30k [30k] World Eaters; [30k] Kill Team: Silent Sisterhood of the Great Tithe

Hey Lexy,

ich hab den Bericht eben nochmal gelesen und auch noch paar kleinere Vorschläge. 😉
Finde es wirklich gut geschrieben auch, wenn deine Truppen bis jetzt wohl noch nicht so gut weg kommen. Aber das wird sich ja noch zeigen. 🙂

[…]
Der Terminatortrupp im Cataphractii Schema suchte sich seinen Weg zu den feindlichen Orks. Ihr Truppführer hatte keine Augen für die gefährliche Umgebung. Er hatte nur den nächsten Kampf im Kopf. (Satz komplett umgestellt aufgrund von Wiederholung) Sein persönlicher Befehl lautete: Den Angriff zum Feind zu führen. Ein Versagen wurde nicht geduldet. Für ihn gab es nur Sieg oder Tod!
[…]
Der Boden war durch den tagelangen Regen aufgeweicht, der Artilleriebeschuss hatte ihn schon mehrfach umgegraben und mit Schlamm gefüllten Kratern und kleineren Tümpeln übersät. Der direkte Weg führte durch eine dieser verdreckten Senken. Ihre Schritte wurden langsamer.
[…]
Seine Helmvisor zeigte die feindlichen Ziele an. Die Jagdsicht seiner Helmoptik konnte alle Bewegungen die nicht mit einem kompatiblen Transpondercode gekoppelt waren als mögliches Ziel anzeigen. Auf der anderen Seite des Tümpels standen sie. Mindestens zwei Trupps Orks. Einer davon mit großen, hässlichen Gestalten. Ihre Körper waren in Panzerplatten gekleidet und ihre Arme endeten in schweren hydraulischen Krallen.
[…]
Und er dachte an große Siege auf dem Planten Sarum oder Ullanor, dachte an unzählige Spacehulks, auf denen er in der Vergangenheit gegen Orks gekämpft hatte.
[…]
Plötzlich hörte er das aufheulen von Sprungmodulen, und auf seiner taktischen Karte konnte er erkennen, wie sich der Sturmtrupp schnell an die Kampflinie verlegte und unter einer Fontäne aus Wasser und Schlamm vor ihnen in dem Tümpel landete.
[…]
Körper wurden durch Explosionen zerrissen, Blut spritze durch die Ruinen und färbte das schwarze Wasser rötlich.
[…]
Der Orkanführer brüllte seinen Trupp nach vorne und durch ihre hydraulisch verstärkten Rüstungen gelang es ihnen bis zwischen den Sturmtrupp voran zu stürmen. Schüsse aus nächster Nähe wurden auf den Feind abgefeuert. Kettenäxte schnitten durch Rüstungen, Fleisch und Knochen, Krallen durchtrennten Ceramitpanzer und Gliedmaßen. Feinde fielen in ihrer tödlichen Umarmung, und verschwanden für immer im brackigen Wasser. Granaten explodierten und ließen heiße Splitter durch die Umgebung fliegen. Es roch nach Blut und Kordit. Der Ansturm der Orks konnte vom Sturmtrupp der World Eaters nicht aufgehalten werden und der Trupp wurde bis auf den letzten Legionär niedergemacht. Die Orkbosse stürmten weiter in den vorbereiteten Feuerschlag des Cataphractii Trupps und den Sturmkanonen des Dreadnoughts. Der Orktrupp war schon stark dezimiert aber seines Brutalität und sein Blutdurst waren ungebrochen.
Er ließ seinen Cataphratii Trupp unter brüllen seines Kampfschrei angreifen, schlug mit dem Hammer auf den nächsten Gegner, zertrümmerte den Schädel und schoss einem weiteren Gegner in die Brust. Die Schüsse durchschlugen die Panzerplatten und explodierten im riesigen Brustkorb des Orks.
[…]
„Verdammt, Orks sind auch nicht mehr was sie mal waren!“, dachte er und schaute sich kurz um. Tote Orks und Legionäre lagen am Rand des Tümpels. Das Wasser hatte sich rot gefärbt. Er wollte den Kopf des Anführers und stürmte aus dem Wasser, sein verbliebener Trupp folgte ihm auf dem Fuße.
[...]

Ich glaube ich fände es so beim Intensiven lesen fast noch besser, wenn die Bilder immer an die passende Stelle kommen würden. Dann vielleicht bisschen kleiner.... Aber das entscheidest du. 🙂

Gruß
Yardis

@Yardis... ja sehr geil, wenigstens auf meinen Lektor ist verlass!😀

Wieso kommen meine Truppen nicht gut weg? Einmal Bosse mit Cybotkörper vernichtet und den orkischen Anführer auf der Flucht erschlagen.... und das meine Geschichten immer einen tragischen Helden haben, der zu 90% nicht überlebt, ist mir auch schon aufgefallen. Bin wahrscheinlich nicht der typische Hollywood Typ....

