3. Rhein Main Meisterschaften WH40K

Finde das aber auch! Einfach komplett bemalt fordern und gut ist, oder eben die 10 Punkte für voll bemalt.
Ich hab auf dem TOS sehr motivierte neueinsteiger getroffen, die ihre Armee eben in den Grundfarben+Wash erstma fertiggestellt hatten und dann später mehr Zeit reininvestieren wollten.

Und wie schon angesprochen ist das ein extrem hoher Motivationsfaktor die Armee endlich ma fertig zu machen

Standards würden auch contesten, wenn sie nicht komplett in dem Viertel wären,
Im Booklet stand es eindeutig drin!
Tun/taten sie nicht, du hast es dann schon richtig gespielt!

Sehe keinen Grund warum solche hintergrundsgetreue Armeen abgestraft werden sollen und man Spieler gegen den Hintergrund zu einheitlichem Farbschema drängen sollte.....
Das wird auch nicht passieren!
Man wird sicher erkennen, ob jemand alles selber angemalt hat und nur unterschiedliche Muster verwendet (meißtens an den Bases)
oder ob man sich Figuren dazu "geliehen" hat!
Dazugeliehenes Mischmasch wird untersagt!
Das kriegen wir schon hin, wir sind ja keine super strengen Mammis und Pappis, wie ihr selber gemerkt habt!

KalTorak: Bemalwertung einfach ganz abschaffen, Armeen müssen komplett bemalt sein und gut isses!
...
Ironi von Volator dazu: Guter Plan, so wird der Einstieg für Neulinge noch einfacher ...

Wir sind keine Kindergartenveranstaltung!
Wer auf den RMM spielen will, muss sich entsprechend anstrengen!
Es gibt genug Ladenturniere zum "üben"
Außerdem werden die Regel dazu voraussichtlich schon 10 Monate vor Turnierstart der RMM40kIV eingestellt sein, so dass ihr Monate vorher schon Zeit habt zum malen!

Das wird auch nicht passieren!
Man wird sicher erkennen, ob jemand alles selber angemalt hat und nur unterschiedliche Muster verwendet (meißtens an den Bases)
oder ob man sich Figuren dazu "geliehen" hat!
Dazugeliehenes Mischmasch wird untersagt!
Das kriegen wir schon hin, wir sind ja keine super strengen Mammis und Pappis, wie ihr selber gemerkt habt!
Dann wird also die oben genannte Armee mit Night Lord Raptoren, IW Preds und Kyborgs und Black Legion CSM volle Punkte kriegen, diesselbe Armee mit unterschiedlichen Bases aber nicht?

Meine Erfahrung sagt mir irgendwie dass das nur zu Problemen führt.

Btw.: Ein Kollege von mir hat BAs mit einheitichem Farbschema, aber unterschiedlichen Bases. Auch 0 Punkte?

Im Booklet stand es eindeutig drin!
Tun/taten sie nicht, du hast es dann schon richtig gespielt!

Wie krass, dann hat mich quasi ein Schiedsrichter um Punkte beschissen^^
Der hat das nämlich auf Nachfrage in meinem 4. Spiel genau so gejudged.

Insofern kommt auch mein einziger Kritikpunkt an diesem überwältigend gutem Turnier aufgrund dieser Situation:

Judges müssen richtig kompetent sein und die Regeln excellent, alle mit den Missionen auftauchenden Regelthemen aber sogar in und auswändig in jeder Variante kennen!
Kann man sich doch vorher intern auf solche Sachen verständigen, spätestens wenn man die Mission einmal probegespielt hat.

@Bemalwertung Würde ich wie die Regensburger handhaben.

@LTT: Ok, aber warum hast du's dir gefallen lassen? Stand doch im Booklet exakt so drin, hättest ihn doch auf diese Fehlentscheidung aufmerksam machen können?! :huh:

Ich habe dich auch drauf aufmerksam gemacht, dass man auf die Seitenaufhängung eines LR schießen kann, bzw das ein Geschütz diese trifft. Leider warst du nicht bereit das zu diskutieren, sondern hast gesagt so isset.

Wenn wir jetz annehmen, ich kann da nich drauf schiessen, und der LR steht hinter nem haus, an dem nur die Seitenaufhängung rausguckt, beschießt er mich, aber ich ihn nich. Gute Regelung.

Im nachhinein isset egal, weil der LR trotzdem kaputtging, aber das ist so eine Endscheidung, die LTT meint.

mfg