8. Edition 40 Klankrieger mit 2h Waffen als Horde mit 3x Kampfrune auf AST möglich?

JostSturm

Aushilfspinsler
Hey Zusammen,

Ich habe die Zwerge für mich entdeckt und bin gerade etwas dabei mich durch die Regeln zu und Besonderheiten zu ackern.

Nun bin ich auf eine recht interessante Sache gestoßen die ich mal ausprobieren wollte. Deswegen wollte ich fragen ob das 1. überhaupt geht und 2. Sinn macht^^

Meine Idee ist es eine "Horde" von 40 Klankriegern (10 Breit 4 Tief) mit ZHW, AST mit 3x Kampfrune (tiefgestaffelter Kampf) zu spielen.

Laut meinem Verständnis dürfte ich doch nun aus der 4. Reihe zuschlagne oder? Also 1 sowieso, 2 wegen Unterstüzungsattacken, 3. wegen Horde und 4. tiefgestaffelter Kampf durch den AST oder?

Ich stelle es mir schon recht mächtig vor, wenn 40 Attacken mit Stärke 5 (bzw beim Sturmangriff +1 also ner 6) auf eine Horde Chaosbarbaren etc. draufrennt.

Was haltet ihr davon? geht das überhaupt? cool oder nicht cool?^^

Da ich Warhammer Fantasy erst seit kurzem spiele bitte ich um Nachsehen wenn ich hier den übelsten Misst erzähle :)

mfg
Jost
 

JostSturm

Aushilfspinsler
Ja gut, da haste auch recht. Die sind ja ebenfalls Kerneinheiten, können auch ne 2h tragen und haben noch KS 5 :) mal sehen^^
Ich werds am Sonntag mal testen

Danke
 

Achilles

Testspieler
Hab das letztes WE mal gesteste mit 40 Langbärten.
Musste auf 1500 Pkt gegen Echsen spielen.
Hab eine verweigerte Falnke mit zwei Orgelkanonen, 2 Kanonen und 10 Slayern gespielt.

Hat wunderbar geklappt. Die Echsen wurden immer weiter zusammen getrieben und sind alle am 40iger Klotz zerschellt.

Bueno!
 
Oben