Als GEGENSPIELER von Votann mag ich das Detachment SEHR.
Auf vier Einheiten direkt mal volle Token zu ballern, völlig egal ob die aufm Feld, im Transporter oder 25km entfernt Zuhause im Regal sind ist einfach mal Banane, und fühlt sich als GEGENSPIELER einfach scheiße an.
Vom ersten Lesen her find ich das Detachment ehrlich gesagt auch gar nicht mal so schwach.
1er Hit Rerolls geht halt dann auf alles, und mit der generell sehr kurzen Reichweite der Waffen der Zwerge find ich die Einschränkung auch gar nicht so krass.
Dazu Extra-DS!
Das Bastion-Shield Enhancement gleicht den AoC Nerf zumindest für eine Einheit aus, und die Stratagems find ich persönlich auch ganz gut tbh.
4er Invuln für Hearthguard, oder für Einheit Warrior mit dem Kahl im Backfield aufm Home-MZ, extra DMG im Melee gegen Fahrzeuge und Monster klingt auch erstmal nett, Fallback, Shoot AND Charge ist sowieso immer nice, 6" Deepstrike ist ok, und Rapid Fire mit Hit-Rerolls auf den Volkite-Knarren der Hearthguard, die auf 6" Ran deepstriken können find ich auch schnafte.
Hilft halt nicht für Hekatons und Moppeds, klar, aber alles in allem mag ich das Detachment.
Vor allem weil's den Kackzwergen die Möglichkeit nimmt direkt vier Einheiten zu judgen!!!!11elf