40K Detachments für ALLE ?!

Nurgle gefällt mir, Battleshock Galore und ab und an schnelle Däemonen. Punktespiel dürfte damit gut gehen und es dem Gegner wirklich schwer machen.

Khorne ist irgendwie langweilig oder ich hab nicht die richtige Idee gehabt.

Tzeentch mit den Fluxtokens finde ich super! Sehr fluffig und ein schönes Resourcengame im Game, bei dem der Nicht Chaosspieler gut überlegen muss. Tolle Idee! ?

Slaanesh gefällt mir auch gut, da kann man zuverlässig eskalieren, wenn man es braucht und gut timed. Auch sehr cool.

Platz 1 Tzeentch, 2 Slaanesh, 3 Nurgle und 4 Khorne.

cya

• Like
Reaktionen: M1K3
24 Detachments für 40K Armeen, ...
OK von 24 können wir uns ja ganz entspannt verabschieden. Da kommt ja nicht nur 1 pro Tag sondern, nach gutdünken von GW mehr.

Sehr viel Umfangreicher als erwartet und erhofft die ganze Aktion. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich finde das wirklich sehr geil.

Für die Armeen die mich interessieren ist sogar die Quote an spannenden (nicht gleich starken!) Detachments richtig gut.

Hobby-Christmastime wie man sich es nur wünschen kann.? ?

cya

Wenn ich mich nicht verzähle, fehlen effektiv noch sieben Fraktionen und die Weihnachtsüberraschung (wobei es ja keine ist ?)

Morgen: LoV
Fehlen noch bis einschließlich 23.:
BA, BT, SW, Genestealer, Tau, Soros und WE
Am 24. werden wir wahrscheinlich die EC Enthüllung und nen Übergangsdetachment für die EC bekommen
Tust du, aber nicht schlimm. ?

@Daason
müssten nicht Black Templars auch noch was bekommen? Ich meine sie sind genau wie BA und SW bisher als eigene (Unter)Fraktion geführt worden.
Ach verdammt ?
Dann schmeißen sie WE und BA in eine Tür ala Fear to Tread nachm Motto, wer gefällt Khorne besser ?

leider ganz schön daneben, hatte mich nach monatelangen Stillstand (keine oder nur vereinzelte Punkteanpassungungen waren das Einzige was über die letzten 3 Slates kam) gefreut auf etwas neues und dann ist es leider einfach grundsätzlich schlechter als unser bisheriges.

Die Detachmentregel ist leider Müll, Vieles ist auf Hearthguard Einheiten zugeschnitten von denen es ja leider nur 1 Datasheet gibt. leider zähl die Detachmentregel für einen Gutteil der Bewaffnung der Hearthguard einfach nicht. Auch das immer nur Rerolls auf dem dichtesten Target sein können ist rech bescheiden. Ohne das markern turn 1, fehlt es einfach deutlich an Schaden.

Enhancments sind durch die Bank nutzlos.

Strategems sind maximal ok, in ganz bestimmten Situationen kann man da was machen mit einer Kombination aber Generell fühl sich das ganze schlecht an. Einzig das 4++ Invul Strat auf der Hearthguard ist gut der Rest viel zu eingeschränkt oder teuer für den Nutzen.

Generell kommt dazu, das man nun gar keine Tokens mehr verteilt, man ist also darauf angewiesen eigene Einheiten zu verlieren um die Boni zu bekommen.

leider Groß daneben gegriffen wie erwartet.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Als GEGENSPIELER von Votann mag ich das Detachment SEHR.

Auf vier Einheiten direkt mal volle Token zu ballern, völlig egal ob die aufm Feld, im Transporter oder 25km entfernt Zuhause im Regal sind ist einfach mal Banane, und fühlt sich als GEGENSPIELER einfach scheiße an.

Vom ersten Lesen her find ich das Detachment ehrlich gesagt auch gar nicht mal so schwach.
1er Hit Rerolls geht halt dann auf alles, und mit der generell sehr kurzen Reichweite der Waffen der Zwerge find ich die Einschränkung auch gar nicht so krass.
Dazu Extra-DS!
Das Bastion-Shield Enhancement gleicht den AoC Nerf zumindest für eine Einheit aus, und die Stratagems find ich persönlich auch ganz gut tbh.
4er Invuln für Hearthguard, oder für Einheit Warrior mit dem Kahl im Backfield aufm Home-MZ, extra DMG im Melee gegen Fahrzeuge und Monster klingt auch erstmal nett, Fallback, Shoot AND Charge ist sowieso immer nice, 6" Deepstrike ist ok, und Rapid Fire mit Hit-Rerolls auf den Volkite-Knarren der Hearthguard, die auf 6" Ran deepstriken können find ich auch schnafte.