Die Kamera zeigt in Nahaufnahme in das zernarbe übermüdete Gesicht des Protagonisten. Er schaut nachdenklich in die Ferne. Die Kamera zoomt raus, im Hintergrund sieht man die Flagge der Menschheit im Wind wehen, im Hintergrund hört meine ein heroisches Geduddel, und der Protagonist spricht zu einem Spacemarine Novizen, der ehrfürchtig zu unserem Helden aufblickt:
"Junge, Du must Dir eins für immer merken, wenn Du den Krieg übeleben willst, um das Licht des Imperator auch in die fernsten Winkel der Galaxie zu bringen, dann muss Dein Glaube rein sein, Dein Herz darf keine Furcht kennen und Du musst selbst zum Krieg werden...!"
Abblende... Abspann.... Kotz zwischen die Kinosessel...

Dann lieber tote Protagonisten, die bis zum äußersten gehen, und in Dreck Blut und Feuer verrecken....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Na klar! Ich bleibe am Ball. 😉

Gegen den Ausgang habe ich nichts. Finde das Ende so wie es ist echt cool, mir gefällt das so.
Als Leser steht man jetzt völlig im unklaren. Da es noch einen weiteren Teil gibt kann ja noch alles passieren. Aber man weiß nicht was das sein wird, da die Hauptperson aus dessen Sicht erzählt wird ja stirbt. Man hat also das Gefühl einer Niederlage, obwohl das noch nicht fest steht. Baut gut Spannung auf. 😉

Gruß
Yardis

Hmmm... der Rest ist eigentlich schnell erzählt, jede Runde 24 Schuss aus den Sturmkanonen, 8 Schuss aus den Volkite Charger aus dem taktischen Unterstützungstrupp, und was dann noch von den Orks übrig war hat Khârn mit seinem Kommandotrupp weggehauen.... Ende....

Das nun in Dakkadakka, Blut stritz, Gedärm und heroischer Einzelkämpfen zu beschreiben, das es spannend zu lesen ist, wird echt schwierig, und aus der Sicht von Khârn zu schreiben, das maße ich mit nicht an.... Veilleicht von einem Trooper des Kommandotrupps aus, wenn meine Freundin wieder Wochenendschicht hat.
Aber ich muss die Butcher in Farbe kleiden, der Spartan Landraider und drei Rhinos hab sich angekündigt, braucht 10 taktische um 20 Trooper in den Spartan zu packen, Angron mault in der Expeditonsfloote Schlublade rum, das auch er Farbe haben will.... Ahhhhh und das schlimmste ist....

Es wird Sommer....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Der Bericht ist mit den Bildern des Servoschädels aus Beitrag 65 abgestimmt... man kan die Terminatoren im Cataphracii Schema an der linken Verwerungsspalte, die durch die Ruinenstadt läuft erkennen, etwas unterhalb des Würfeltellers...
Khârn tobt mit seinem Kommandotrupp an der rechten Verwerfungspalte rum....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]

[/TD]
[TD]
Update
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Aloha werde Loyalisten und Verräter und natürlich auch die Xenos....

Es ging gegen die Legion der Space Wolves.

Zu meinem Vorteil muss man sagen, dass der Anführer der Space Wolves sehr vorsichtig agiert hat. Seine Truppen waren auf dem Schlachtfeld zu verteilt, sodass „Khârn der Blutige“ ihnen das Herz herausreißen konnte.
Die schiefe Schlachtaufstellung hatte schon bei der Schlacht bei Leuktra vor 40000 Jahren erfolgreich funktioniert, warum auch jetzt nicht.
Die Nahkämpfe waren hart, auch wenn es auf den Fotos anders aussieht. Die Wiederholung der Angriffswurf hat dem Wolf das Genick gebrochen, sonst wäre es wahrscheinlich nicht so deutlich ausgegangen.
Der Predator Infernus hat genau einen Schuss mit seinem Magma Melter abgefeuert, und genau den Landaider Crusader zerstört, dass ich mir den Angriff aussuchen konnte. Der feindliche Wolfpriester hatte in der Herausforderung gegen Khârn natürlich nicht den Hauch einer Chance. Aber vielmehr Nahkämpfe hat er nicht gemacht, und Khârn wurde in der letzten Phase der Schacht fast von zwei Laserkanonen und drei schweren Boltern niedergestreckt.
Die zwei Energiewaffen des Strumtrupps hatten den World Eaters in der ersten Nahkampfrunde gegen den Graumähentrupp den Hals gerettet, dass sie den feindlichen Trupp in der ersten Runde ausgeschaltet haben.
Der schwere Unterstützungstrupp hat mit ihren ersten zwei Raketen den Donnerwolfkavallerist mit der Energieaxt und dem Sturmschild ausgeschaltet, und hielten drei Nahkampfrunden stand um den zu fliehen.
Die zwei Contemptoren haben ihren Job gemacht und die feindlichen Rhinos und den Predator ausgeschaltet, sowie einige feindliche Trooper.
Alles in allem kann man sagen, der Commandotrupp mit Energiewaffen mit Khârn ist ein Brett im Nahkampf, und der Wiederholungswurf für die Trefferwürfe in der ersten Runde schiebt die Wahrscheinlichkeit sehr in die Richtung der World Eaters.

