auch jeden (nicht beliebig)Schuss indirekt."
Wir wollen die Imps ja nicht noch mehr benachteiligen, außerdem wollten wir nur so viele Tyras haben, damit wir dabei zusehen können, wie ihr die Tyras wieder von der Platte nehmt, wenn die Manticore loslegen!
😛

Wo (<-frankfurterisch) ich jemanden für aufknüfen werde, ist, wenn er einen Schuss direkt und den anderen dann indirekt feuern wollen würde!

Sollte jemand was gegenteiliges ausgraben, kann er es behalten, oder mir eine PN schreiben!
Wir sind schließlich keine Diktatur, bei uns darf einer seine Meinung sagen!
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Carnifex als Tervigon würde ich gelten lassen, einfach deswegen, weil es kein GW Modell für den Tervigon gibt!

Dann aber schon zumindest mit Sensenklauen gebaut um sich zumindest am Artwork zu orientieren, oder? Wenn ich gegen 3 Tervigone mit Dornenwürgerkanone und Neuralfresser anlaufen müsste, fände ich das schon etwas merkwürdig - zumal ich auch meine Liste umgestellt hab, weil ich sonst nicht mit dem Umbauen hinterhergekommen wäre...

Gruß

Doch, das würde ich schon als Problem sehen. Wenn hier jemand mit drei Carnifexen die in keinster weise an das Tervigon angelehnt sind, dann ist das für mich proxxen und extremst unfair gegenüber denen die stundenlang an einem Modell rumbauen nur damit sie Modellkonform spielen können.

sign

Wenn da nun 2 fexe für 2 Tervigone stehen sonst nichts in der Art sollte man sich das doch merken können 😉
Cool, dann spiel ich auch meine 4 Raketenwerferdevastoren als Laserkanonen, sollte man sich doch merken können!
Sorry aber da hört es doch auf. Merken schön und gut, aber WYSIWYG sollte schon eingehalten werden und ein 08/15 Canifex ist nunmal kein Tervigon!

Wenn da nun 2 fexe für 2 Tervigone stehen sonst nichts in der Art sollte man sich das doch merken können
greets%20%286%29.gif

Siehe die Posts meiner Vorredner. Ich hätte definitiv ein Problem damit, weil es wie gesagt einfach ungerecht gegenüber anderen ist.

Ja Du hast schon recht. Letzten Endes ist es insgesamt entspannter wenn die Orga nicht so eine gnadenlos harte Linie durchzieht, die Spiele werden dann auch entspannter und Anfänger können mal die Liste spielen die sie gerne wollen 🙂

Jetzt darf ich auch mal; signed 😀

Wir haben halt von Anfang an reingeschrieben; Proxen verboten aber eingeschränktes WYSIWYG gilt!