Ein paar Fragen vorab:
1.) Verhörwerkzeuge geben Siegespunkte pro ausgeschaltetem Psioniker, oder so dämlich wie auf der ETC geregelt, bei Grey Knights nur für ganze GK-Einheiten?
Einheiten
2.) Sichtlinien vom/ zum Exorzisten? (Ich empfehle den ganzen Turm als Waffe zu deklarieren)
Exorzist gilt als mit Turm ausgestattet also Sichtlinie vom ganzen Orgelaufbau.
3.) Unsere Grey Knights sind vom Orden der heiligen Flamme, sprich Orange. Sie haben aber alle Sturmbolter und E-Waffen, sind also richtig ausgerüstet, nur anders bemalt (mittlererweile sogar noch bissl hübscher...) Es sind also keine Codexjumper, da es gar keinen anderen Dex mit Sturmboltern gibt. Ist das denn jetzt ok?
Na klar.
4.)
Eure Siegespunktmatrix ist unklar formuliert:
Meint ihr:
Siegesmatrix, startet mit 10:10
1.Hauptmission erfüllt +4/-4
2.Sekundärmission erfüllt +2/-2
3.Siegespunkte 0-400 +0/-0
401-800 +1/-1
801-1200 +2/-2
1201-1600 +3/-3
1601-1850 +4/-4
Massaker immer mindestens 18:2
Was ist daran unklar?
18:2 wenn Du ihn abräumst +2 wenn die Sekundärmission ebenfalls erfüllt ist.
Das sind dann 20: 0
5.) Mission 3 ist unklar formuliert
Meint ihr: Nur komplette Auswahlen zählen? Also maximal einen Punkt für nen Marinesquad im Rhino oder nen ganzen Infanteriezug mit allem Klimm bimm?
Ersteres.
Natürlich nicht ein ganzer Infanteriezug.
Allerdings z.B. Eine ganze Schwadron.
Also alles was spieltechnisch zusammenhängt.
6.) Sekundärmission bei Mission 5 ist unklar
Beispiel:
Mein HQ ist in einen multiplen Nahkampf mit eigenen Ogryns und gegnerischen Grotzen verwickelt. Die Ogryns erschlagen mit dem HQ zusammen bei Ini3 alle Grotze. Krieg ich komplette Siegespunkte für die Sekundärwertung, oder muss ich die Wunden der Ogryns irgendwie abziehen? Was ist, wenn beide zusammen 1 Modell killen, die Ogryns aber 4 Wunden und mein HQ nur 1 Wunde gemacht hat?
Wenn eine zweite Einheit an dem Nahkampf beteiligt ist, werden die Punkte geteilt
Beispiel2:
Mein HQ killt einen Space Marine oder beschädigt ein Razorback, krieg ich dann sofort die 15 bzw. 20 Siegespunkte? Oder nur bei halber Sollstärke/ausgeschaltet?
Was soll die Frage?
Schau ins Regelbuch wie das mit den Siegespunkten geht.
Was passiert wenn mein HQ ein beschädigtes Razorback nochmal beschädigt?
Wenn Dein HQ ein Fahrzeug beschädigt bekommt es die Hälfte, wenn es kaputt geht die andere Hälfte.
Wenn es noch mal beschädigt passiert nichts weiter.
Sodele, das war es knapp von mir. Freu mich auf alle Antworten und natürlich auf das Turnier 😎
Sorry dass die Fragen erst jetzt kommen, hatte irgendwie mit nem anderen kleinen Turnier in der Schweiz zu tun... 😉