Der Nec auf Platz 6. war ja ich^^
Ich hatte:
Todesboten
10 Pariah
2x10 Krieger
3 Phantome
8 Skaras mit Desiklauen
4 skaras (normal)
2 Monos
Und ja, meine Taktik war es den Gegner im Umkreis der Pariah zu vielen MW Tests zu zwingen aber nicht durch buhu sondern schön klassisch. Auf die 7 verbockt man vieles. Prominenteste Opfer waren Nijal, der es sogar auf 6" schaffte und dank der psionischen Abartigkeit den Rückzug antreten musste, dazu kam das der arme SW Spieler eh mit seiner halben Armee dank Panzerschocks weglaufen musste, weitere prominente Opfer waren 2 Eldarrätre die in einem Multiplem Nahkampf aufgeraucht wurden und dann den Rückzug antraten um dann auf dem Rückzug komplett das Zeitliche zu segnen (Angriff auf sich zurückziehenden Eldarrat mit 7 Mann plus Prophet in 12" Reichweite zu Pariah)
Im großem und ganzem hatte ich an diesem WE die richtige Portion Glück (gegen Imps mit doppel Manticor, Battle Psyker und 2xVendetta nen 10:10), gepaart mit den richtigen Ideen im richtigem Moment (Warum Nial chargen, wenn man auch in 6" Umkreis stehen kann und warten kann, bis er seinen Spielzug hat *gg*) oder warum BA Termis mit Cordodingsda chargen, wenn man nur 2 raus schießen muss für nen MW auf 7 b(ei 40 Schuss Krieger Schnellfeuer und einem TB Blitz möglich) und recht guten Match ups in den richtigen Missionen dazu kam, das meine Monos außer gegen den imp immer gut schockten und vor allem immer gut trafen (Warum nicht gegen Imps, naja ratet mal: Mono schockt vor Manticore, Volltreffer dann die 3, plus 1 wegen DS 1 - LAHMGELEGT - args^^). Tyras zu beginn bei Marker halten (2 Marker mit Monos umkämpft 2 selbst gehalten), Imps in der Unentschieden Erobern und halten 2. Mission (Ich hatte einen Marker er keinen (Mono stand drauf)) In der 3. Mission Killpoints gegen SW Droppod Armee, in der 4ten Viertel gegen Eldar mit 2 Jetbikeräten und viel schnellem zeug und in der letzten BAs, welchen ich in meinem letztem Zug komplett von der Platte fegte...
Was ich sehr nice finde ist, das ihr alle Zwischenergebnisse habt, macht es mir einfacher demnächst die von Engel geforderten Spielberichte zu posten. Dazu aber erst Morgen etwas und im Nec Bereich.
Danke möchte ich aber nochmal an die Orga sagen, dieses hohe Niveau hat man nicht überall und es ist für uns Regensburger eine gute Orientierung. Wir werden sicher Bereiche wie Catering aufgrund unserer Location nicht selbst stellen können, aber im Sinne der Organisation uns an vielen positiven Dingen die wir erlebt haben orientieren (Stichwort Booklet und Ansager - wir brauchen auch einen der wo seine Stimme so krass halten kann...).
Nur ein Kritikpunkt der auch schon angedeutet wurde aber letztendlich unwesentlich ist, wenn man das Ergebnis betrachtet. "Sonderpunkte im Göpp immer am Ende eingeben"^^
Da Kritik bei solch einem Turnier nie ans Ende gehört aber noch ein großes Lob an die Mädels von der Kaffeetheke die selbst um 21 oder 22 Uhr noch Kuchen angeboten haben.
Aso und so oft wie bei euch musste ich noch nie auf nem Turnier Pinkeln... da war die Kaffee Flat schuld die ich mit 14 Stück auf 2 Tagen eiskalt ausnutzte^^