(40k) Chaos Renegades von Morbidus (Valk PIP! 09.01.2011))

Freut mich das dir mein lob freude bereitet 😉
Dann mal zu deinen Anführer, der sieht echt klasse aus, aber ich hätte bei im evtl. was gemacht was ihn aus dem Trupp ein bisschen herraustechen lässt. z.b Rot glühende Augen oder fleder und schmoder an dem Kettensägen Arm, der Arm ist dir wirklich gut gelungen von der Haut her.
Die Farbe des Plasma find ich jetzt nicht gerade passend, da evtl. Blau?^_^

Dann zu dem Rost, den würde ich auch an manchen stellen etwas dunkler machen und nicht überall gleichfarbig, so kommt denke ich mal auch mehr leben ins spiel und abwechslung. Der Kopf könnte so wie ich das sehe noch etwas tiefe gebrauchen.
Aber ansonsten find ich den klasse.

ich werde dann wirklich nochmals mit einigen lasuren an die mini... habe mir mal bei den genialen minis von jarhead und picster inspiration gehohlt...😉

Wow, ich find ihn rundum gelungen!

danke, du hast mir auch den wunderbaren hint für die haut gegeben...! 🙂

Wieder sehr gut geworden, der Hautton passt gut dazu. Aber der Schädel vor der linken Schulter dürfte noch etwas heller sein. Und ohne Dreck würde er auch besser aussehen, im Moment verschmilzt er zu sehr mit der Kleidung.

merci! da hast du recht, habe ich doch glatt übersehen...

Bis auf die Augen finde ich richtig klasse.
Ich denke das soll Osl sein oder?
Versuch mal bei Osl was anderes.
Mal die Augen komplett weiss aus, geh mit einer dünnen Lasur von Sunburst Yellow drüber.
Danach gleich nochmal mit Weiss aber stark verdünnt in die Mitte.
Ausserum dann ganz stark verdünntes Sunburst yellow in mehrern Schichten.

danke! ich muss gestehen, dass ich die augen von deinem wolfspriester abegeschaut habe. jetzt mir deinen tipps ausgestattet, wage ich mich nochmals an die blinkerchen ran... 😉

mir gefällt dein chef echt gut! ^_^
allerdings bin ich auch der meinung, dass etwas der kontrast zwischen klamotten/rüstung und der haut noch fehlt,
dann wäre er perfekt 😎

das wird mit der base sicher noch kommen... aber danke für die kritik!

Plasmafarbe fänd ich in Blau auch besser, die Augen wie Tyranid-Ex schon sagte würd ich anders machen, wobei Osl gut ist, da es dämonisch, böse, verrückt, nach einer nurgligen Bindehautentzündung aussieht (such dir eine von den Möglichkeiten aus).
Den fehlenden Kontrast zwischen Haut und Rüstung find ich aber gut und passend!
Karl

das plasma wird so bleiben, da ich schon die anderen plasma-werfer in dem ton bemalt habe....😉 aber danke, ich nehme die bindehautentzündung mit einem beginnenden grauen star...😉

Das Gesicht von vorn gefällt mir gar nicht, denke das liegt an den SL Effekt, irgendwie sieht der nach Schimpanse aus. Die Haut könnte sich i.d.T. etwas besser von der Rüstung abheben. Ansonsten ist das eine coole Sau - der Chaos-Straken😎

da hast du ganz recht, er hat ne frappierende ähnlichkeit mit einem schimpansen.... da fehlt echt nur noch der sabber, der aus dem mund tropft..
danke, aber das wird nicht mein straken.... der kleine führt guerilla-truppe, welche gegen die imperiale besatzung kämpft... als straken habe ich schon was ganz besonderes geplant. doch der muss erst noch durch den warp reisen und wird dann beim upgrade auf 1000 pkte kommen. wenn du dir mal das maschka-team und das erste sniper-team anschaust, dann kannst du raten, wer straken darstellen wird! 😉

@all: danke für das ehrliche feedback; so soll doch ein forum sein und bringt einen weiter in der painting-karriere...!!! 🙂

gtz morbidus

Den stern passend zur gottheit und auf die andere Seite blasphemische Texte (irgendwas von Tokyo Hotel oder Modern Talking)

in meinem fall würde texte von francine jordi oder owl city sehr gut passen...😉 das problem ist, dass meine kleinen racker keine gottheit anbeten; dafür sind die schlicht zu wenig lang bei dem verein dabei... sie denken, sie seihen immer noch im recht und die imperialen mit der besetzung von karis-cephalon im unrecht. vllt. mache ich das wappen des alten königshauses auf die rückseite?

Da du ja auch eine Death Guard hast, würd ich grün sagen
-kleine Parallelen-

Catachan Green würde sich bestimmt gut machen. Ist eine matte Farbe und sticht damit genauso wenig hervor wie die Rüstungen und Stoffteile deiner Verräter.

denke auch, dass der stern grün wird, dann müsste es gtu zusammen passen.

Auf jeden fall nen unbunte Farbe und dann die von der Chaosgottheit welche die Jungs anbeten. Auf jeden fall gefallen mir die Jungs bis jetzt ziemlich gut.

