30k [30k] World Eaters; [30k] Kill Team: Silent Sisterhood of the Great Tithe

@Yardis... dankeschön... wieso Farbschema, weisblau ist doch nicht so schwierig....

@Mr-Lukey...dankeschön... ja das zweite Rhino ist schon in den Grundfarben angemalt, aber wahrscheinlich wird es hier etwas dauern bis, es mit Farbe s richtig weitergeht, weil meine Freundin und ich mit 2x2 Rädern ein paar Kurven räubern müssen, und es ist verdammt scheißen heis und dem Helm...

@HEKTROP... dankeschön... danke Kreisschablone und Bleistift geht es eigendlich zielich einfach....

@omitog... dankeschön... ich muss sagen... zum Glück kenne ich mich nicht sosehr damit aus, inwieweit das Blut spritzt wenn man jemanden mit einem Panzer rammt.... aber wenn man von dieser Ramme aufgespießt wird, vielleicht spritzt es auch nicht so sehr und man rutscht einfach runter... wer weiß das schon so genau....

@Dark Bjoern... dankeschön...

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD]
Update
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]



Aloha verehrte Verräter und Loyalisten und natürlich auchdie Xenos…
Im Schattenkreuzzug im Segmentum Utramar wurden die Kinders des Imperators zu den Schlachtbänken im Mahlstrom des Krieges geführt, undgaben ihr Leben für ihre Kriegsherren.
(Angetreten waren Msharks Ultra Marines und meine WorldEaters in den Mahlstrom des Krieges: Säubern und sichern.)

Die neuen Missionen gegen eigentlich ganz flott von der Hand, aber man kann nicht wirklich die taktischen Missionsziel verhindern… das war zumindest mein Eindruck. Der zweite Nachteil ist, dass es sehrGlücksabhängig ist, welche Missionszielkarten mal zieht.
Wenn man halte das Missionsziel xy öfters auf der Hand bekommt und das sich zufällig in der eigenen Aufstellungszone befindet sind das mal sichere Punkte. Das kann sehr frustrierend sein für den Gegner bzw. für einen selbst, dann somit ist das Würfelspiel noch mehr vom Glück abhängig...

Jedenfalls, meine Einheiten haben das gemacht was sie sollten und die Ultra Marines haben auch das getan was sie konnten, nämlich sterben…

Der Contemptor- Mortis Dreadnought hat ganze Arbeit geleistet. Einen feindlichen Cybot, 2 Vindicatoren und ein Rhino, sowie einen Sturm Talonzerstört.
Der 20 Marines große taktische Trupp mit Khârn vernichtete einen freindlichen taktischen Trupp und einen Kommandotrupp mit Captain. Der zweite taktische Trupp der World Eaters überquerte in einem Rhino geschützt dasSchlachtfeld und vernichtete einen Centurion-Devastortruppim Tigirius. Im Großen und Ganzen wurde die Armee der Ultra Marines vernichtend geschlagen. Der Kriegsherr der Ultra Marines wurde erschlagen, die World Eaters erzielten den Durchbruch sowie den ersten Abschuss und die Ultra Mariens haben sich die letzten drei Runden nur noch zurückgezogen. Es überlebte nur ein taktischer Trupp in einem Rhino an der letzten Kante desSchlachtfelds, versteckt hinter einem Hügel….

Aber leider ging das Spiel 8 zu 10 gegen mich aus, weil die Ultrmarines einfach mehr Glück in der Wahl der taktischen Missionsziel hatten…
Die Söhne von Roboute Guillaume bekamen immer die Missionsziele zugewiesen, die schon in der Nähe der Einheiten oder sich auf der Seite der Ultra Marines befanden.
Und den World Eaters wurde wie so oft nichts im Leben geschenkt und sie mussten ihre Punkte mit ihrem Blut einfordern.
Leider hat der herausragende Anführer der World Eaters, also meine Wenigkeit, die taktische Missionskarte Königsmord auch noch verbummelt, zumindest war sie nicht mehr auf meiner Hand, als die World Eaters mit dem feigen Captain des Gegners fertig waren, das hätte nochmal etwas ändern können,aber so…
Den Ultra Marine fast von der Platte genommen, selber nur zwei Einheiten verloren und trotzdem die Mission in den Sand gesetzt…. Das ist hart, aber Hauptsache das Blut lief in Störmen!
Ein paar Fotos zur Abrundung…





































In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad…
 
Zuletzt bearbeitet:
EGAL!!! BLUT FÜR DEN BLUTGOTT, SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON! :chaos:


Nur Blümchenpflücker kümmern sich um sowas, wie Missionsziehle! Khorne kennt nur nach vorne! :lol:


Lach... ich spiel immer um die totale Vernichtung, entweder die des Gegner oder meine....

Um es in den Worten von Khârn zu sagen...

Khorne kümmert es ebensowenig wie mich, wessen Blut fließt...

