Prequel:
Armatura… der Planet lag im Sterben, die Städte verbrannten in einem apokalyptischen Wüten der Feuerstürme, die überlebende Bevölkerung wurde wie Vieh abgeschlachtet, ihre Verteidiger, die strahlende 13. Legion wurde vor uns hergetrieben und vernichtet… Wir hatten Funksprüche des Feindes abgefangen, dass sich die verbliebenen Truppen im Bereich der nördlichen Polregion zusammenziehen sollten, um durch die verbliebenen Schlachtschiffe der 13. Legion gedeckt zu werden,...ha… was sollte es ihnen nützen? Gegen zwei Flotten und zwei Legionen.
Auch wenn ich erst eine Standarddekade in der 17. Legion diente, und die Vernichtung Khur nicht persönlich erlebt hatte, ich konnte den tiefen Schmerz der Legion spüren. Ich trug die rote Rüstung mit Stolz, nichts konnte meinen Eifer stoppen, die Zähne meines Kettenschwerts in die kobaltfarbene Rüstung zu stoßen und ihr schwaches Blut zu opfern. Jede verschossene Bolterpatrone war ein Gebet an die dunklen Götter, damit sie das schwächliche Leben nehmen und ihre Macht noch stärker werden würde.
Seit drei Standardtagen kämpfen wir gegen unseren Feind, wir hatten sie mit den verrückten Schächtern der 12. Legion über die Ebene getrieben. Die Ultramarines versuchten sich nach Osten abzusetzen, aber die World Eater folgten ihnen auf den Fersen. Ich persönlich mochte die Schachter nicht, sie kämpften nur des Kämpfens willen, nicht wegen der Überzeugung etwas bewirken zu wollen! Es wurde erzählt, dass sie sich auch untereinander bekämpfen, wenn es keine Feinde mehr gab, oder sie sich gegen unsere Legion richteten!
Aber ich schweife ab, wir hatten durch Lord Zhar’kred ein neues Ziel, die Koordinaten und orbitalen Scans wurden in unsere Auspex geladen. Wir sollten eine zerstörten Fabrikkomplex erkunden, und nach feindlichen Einheiten scannen. Wir verlegten zügig mit unserem Rhino. Plötzlich jagte ein Storm Eagle der 12. Legion im Tiefflug über unsere Köpfe, er ließ seine Triebwerke aufheulen, als sich seine Heckklappe öffnete und man einen blutbeschmierten Sturmtrupp sehen konnte, der sich bereit machte über dem Fabrikgelände abzuspringen. Aus einer Senke brachen weitere motorisierte Einheiten der 12. Legion hervor, die sehr schnell Richtung Fabrik stürmten.
In diesem Moment ging die Sonne auf, und tauchte die Umgebung in diffuses Licht. Die Aschewolken in der Stratosphäre leuchteten in einem dunklen rot. In dieser Sekunde blitzen Energielanzenschlüsse aus den Ruinen, das linke Triebwerk des Storm Eagles samt Tragfläche explodierten in einem gleißenden Lichtblitz und der Flieger kippte über die linke Seite und stürzte unter dem Aufheulen des verbliebenen Triebwerks ab. Der Sturmtrupp sprang aus der Heckklappe, der Flieger verschwand eine schwarze Qualmwolke hinter sich herziehend zwischen den Ruinen.
„Legionäre der 17. Legion,“ ertöhnte eine tiefe Stimme aus dem Gefechtsvox, „hier spricht Blutchampion Na’haré, Delegatus der 423. Sturmkompanie der 12. Legion. In diesem Sektor befinden sich die Überreste der 75. Legio Cybernetica. Wir sind hier um ihnen den Rest zu geben. Legionäre der 17. Legion, folgt uns, und wir teilen diesen Sieg mit der 17. Legion!“
„Verdammt!“ Es war mein Truppführer, „mit den Schachtern der 12. Legion, dass wird für uns kein gutes Ende nehmen!“ Er schaute sich um.
„Sind unsere Einheiten in der Nähe?“, ich schaute auf das Gefechtsauspex und schüttelte den Kopf.
„Hier spricht Sor Mkaer, Vakral Jal, negativ… wir haben…“
Weiter kam mein Truppführer nicht, bis der Anführer der World Eater ihm das Wort abschnitt.
„Das habe ich mir doch gleich gedacht, wenn ihr nicht mit uns seit, Prediger, seid ihr gegen uns!“
Mein Truppführer rieb sich zwischen Daumen und Zeigefinger den Nasenrücken, dann schüttelte er leicht den Kopf.
„Es ist uns eine Ehre!“
Er stellte das Gefechtsvox auf unseren Gefechtsfunk,
„Legionäre der 17. Legion, dann zeigen wir mal unseren blutrünstigen Brüdern, das auch wir kämpfen können, aber versucht nicht zwischen die Fronten zu kommen!“
„Für Lord Aurelian und die dunkeln Götter!“ brüllten wir in voller Inbrunst und unser Rhino jagte hinter den Panzern der 12. Legion her.
Die Auspex der beiden Legionen arbeite nicht synchronisiert, somit wussten wir nicht, was unsere sogenannten Verbündeten wussten. Wir waren auf uns alleine gestellt. Ich bemannte unseren Panzerturm, somit konnte ich das erste Mal die 12. Legion kämpfen sehen.
Nachtrag:
Mission: Blood Feud; Aufstellung: Vanguard Strike; Punkte: je Seite 2000
Killpoints und weiter als Missionsziele wählte ich Infantrie und als Hauptziel einen Thallax Kohorte, mein Gegner wählte Infantrie und als Hauptziel ein Rhino.
Mein Gegner und ich zerstörte sechs Einheiten. Beide Hauptmissionsziele konnten nicht erfüllt werden. Mein Gegner bekam 2 Punkte für den zerstörten Landraider und ich bekam 3 Punkte für zwei unabhängige Charaktermodelle und einen Trupp Infanterie.
Sekundäre Missionsziele waren: Töte den Kriegsherrn und Last Man Standing. Beide bekamen einen Punkt für den Kriegsherrn und hatten zum Schluss gleichviele Einheiten auf dem Feld.
Somit habe ich nach sieben Runden mit einem Punkt gewonnen. Der Spartan Assault Tank, Gahlan Surlak und drei Legionäre der 17. Legion haben überlebt, mein Gegner hatte noch den Flieger und drei Thallax Kohorten.