Night of the Wolf
Imperialis Archivis: Ghenna Scouring

Mission Killpoints: Space Wolves vs. World Eaters: 5:15
Leider haben die World Eaters den letzten Wolftrooper nicht erwischt!
Ein paar Bilder:

01_Woumllfe_zps9a9affec.jpg

01a_WorldEaters_zps728cd93e.jpg

03a_WorldEaters_zps0c79a73e.jpg

In diesem Sinne
Wir werden alle unter einer Fontäne aus Blut tanzen.

@Yardis.... Dankeschön...

[TR]
[TD]
[/TD]
[TD]
Update
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Aloha werte Loyalisten und Verräter und natürlich auch die Xenos...

Gibt mal wieder was für die Augen... ein halbes Duzend Red Butcher, wo bei sich einer der Bande über den Balkon telepotiert hat... Glücklicherweise konnte, er im Spacehulk (Balkon) meines Nachbarn unter mir, geborgen werden, und hat nur eine seiner Waffen verloren und noch nicht mal schwere Verletzungen durch abgerissene Arme davongetragen, ich war etwas gegeistert...

Aber genug der Worte...

Hoffe es gefällt irgendwie...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Blutig, dreckig, World Eaters.
Ist zwar manchmal fast schon ein wenig übertrieben, aber irgendwie passt das sehr gut zu dieser Legion.
Besonders der Termi mit den Kettenfäusten gefällt mir sehr gut.
Unter dem ganzen Dreck und Blut gehen die Ketten der Schlächter aber etwas unter.
Ist ein schönes und fluffiges Detail das leider nur noch auffällt, wenn man direkt danach guckt.
Die übertriebenen Posen dieser Modelle finde ich immer bemerkenswert.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich die Posen jetzt cool oder lächerlich finden soll.
Erinnert mich ein wenig an diese Burschen:

http://www.youtube.com/watch?v=JzcBguMdNEE

@Elizablumi... dankeschön... Also als ich die Butcher bei Forgeworld gesehen habe, haben sie mich auch überhaupt nicht überzeugt und die Bemalung dort ist echt.... bunt.... aber nachdem ich sie in die Hand gehalten habe, finde ich die Posen echt super dynamisch wie eine Momentaufnahme im Nahkampf, drei sind gerade in der Ausholbewegung selbst die Beinstellung passt halbwegst, sehr sehr geil.... und die Ketten, wenn ich mich aufraffe ein größeres Bild von den Jungs zu machen, dann sieht man aber auch die Ketten, unter einer dicken Schicht geronnenem Blut... 😀

@ El Locko... dankeschön...

@Gamma310... dankeschön...

[TR]
[TD]
[/TD]
[TD]
Update
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Nachdem ich jetzte doch ein Paar Panzer habe, musste ich meine aktuelle Liste doch umstellen, leider hatte ich nie vor Panzer zu bringen, aber was soll man machen...

*************** 2 HQ ***************
Khârn the Bloody
+Gorechild

Legion Command Squad5 Chosen
- Legion Standard Bearer
- 3 x Power Sword
- 1 x Power Axe
- 1 x Power fist

*************** 2 Elite ***************
Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannons

Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannons

*************** 4 Standard ***************
Legion Tactical Squad
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainswords
+ Tactical Sergeant
- Power Sword

Legion Tactical Squad
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainswords
+ Tactical Sergeant
- Power fist

Legion Assault Squad
- Power Axe
- Power Sword
Assault Sergeant
...- Artificier Armour
- Bolt pistol
- Power fist

Legion Tactical Support Squad
- Volkite Caliver
+ Legion Sergeant
- Bolt pistol
- Chainsword

*************** 3 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
- Missile launcher
+ Legion Sergeant
- Missile launcher

Legion Predator Strike Armour Squadron
+ - Magna-melta cannon
- Heavy bolter sponsons
- Machine spirit

Legion Vindicator
- Demolisher cannon

Gesamtpunkte World Eaters : 1994

Sie ist ein weiterer Zwischenschritt zu einer perfekten Liste, wobei ich noch immer nicht weiß, wie sie aussieht....

Zumindest werde ich jetzte mal den ersten taktischen Trupp mit weitern 7 Troopern auffüllen, damit ich nicht immer gescholten werden, warum ich nur 10 Modelle in den Trupps habe... aber das liegt einfach daran , ich habe noch keine weiten bemalten taktischen Marines besitzte die ich in die Trupps stellen kann. Wobei heute der erste schon das Licht der Welt erblickt hat.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

[TD="width: 50%"][/TD]