In diesm Sinne
Vollen WIrkungsgrad....
 
@Yardis... dankeschön... wieso Farbschema, weisblau ist doch nicht so schwierig....

Das meinte ich so nicht. Hab eher die ganzen Kleinigkeiten gemeint die immer hin kommen. Freehands, Blut....
Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. 🙂
Schöne Bilder zum Spiel. Das Wichtigste hast du uns ja dazu geschrieben.

Gruß
Yardis
 
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD]
Update
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Die World Eaters wurden mal wieder durch den Fleischwolf des Krieges gedreht….


Aber was soll ich zu einer Kampf sagen, wo mir die Wahrscheinlichkeitsrechnung mal einen fetten Finger gezeigt und Mister Khârn mal so richtig in den blutgetränkten Staub getreten hat. (Ich glaube sie ist auch noch auf dem zuckenden Körper auf- und abgesprungen, hat einen Kran aufgebaut und aus 100 Meter Höhe einen Kronzertflügel aus Glas auf ihn fallen lassen, und ist nochmals auf ihm auf- und abgesprungen!)
Mein Gegner, ein brillianter Anführer, des Ordnes der Relicors hat mich mit seiner Kaspelliste schön eingeparkt, sodass die World Eaters nicht wirklich aus ihrer Aufstellungszone ausbrechen konnten….
Aber wo fange ich an mich über die verdammten Einsen meiner Würfel zu beschweren (Ich weiß das der Wahrscheinlichkeit es scheißegal ist wann die Eins fällt aber ahhhhhhh.... )… normaler Weise sollte man die Würfel wegen Subordination vor ein Kriegsgericht stellen und standrechtlich erschießen und danach mit einer Kettenaxt zerstückeln, mit einem Flammenwerfer verbrennen und die Asche auf einer gesalzten Fläche verstreuen…..
Am Anfang dachte ich mir noch, hurra wie gut das die 4 Laserkanonen am Spartan Assault Tank synchronisiert sind, aber im Nachhinein denke ich, habe nienicht alle 4 Schluss in einer Runde getroffen. Die Sturmmarines brauchen nicht im Angriff mit 2 Würfeln eine 6 wiederholbar werfen… Khârn kann auch gut im Angriff statt vier Zoll anzugreifen eine Doppeleins werfen…. und im Kampf gegen einen Ironclade über 4 Nahkampfphasen à 4 Attacken ist es auch zu viel verlangt einfach mal alle Attacken auf die 3 durchzubringen, machmal wäre ich auch schon mit 50 Prozent zufrieden gewesen und mit Angrons Kettenaxt (die Panzerfluch besitzt) einfach mal eine 8 für einen Streifschuss zu werfen. Am Ende der 16 Attacken hatte der Cybot mal gerade zwei Hüllenpunkte verloren.
Dafür hat der letzte Plasmatrooper jeweils zwei Runden lang mit Schnellfeuer auf einem Protektorgardisten ( Der Relictor stand im Freien) geschossen, nein man braucht ja nicht treffen, und nein beim Verwunden kann man auch immer schön eine Eins werfen. Leider hat der Plasmatrooper auch alle Rüstungswürfe (und es waren eine Menge) bestanden. Da musste erste ein Stormtalion kommen und mit Laser und Sturmkanone draufhalten, damit er endlich stirbt….

Angefleht habe ich meinen Gegner, dass er meine Truppe endlich vom Feld nimmt, gebettelt habe ich…. aber nach sieben Runden standen immer noch World Eater auf dem Feld…. es war so erniedrigend…
Manchmal frage ich mich, warum tut man sich so ein beklopptes Würfelspiel eigentlich an… Da malt man zwanghaft über Tage, Wochen und Jahre eine Armee zusammen…. verbrennt Zeit, die man auf jeden Fall besser investieren könnte, auch wenn man nur auf der Couch sitzen und vor sich hinstarrt… gibt Geld aus, das man für bessere Sachen ausgeben könnte, kramt die ganzen Plünnen zusammen, fährt in den Club bei gefühlten 1000 Grad Celsius und ärger sich, das wieder irgendwelche Teile von den Figuren abgefallen sind…
Und dann so eine Scheiße mit den verkackten Würfeln…. und das schlimme, daran ist, dass ich schon darüber nachdecke, was sollte ich als nächstes bemalen, damit man diese verdammte scheiße mit dem Verwürfeln reduzieren kann….
Ahhhh danke GW und Forgeworld ich hasse Euch…
Ich hasse mich! Ich bin ein Püppchen Messie und kann nichts dagegen tun...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad….
 
....schönen Armee ist auch das verlieren weniger schlimm.

Ähhhh, nein es ist genauso schlimm... Mit dem verlieren an sich, das ist egal, aber so... das ist eine Katastophe... Man baut seine Armee auf, schüttelt seinem Gegner die Hand. Schönes Spiel und baut wieder ab.... Tada.... Fertig...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....
 
