40K Detachments für ALLE ?!

Das Markern ist ein Pflaster das GW auf den Misslungenen Index geklebt hat, fühlt sich nicht so Bombe an aber hat den Zweck erfüllt wieder über 25% Winrate zu kommen. Bin ich auch nicht unbedingt Fan davon aber GW hat da einfach keine andere Idee gehabt. leider muss sich nun alles an der effektivität dieser Regel messen die uns im Mittelfeld hält.

Du überbewertest leider etwas die Stärke der Regeln. Die Rerolls sind nur auf das nächste Ziel, willst du den Damagedealer im Backfield erwischen hast du keine. Extra DS nur auf der Hearthguard im Nahkampf und den Volkites/Plasma (Warrior sind egal die machen keinen Schaden selbst mit reroll und DS)
Auch die Strats sind auf den ersten Blick evtl. noch gut aber sobald du etwas genauer schaust wirds schwierig. 4er Invul? nett aber durch nen Kahl hat ne Hearthguard sowieso nen 5er. um ne Hearthguard in Deckung über die 4+ zu schubsen braucht man DS -4, was eher selten auf die schießt. Extra Schaden im Nahkampf? Situativ gut aber für 2 CP auch sehr teuer, bei unseren doch eher wenigen Attacken im Nahkampf auch etwas schwierig.
Fallback shoot/charge hat das andere Detachment in besserer Form schon. Rapidfire 1 mit 1er Hitrerolls? ohne 2 Tokens verpufft das ganze, dann lieber 2 Tokens + sustained 2 aus dem anderen Detachment.

Viele Sachen profitieren kaum von den Regeln und die Einheiten im Fokus sind meist besser im Grund Detachment aufgehoben.

Ich hab das neue Detachment ganz bewusst nicht (zu sehr) mit dem Index verglichen, so tief stecke ich in den Zwergen dann doch nicht drin.
Kleine Klarstellung, ich denke auch nicht dass die 4 Einheiten zu Beginn zu STARK sind, es fühlt sich aber scheiße an wenn du Custodes und TSons als aktuelle Armeen spielst.
Custodes hast du im Prinzip die gesamte Armee von Beginn an gejudged, insbesondere in Deep Strike gestartete Venatarii, was ich einfach TOTAL bescheuert finde.
Die Zwerge wissen noch nicht dass sie da sind, aber sie sind schon sauer drauf ^^

TSons, Magnus, Hekatons, Magnus weg wenn's kacke läuft ^^
TSons sind gerade so gebalanced dass der Kollege eher sehr lange überlegt wo er die anderen drei Token hinlegt weil TSons sich komplett um Magnus drehen ^^
Nimmst du Magnus T1 raus gibt dir der TSons Spieler die Hand, versteckt er ihn wegen der Token wird's richtig zäh.
(Ich rede hier nicht vom Turniermeta, sondern von so Average Joes wie mir ^^)

Aber, und hier fühle ich mit den Zwergen, ich denke, mit dem Codex wird das Index Detachment komplett zerschlagen, und ich vermute dass sie sich dieses Schicksal mit meinen TSons und Custodes teilen werden ^^

Ok das GSC Detachment ist ja richtig Banane 😀
Wenn ich Tyras spielen will ... spiele ich Tyras und keine GSC.
Geschmackssache. Es ist zumindest nicht langweilig, wie etliche der anderen. Und man kann schon was fluffiges draus machen. Wobei ich mir eher den Symbiarchen gewünscht hätte als geflügelte Tyranten.

Die Detachments der Knights mit Skitarii bzw. Kultisten fand ich ich zum Beispiel auch gut.

Ich finde es cooler, wenn die Detachments Builds von Themenarmeen erlauben und nicht einfach nur den Powerlevel der Fraktion um Eins hochschrauben.
Sicherlich. Bin bei 40k nicht mehr so drin, aber habe in verschiedenen Foren jetzt nicht gesehen, dass die Detachments als so lohnenswert oder gar als Gamechanger gesehen wurden. Manche sind wohl besser als andere, aber jetzt auch nicht besser als der Codex (oder Index).

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Sicherlich. Bin bei 40k nicht mehr so drin, aber habe in verschiedenen Foren jetzt nicht gesehen, dass die Detachments als so lohnenswert oder gar als Gamechanger gesehen wurden. Manche sind wohl besser als andere, aber jetzt auch nicht besser als der Codex (oder Index).
Ausnahme soll wohl das Ork detachment sein.
Zumindest unser Ork Spieler regt sich darüber auf das dass "Un-Orkigste" Detachment das stärkste sein dürfte.
Aber er is da auch etwas sensibel, Fernkampf sollte laut Ihm bei Orks mehr Spektakel als effektiver Kampf sein.

Zumindest unser Ork Spieler regt sich darüber auf das dass "Un-Orkigste" Detachment das stärkste sein dürfte.
Könnte daran liegen, dass es das "Blood Axes" Kontingent ist. Die  sind für die meisten Orks unorkisch.^^
thematisch finde ich es jedoch mega, hat den Stil der Blood Axes meiner meinung nach super eingefangen und reduziert sie eben nichr wie sonst auf Sneaky Sneaky, sondern zeigt zum ersten mal klar dieses "Imperiale Armee Cosplay" dass diesen Clan eigentlich schon immer ausmacht. Habe mich jedoch noch nicht damit ausreichend beschäftigt, dass ich die Spielstärke genau ableiten kann (nur überflogen).

Liebe Grüße
Zerzano

Könnte daran liegen, dass es das "Blood Axes" Kontingent ist. Die  sind für die meisten Orks unorkisch.^^
thematisch finde ich es jedoch mega, hat den Stil der Blood Axes meiner meinung nach super eingefangen und reduziert sie eben nichr wie sonst auf Sneaky Sneaky, sondern zeigt zum ersten mal klar dieses "Imperiale Armee Cosplay" dass diesen Clan eigentlich schon immer ausmacht. Habe mich jedoch noch nicht damit ausreichend beschäftigt, dass ich die Spielstärke genau ableiten kann (nur überflogen).

Liebe Grüße
Zerzano
Das is ihm natürlich bewusst. Aber er spricht deren Clannamen nicht aus. ?

• Haha
Reaktionen: Zerzano