40 MaC Series II - 2 Runde

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
742
29.776
Moin,

bin jetzt in der Planung für das nächste 40 MaC Turnier.

Zum ersten mal könnt ihr den Termin und die zu spielenden Punkte mit entscheiden.

Soll der MaC an einem Samstag oder Sonntag stattfinden, welches Wochenende und halt wieviele Punkte.

Folgende Wochenenden stehen zur Verfügung und nächste Woche werde ich das Turnier mit festem Termin feststellen:

- 12 oder 13 Oktober
- 20 Oktober
- 26 oder 27 Oktober
- 02 oder 03 November
- 16 oder 17 November
- 23 oder 24 November
- 30 November oder 01 Dezember

Ich bin ja ab der zweiten Woche im September in Berlin und bekomme meine Lehrgangsplanung nächste Woche und wenn ich da Zeiträume habe wo ich die Turniere veranstalten kann nehme ich jenes welches die meisten stimmen hat.

Des Weiteren zählt das MaC zur NRW - Meisterschaftsqualifikation.

Grüße Raffy

Link zum Turnier:
http://www.tabletopturniere.de/t3_to....php?tid=11053

Zuletzt bearbeitet:
1. 12 oder 13 Oktober
2. 20 Oktober
3. 26 oder 27 Oktober
4. 02 oder 03 November
5. 16 oder 17 November
6. 23 oder 24 November
7. 30 November oder 01 Dezember

1. da ist das Turnier in Dillenburg. Du musst den Vergleich nicht scheuen, aber es ist uncool wenn du Spieler zu einer Entscheidung zwingst.

2. Selbes WE wie die Rhein Ruhr Masters. Das wird nix. 🙁

3. Firebug. Aber an dem WE passt es. Ist aber zwischen RRM und NGC. Alle die an den beiden Turnieren teilnehmen werden nicht zu dir kommen denke ich.
Ich finde den Termin gut.

4. NGC. Aber regional in NRW ist es ein guter Termin. Passt mir.

5. Ist ok. Für die die zum bembelcup fahren könnte es wa viel werden.
Ich würde aber wohl kommen.

6. Bembelcup und Turnier in Osnabrück. Nicht gut.

7. Ist gut. Diesen Termin würde ich dir auch am ehesten vorschlagen.

Moin,

wir haben schon selber neues Gelände besorgt, was auch sehr gut aussieht und werden weiterhin ausschau halten nach neuem Gelände. Wer welches mitbringen möchte kann dies machen, mir nur Bescheid sagen wieviele Tische er damit komplett belegen möchte, damit ich diese leer lassen kann.

Desweiteren suche ich einen Ersatzspieler. Für diesen gilt:
- Turnier umsonst wenn ungrade
- sollte Turnier grade an Teilnehmern sein, dann einmal Essen gratis im Wert von 5 Euro

Die Spieler/-innen die bei den letzten beiden Turnieren bezahlt hatten und nicht teilgenommen hatten, haben auch freie Turniergebühr.

Zum Turnier schon mal etwas:
- Es wird pro Runde 3 Zeitstunden Spielzeit geben, dass wird vor allem klappen, wenn alle pünktlich da sind.
- Wir werden eine große Uhr(en) aufstellen, die für alle gut sichbar sein wird. Daneben wird die Zeit fürs Spielende der jeweiligen Runde stehen.
- Zusätzlich werden die Zeiten: noch 60 min, noch 30 min, noch 10 min und Ende angesagt.
- Nach Ablauf der Spielzeit haben die Spieler 5 Minuten Zeit die Ergebniszettel abzugeben, sollte die Zeit nicht eingehalten werden, geht das Spiel automatisch 0:0 aus. Wir werden das dieses mal ohne Gnade durchziehen.

Grüße Raffy

Zuletzt bearbeitet:
REGELN sind online, 1.800 Punkte, ALLES geht! 🙂

Alle offiziell erlaubten Allierten, alle Regelbuchbefestigungen + die beiden *neuen* Befestigungen. Genug Spielzeit auch für langsame Hobbyspieler, 3,0 Stunden für 1.800 Punkte sollte machbar sein.

Missionen wo JEDE Armee gewinnen kann! Mit einfachen Hauptmissionen und einer differenzierten Sekundärwertung: "The way to play 40K!" (R)

Massiv geupdates FAQ mit größbrutaler RAW-Regelung, selbst wenn´s doof ist! :lol:

Gruß
General Grundmann

Warum so eine krasse Matrix, Felix? Die Teilmissionen werden doch schon nur hoch gewonnen und verloren. Vorallem bei nur drei Spielen finde ich das sehr ungünstig. Jemand der einmal knapp verloren und zwei mal hoch gewonnen hat sollte klar vor jemanden liegen der drei ganz knapp gewinnt 🙂
Wenn du jeder Armee die Möglichkeit geben willst hoch zu gewinnen gewichte doch die primär Mission stärker. So kann ich auch ein missmatch hoch gewinnen, habe aber trotzdem weniger Punkte als wenn ich meinen Gegner komplett von der Platte gewischt hätte 🙂

Die Teilmissionen werden doch schon nur hoch gewonnen und verloren. Vorallem bei nur drei Spielen finde ich das sehr ungünstig. Jemand der einmal knapp verloren und zwei mal hoch gewonnen hat sollte klar vor jemanden liegen der drei ganz knapp gewinnt 🙂

Nein, das sehe ich GANZ anders! 🙄 Wir hängen hier, meiner Meinung nach, immer noch zu sehr den alten Editionen hinterher... 😉 Das Spiel ist jetzt ausgelegt für Sieg, Unentschieden, Niederlage. Jemand, der dreimal so knapp wie nur denkbar gewinnt, MUSS vor jemandem liegen, der zweimal hoch gewinnt und einmal knapp verliert. Er hat trotzdem dreimal verloren. GERADE bei wenigen Runden klappt das Schweizer-System nur dann, wenn man mit SUN spielt! 😎

Gruß
General Grundmann