Hilft halt nicht für Hekatons und Moppeds, klar, aber alles in allem mag ich das Detachment.

Vor allem weil's den Kackzwergen die Möglichkeit nimmt direkt vier Einheiten zu judgen!!!!11elf

Da ich Astra und GK zocke

Das Astra Detachment ist schön für eine Infanterie Armee.
Panzer jedoch bekommen ja nichts als Bonus.
Da ist Geborene Soldaten besser.

Die Gk,naja Truppen zu Porten und auf Bewegung reagieren ist schon geil.
Nemisis Ritter darf Laufen,6 Fixe Zoll Sprinten und Angreifen ist auch super.
Würde mir das nicht nehmen lassen.

Purfis sind mit Crow schon sehr gut,aber nur deswegen ein neues Detachment.

GW möchte warscheinlich den Verkauf von Infanterie ankurbeln.

Wenn ich aber alle Regeln mit den Necrons vergleichen....tun mir diese beide Fraktionen schon leid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als GEGENSPIELER von Votann mag ich das Detachment SEHR.

Auf vier Einheiten direkt mal volle Token zu ballern, völlig egal ob die aufm Feld, im Transporter oder 25km entfernt Zuhause im Regal sind ist einfach mal Banane, und fühlt sich als GEGENSPIELER einfach scheiße an.

Vom ersten Lesen her find ich das Detachment ehrlich gesagt auch gar nicht mal so schwach.
1er Hit Rerolls geht halt dann auf alles, und mit der generell sehr kurzen Reichweite der Waffen der Zwerge find ich die Einschränkung auch gar nicht so krass.
Dazu Extra-DS!
Das Bastion-Shield Enhancement gleicht den AoC Nerf zumindest für eine Einheit aus, und die Stratagems find ich persönlich auch ganz gut tbh.
4er Invuln für Hearthguard, oder für Einheit Warrior mit dem Kahl im Backfield aufm Home-MZ, extra DMG im Melee gegen Fahrzeuge und Monster klingt auch erstmal nett, Fallback, Shoot AND Charge ist sowieso immer nice, 6" Deepstrike ist ok, und Rapid Fire mit Hit-Rerolls auf den Volkite-Knarren der Hearthguard, die auf 6" Ran deepstriken können find ich auch schnafte.

Hilft halt nicht für Hekatons und Moppeds, klar, aber alles in allem mag ich das Detachment.

Vor allem weil's den Kackzwergen die Möglichkeit nimmt direkt vier Einheiten zu judgen!!!!11elf

Das Markern ist ein Pflaster das GW auf den Misslungenen Index geklebt hat, fühlt sich nicht so Bombe an aber hat den Zweck erfüllt wieder über 25% Winrate zu kommen. Bin ich auch nicht unbedingt Fan davon aber GW hat da einfach keine andere Idee gehabt. leider muss sich nun alles an der effektivität dieser Regel messen die uns im Mittelfeld hält.

Du überbewertest leider etwas die Stärke der Regeln. Die Rerolls sind nur auf das nächste Ziel, willst du den Damagedealer im Backfield erwischen hast du keine. Extra DS nur auf der Hearthguard im Nahkampf und den Volkites/Plasma (Warrior sind egal die machen keinen Schaden selbst mit reroll und DS)
Auch die Strats sind auf den ersten Blick evtl. noch gut aber sobald du etwas genauer schaust wirds schwierig. 4er Invul? nett aber durch nen Kahl hat ne Hearthguard sowieso nen 5er. um ne Hearthguard in Deckung über die 4+ zu schubsen braucht man DS -4, was eher selten auf die schießt. Extra Schaden im Nahkampf? Situativ gut aber für 2 CP auch sehr teuer, bei unseren doch eher wenigen Attacken im Nahkampf auch etwas schwierig.
Fallback shoot/charge hat das andere Detachment in besserer Form schon. Rapidfire 1 mit 1er Hitrerolls? ohne 2 Tokens verpufft das ganze, dann lieber 2 Tokens + sustained 2 aus dem anderen Detachment.

Viele Sachen profitieren kaum von den Regeln und die Einheiten im Fokus sind meist besser im Grund Detachment aufgehoben.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf und M1K3