@Lexy:
Aber wenigstens hat man dan mit Stil verloren.
Auf lange Sicht gilt die alte Weisheit:
"Tinboys (oder auch Plaste) loose more often."

Zwei Niederlagen sind ja jetzt noch keine grosse Pechsträhne. Und ja, dass Schlachtenglück ist eine
zickige Diva, die immer wieder mit den Würfelgöttern flirtet und gegen den Spieler intrigiert ;o)

Aber das wirklich ärgerliche bei solchen Spielen ist doch, dass man nicht mal dazu kommt seine
Idee von Strategie und Taktik zu testen, weil eh alles in die Grütze geht...
 
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD]
Update
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]



Aloha werte Verräter und Loyalisten und natürlich auch die Xenos...


die Sommerpause ist vorbei naja zumindest fast... noch mal 3 Tage mit der Mopete im Thüringer Wald als Asphalt Terrorist unterwegs...

Aber zumindest habe ich es geschafft das zweite Rhino in Farbe zu tauchen... Hurra... nichts Wildes, quasi wie das Erste, aber seht selbst...



Ich hoffe der Transporter gefällt irgendwie....


In diesem Sinne
VOllen WIrkungsgrad...
 
Manchmal frage ich mich, warum tut man sich so ein beklopptes Würfelspiel eigentlich an… Da malt man zwanghaft über Tage, Wochen und Jahre eine Armee zusammen…. verbrennt Zeit, die man auf jeden Fall besser investieren könnte, auch wenn man nur auf der Couch sitzen und vor sich hinstarrt… gibt Geld aus, das man für bessere Sachen ausgeben könnte, kramt die ganzen Plünnen zusammen, fährt in den Club bei gefühlten 1000 Grad Celsius und ärger sich, das wieder irgendwelche Teile von den Figuren abgefallen sind…
Und dann so eine Scheiße mit den verkackten Würfeln…. und das schlimme, daran ist, dass ich schon darüber nachdecke, was sollte ich als nächstes bemalen, damit man diese verdammte scheiße mit dem Verwürfeln reduzieren kann….
Ahhhh danke GW und Forgeworld ich hasse Euch…
Ich hasse mich! Ich bin ein Püppchen Messie und kann nichts dagegen tun...

Jetzt erst gelesen und köstlich amüsiert. Aber hey, wenigstens kommst du zum spielen. Bei mir stapelt sich das Zeug von drei Armeen, was meine Urenkel wohl mal beim entrümpeln ungebaut in die Tonne klopfen werden (ich hab noch OVP Eldar, die ich in der zweiten Edition gekauft hab...). Und was das Glück hat, so etwas in der Art wie fertig zu werden, staubt im Schrank mangels Zeit und Gegnern vor sich hin. Und trotzdem, muss ich iwie jeden Scheiß kaufen. Soviel zum Thema Püppchen Messi. Vllt sollte man mal Psychologen auf dieses Problem aufmerksam machen..... :lol:


Aber dein Rhino sieht super aus. Gefällt mir sehr gut, wie der Rest der Truppe.

Gruß, Jens
 
@Albi... jaaa den Psychologen.... dann werf Dein Geld lieber für Püppchen raus bevor Du es zu einem Psychologen trägst... oder kaufe Dir eine bequeme Couch und bewundere Deine Besitztümer... ist wahrscheinlich entspannender....
Und dankeschön...

@LiamEisbär...manche arbeiten an sich...

@Yardis... dankeschön....

@Mshark... 35 Punkte... darauf darfst Du immer schießen, solang du den Sparten, Predator und die Contemptoren infrieden läßt....
Aber ich denke ich werde jetzt erstmal ein paar schwarze Trooper in Farbe tauchen, habe erstmal die Faxen dicke mit den Panzern.... der Sicarian kommt im Anschluß....

@Forgebreaker
Dankeschön... da werde ich ja rot....

@Mr-Lukey
Dankeschön mit 'ner fetten 4 vorne.... buhhhu ich bin alt und gebe mein Geld seit 34 Jahren für Plastiksoldaten aus, das ist so erbärmlich...
Auch dankeschön für den Kommentar....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....
 
Dankeschön mit 'ner fetten 4 vorne.... buhhhu ich bin alt und gebe mein Geld seit 34 Jahren für Plastiksoldaten aus, das ist so erbärmlich...
Auch dankeschön für den Kommentar....

Boah, bist ja echt Alt! :lol: Bin dir zwar Sicht auf den Fersen, aber mache den Mist erst seit gut 20 Jahren mit... 🙄
Couch und anschauen is nicht. Steht alles im Keller im Schrank. Meine Frau schämt sich für mich und versucht es vor der Öffentlichkeit zu verheimlichen. 😛

Bin in auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt. Vor allem der erwähnte Sicaran lässt den Puls höher schlagen. Sieht man ja leider nicht so häufig.

Gruß, Jens
und nachträglich alles Gute!