[40k] Der unergründliche Weg des Wandels (Tzeentch) *Rhein-Main Meisterschaften*

Danke für die netten Worte. Dankward hat ein interessantes Thema angesprochen, es sind Flügel. Ich bin dabei eine alten Prinzen mit Flügeln zu versehen, nur leider sind die 3 Nummern zu groß. Mal gucken wie ich das jetzt gut hinbekomme aber gerade sieht es doch ziemlich lächerlich aus 🙁 Hier sind zwei kleine Impressionen zum schmunzeln.
Anhang anzeigen 130816Anhang anzeigen 130817

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich finde ich diese riesigen flügel sogar verdammt cool! stell dir mal vor der breitet die aufm schlachtfeld aus, da liegt erstmal alles im umkreis.
allerdings sind sie einfach zu ausladend um praktisch an eine miniatur zu passen.
aber würde es evtl. funktionieren die flügel etwas umzubiegen, so in etwa in die richtung (nicht ganz so stark): http://statics.mangaka.de/mangakade/bilder/caroline/11394/beschutzer_engel_orig.jpg halt mit der intention, dass er sie gerade peitschend auseinander reißt.

Kanazawai, dass ist eine gute Idee. Ich werde heute abend mal schauen wie weit die Flügel sich biegen lassen. Für den Fall das es nicht gut aussieht habe ich mir sonst mal Drachenflügel bestellt, brauchte ja eh noch ein paar Screamers 😉

Vielen Dank sonst für eure Anregungen und Hinweise, ich werde weiter am Ball bleiben 😉

Wie "versprochen" habe ich heute mal etwas Wasser heiß gemacht, Messer, Knochensäge und etwas Greenstuff rausgeholt. Ich bin noch nicht ganz sicher ob mir das Ergebnis gefällt. Drachenflügel kommen per Post, dass was ich bisher habe hat aber irgendwie auch etwas- vielleicht ist es aber auch zu imposant. Was meint ihr dazu? Hier die ersten Bilder:
Anhang anzeigen 131088Anhang anzeigen 131087Anhang anzeigen 131086Anhang anzeigen 131085

also ich finds geil 😀 ...hatte allerdings den ganzen tag über etwas angst verantwortlich dafür zu sein, dass du deine flügel kaputt machst ^^

ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber wenn du die flügelspitzen wieder ganz leicht nach außen biegen würdest könnte das mehr den eindruck des öffnens machen.

was allerdings auf alle fälle schonmal helfen würde, wäre ein anderer untergrund...irgendwas einfarbiges.

Niemand muss sich Gedanken machen, dass er eine Zerstörung meiner Modelle zu verantworten hat. Wenn mir jemand Ideen und Tipps gibt liegt es ja an mir einzuschätzen inwieweit ich mir das zutraue oder für sinnvoll halte. Wenn ich dann etwas kaputt mache habe ich mich entweder verschätzt oder es "in kauf" genommen.
Ich freue mich über alle Anreungen und Ideen die mir helfen eine wirklich schöne, kreative und stimmige Tzeentcharmee aufzubauen.

Es gibt diese Momente wo man echt schwer am überlegen ist was man will. Begonnen hat alles mit den Flügeln des Prinzen. Bobby riet mir doch Federflügel zu nehmen, da diese deutlich besser zu Tzeentch passen. Irgendwie hat er mich damit auch überzeugt aber dadurch entsteht nicht gerade wenig Aufwand. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob die Flügel am Prinzen jetzt "derbe cool" oder "eher kacke" aussehen. Allerdings hat das Biegen der Flügel (ich habe sie vorne jetzt wieder etwas "aufgebogen" um das Öffnen anzudeuten) auch nicht ganz wenig Arbeit gemacht und ist immerhin ein Hingucker. Nehme ich die Flügel jetzt wieder ab und setze da Federn dran?
Um alles noch schlimmer zu machen habe ich in der Hoffnung, dass keiner seinen Prinz mit Federn spielt "Dämonenprinz Tzeentch" gegoogelt und bin über diesen Threat gestolpert.

Alles schwere Entscheidungen, letztlich soll die Armee richtig cool aussehen aber ich möchte sie auf den RMM spielen können. Bis dahin muss also alles wenigstens halbwegs angemalt und daher auch komplett zusammen- und umgebaut sein. Eigentlich wollte ich die Armee schön anmalen und etwas bauen und dann mit der Zeit immer schönere und aufwendigere Umbauten hinzufügen. Aber für den hypothetischen Fall, dass ich auf den RheinMainMeisterschaften 3 Prinzen spielen will. Naja dann baue ich mir später wohl eher keinen vierten dazu oder?
Wenn ich einmal normale Flügel behalten will, dann kann ich ja schwer die anderen mit Federflügeln spielen oder? Das wirkt irgendwie inkonsequent außer ich habe einen guten Tzeentch Grund für die normalen Flügel. Jetzt bin ich auf jeden Fall echt motiviert und gefordert und tatsächlich habe ich schon eine kleine Idee wie meine drei Prinzen aussehen könnten und stimmig sind. Fraglich ist nur wie gut ich die Umsetzung hinbekomme.
Nachdem ich euch nun vielleicht etwas neugierig machen konnte (also ICH bin neugierig^^) muss ich leider gleich dazu sagen, dass ich in den nächsten 4 Tagen leider keine Zeit für meine Dämonen finden werde aber für die nächste Woche habe ich mir jetzt einiges vorgenommen.

Der gezeigte Umbau ist natürlich nicht schlecht, aber irgendwie finde ich Federflügel nicht so ganz stimmig mit dem DP Modell.
Die passen mMn eben eher zu Figuren die auch vom Rest her eher vogelähnlicher sind.
Wie wäre es denn als Beispiel mit einer Art großen Disc auf der er steht, ähnllich zum Herold?
Vielleicht ne doofe Idee, aber so könnte man das Flügelproblem umgehen.
Auch die Umbauten mit Sprundmodulen find ich immer sehr gut.