Warum machst Du eigentlich keinen Armeeaufbau von diesen super schicken Projekt?

danke! tja, ich haber mir das mit einem aufbau schon einige male überlegt, aber am schluss immer wieder verworfen. mir fehlt schlicht und einfach die zeit, dass jede woche etwas vernünftiges fertiggestellt wird. cool wäre es schon, aber wenn dann möchte ich auch nen vernünftigen output haben...

so, heute nachmittag wirds ne bemalsession bei einem guten freund geben. mal schauen, wie weit ich komme!

gtz morbidus

Das HQ ist ganz stark!

danke dir; bist ja auch nicht unschuldig dabei...😉

habe das banner noch fertig bemalt und mich für einen schlichten schriftzug auf der rückseite entschieden (chephalon).

ebenso ist ein weiterer standard-renegat fertig geworden (john-woo-style).
im moment arbeite ich an meinem platoon-hq und mein favorit ist dabei ganz klar two-face! ^_^

was meint ihr?

gtz morbidus

Der Chaosstern ist mir zu unauffällig in dieser Farbe. Aber bis auf das OSL ist bei den Minis ja nichts auffällig, also passt er ins Konzept.

Der neue Renegat mit den Maschinenpistolen gefällt mir sehr gut. Entleert die Magazine auf seinen Feind, so ist's fein.

Das selbstgebaute Respirator system gefällt mir leider nicht. Zu klobig, Nieten zu groß und die Gitarrensaite als Luftschlauch ist auch zu dick.

Der zeigende Renegat mit der umgehängten Uzi ist dafür wieder ganz nach meinem Geschmack.

Der Chaosstern ist mir zu unauffällig in dieser Farbe. Aber bis auf das OSL ist bei den Minis ja nichts auffällig, also passt er ins Konzept.

Der neue Renegat mit den Maschinenpistolen gefällt mir sehr gut. Entleert die Magazine auf seinen Feind, so ist's fein.

Das selbstgebaute Respirator system gefällt mir leider nicht. Zu klobig, Nieten zu groß und die Gitarrensaite als Luftschlauch ist auch zu dick.

Der zeigende Renegat mit der umgehängten Uzi ist dafür wieder ganz nach meinem Geschmack.

der stern macht sich ziemlich gut von der farbgebung her... aber ich weiss was du meinst.
btr. respirator: der ist ähnlich aufgebaut wie diejenigen von fw. aber das mit den nieten verstehe ich, habe ich jetzt mit floristendraht-stücken gemacht; kommt auch wirklich besser. der luftschlauch passt eigentlich, der kleine ist ja auch durch die arbeit in den minen ein ziemlicher astmathiker...😉

Bis auf die Nieten, die hinten an dem Modul sind, find ich das Zeug mal wieder durchgehend gelungen! Aber die Nieten find ich auch ein wenig zu groß - Den Gitarrensaitenschlauch hingegen find ich voll okay so! Und insgesamt ist es trotzdem ein ziemlich cooles charaktervolles Modell!

danke, wie oben erwähnt, habe ich die nieten jetzt durch floristendrahtstücke ausgetauscht.

gtz morbidus

Na dann - Farbe drauf! Den will ich unbedingt bemalt sehen ^_^

wird schon noch kommen...😉

ich sehe grad du versuchst Gewehrgurte zu modellieren ich kann die da für bestimmte Formen das empfehlen :
http://www.architekturbedarf.de/Shop/Modellbau1/Kunststoff/evergreen/Stripes/stripes.html

Zur Armee schauen wirklich toll aus, da bekommt ich richtig Lust meine loyalen Imps weiter voran zu Treiben und sich mit deinen Mal zu duellieren.

danke für den tipp! den shop kenn ich bereits, ist aber durch die lage in d mit teurem porto verbunden....<_<

tja, wenn ich mal in der gegend bin, würde ich mich auf ein game freuen!

Wieder schöne arbeiten von dir aber ich stimme Stempe zu.
Der chaosstern muss mehr Bäm machen.:lol:
Ich würde ihn in einer Leuchteten Farbe bemalen.

ah, der macht schon richtig bäm!!! ^_^ ich muss mich mal wirklich bei einem von jarheads workshops anmelden, damit ich dir den zeigen kann... 😉

werde heute und morgen hoffentlich noch zum malen kommen; dann gibts neue bilder...

gtz morbidus

hallo zusammen!

bin nach berufsbedingter abwesenheit endlich wieder zum malen gekommen: der zug-hq-trupp sowie die restlichen 4 modelle für die erste standard-auswahl sind fertig. ^_^

ebenso habe ich mich an die erste einheit straflegionäre gemacht... getreu meinem hintergrund sind es mutanten, welche vor der imperialen invasion in den wüsten gejagt und in frondienst gepresst worden sind.... 😉

verstärkung in form eines lr mars-pattern, 3 "count-as-sentinel" und diverse bitz sind auch von fw eingetroffen.. in der nächsten woche ferien wird mir sicherlich nicht langweilig!! 🙂

freue mich über anregungen und kommentare,

morbidus