Hey Lexy,
ich hab den Bericht eben nochmal gelesen und auch noch paar kleinere Vorschläge. 😉
Finde es wirklich gut geschrieben auch, wenn deine Truppen bis jetzt wohl noch nicht so gut weg kommen. Aber das wird sich ja noch zeigen. 🙂
Ich glaube ich fände es so beim Intensiven lesen fast noch besser, wenn die Bilder immer an die passende Stelle kommen würden. Dann vielleicht bisschen kleiner.... Aber das entscheidest du. 🙂
Gruß
Yardis
ich hab den Bericht eben nochmal gelesen und auch noch paar kleinere Vorschläge. 😉
Finde es wirklich gut geschrieben auch, wenn deine Truppen bis jetzt wohl noch nicht so gut weg kommen. Aber das wird sich ja noch zeigen. 🙂
[…]
Der Terminatortrupp im Cataphractii Schema suchte sich seinen Weg zu den feindlichen Orks. Ihr Truppführer hatte keine Augen für die gefährliche Umgebung. Er hatte nur den nächsten Kampf im Kopf. (Satz komplett umgestellt aufgrund von Wiederholung) Sein persönlicher Befehl lautete: Den Angriff zum Feind zu führen. Ein Versagen wurde nicht geduldet. Für ihn gab es nur Sieg oder Tod!
[…]
Der Boden war durch den tagelangen Regen aufgeweicht, der Artilleriebeschuss hatte ihn schon mehrfach umgegraben und mit Schlamm gefüllten Kratern und kleineren Tümpeln übersät. Der direkte Weg führte durch eine dieser verdreckten Senken. Ihre Schritte wurden langsamer.
[…]
Seine Helmvisor zeigte die feindlichen Ziele an. Die Jagdsicht seiner Helmoptik konnte alle Bewegungen die nicht mit einem kompatiblen Transpondercode gekoppelt waren als mögliches Ziel anzeigen. Auf der anderen Seite des Tümpels standen sie. Mindestens zwei Trupps Orks. Einer davon mit großen, hässlichen Gestalten. Ihre Körper waren in Panzerplatten gekleidet und ihre Arme endeten in schweren hydraulischen Krallen.
[…]
Und er dachte an große Siege auf dem Planten Sarum oder Ullanor, dachte an unzählige Spacehulks, auf denen er in der Vergangenheit gegen Orks gekämpft hatte.
[…]
Plötzlich hörte er das aufheulen von Sprungmodulen, und auf seiner taktischen Karte konnte er erkennen, wie sich der Sturmtrupp schnell an die Kampflinie verlegte und unter einer Fontäne aus Wasser und Schlamm vor ihnen in dem Tümpel landete.
[…]
Körper wurden durch Explosionen zerrissen, Blut spritze durch die Ruinen und färbte das schwarze Wasser rötlich.
[…]
Der Orkanführer brüllte seinen Trupp nach vorne und durch ihre hydraulisch verstärkten Rüstungen gelang es ihnen bis zwischen den Sturmtrupp voran zu stürmen. Schüsse aus nächster Nähe wurden auf den Feind abgefeuert. Kettenäxte schnitten durch Rüstungen, Fleisch und Knochen, Krallen durchtrennten Ceramitpanzer und Gliedmaßen. Feinde fielen in ihrer tödlichen Umarmung, und verschwanden für immer im brackigen Wasser. Granaten explodierten und ließen heiße Splitter durch die Umgebung fliegen. Es roch nach Blut und Kordit. Der Ansturm der Orks konnte vom Sturmtrupp der World Eaters nicht aufgehalten werden und der Trupp wurde bis auf den letzten Legionär niedergemacht. Die Orkbosse stürmten weiter in den vorbereiteten Feuerschlag des Cataphractii Trupps und den Sturmkanonen des Dreadnoughts. Der Orktrupp war schon stark dezimiert aber seines Brutalität und sein Blutdurst waren ungebrochen.
Er ließ seinen Cataphratii Trupp unter brüllen seines Kampfschrei angreifen, schlug mit dem Hammer auf den nächsten Gegner, zertrümmerte den Schädel und schoss einem weiteren Gegner in die Brust. Die Schüsse durchschlugen die Panzerplatten und explodierten im riesigen Brustkorb des Orks.
[…]
„Verdammt, Orks sind auch nicht mehr was sie mal waren!“, dachte er und schaute sich kurz um. Tote Orks und Legionäre lagen am Rand des Tümpels. Das Wasser hatte sich rot gefärbt. Er wollte den Kopf des Anführers und stürmte aus dem Wasser, sein verbliebener Trupp folgte ihm auf dem Fuße.
[...]
Ich glaube ich fände es so beim Intensiven lesen fast noch besser, wenn die Bilder immer an die passende Stelle kommen würden. Dann vielleicht bisschen kleiner.... Aber das entscheidest du. 🙂
Gruß
Yardis