8. Edition 40 Klankrieger mit 2h Waffen als Horde mit 3x Kampfrune auf AST möglich?

JostSturm

Aushilfspinsler
10 Dezember 2015
5
0
4.631
Hey Zusammen,

Ich habe die Zwerge für mich entdeckt und bin gerade etwas dabei mich durch die Regeln zu und Besonderheiten zu ackern.

Nun bin ich auf eine recht interessante Sache gestoßen die ich mal ausprobieren wollte. Deswegen wollte ich fragen ob das 1. überhaupt geht und 2. Sinn macht^^

Meine Idee ist es eine "Horde" von 40 Klankriegern (10 Breit 4 Tief) mit ZHW, AST mit 3x Kampfrune (tiefgestaffelter Kampf) zu spielen.

Laut meinem Verständnis dürfte ich doch nun aus der 4. Reihe zuschlagne oder? Also 1 sowieso, 2 wegen Unterstüzungsattacken, 3. wegen Horde und 4. tiefgestaffelter Kampf durch den AST oder?

Ich stelle es mir schon recht mächtig vor, wenn 40 Attacken mit Stärke 5 (bzw beim Sturmangriff +1 also ner 6) auf eine Horde Chaosbarbaren etc. draufrennt.

Was haltet ihr davon? geht das überhaupt? cool oder nicht cool?^^

Da ich Warhammer Fantasy erst seit kurzem spiele bitte ich um Nachsehen wenn ich hier den übelsten Misst erzähle :)

mfg
Jost