40K Detachments für ALLE ?!

Das neue Detachment bietet ein paar schöne neue Spielereien, wir alle werden auch noch viel Spaß mit dem 1CP 6" Drop Strat haben das einen sogar chargen lässt...
Das aber nur auf Servo-Einheiten funktioniert und dazu im Heiligen Gebiet sein muss. Sicher nicht schlecht, aber auch kein Blutdämon, der auf 6" schockt. Und selbst damit kommt man schon klar

Das aber nur auf Servo-Einheiten funktioniert und dazu im Heiligen Gebiet sein muss. Sicher nicht schlecht, aber auch kein Blutdämon, der auf 6" schockt. Und selbst damit kommt man schon klar
Ja, bis man über Purifier mit Full Rerolls nachdenkt ^^

Ne das nervt tatsächlich hart, kam nur nicht so zum tragen weil ich es geschafft habe ihn in MEINE Aufstellungszone zu pinnen während ich SEINE übernommen habe xD

Highlights während des Spiels:
Shield Captain auf Dawneagle Jetbike pumpt ihm aus 6 Attacken 10 Wunden in seine Termis, mit je D3.
Er saved 9 4++ ...
Librarian-Trupp frisst 22 Wunden auf den 4++, und er saved 20 davon...

Trajann haut auf seine Uhr, und legt ALLEINE 5 Paladine UND Draigo ^^
(Eine der Hail-Marys übrigens ^^)

Die Rerolls links und rechts fühlen sich hart nach 9. Edition an, und Grey Knights können plötzlich echt brauchbar ballern. ?

@Naysmith ja, das war ein unglaublich witziges Spiel, wo ich ich T2 eigentlich raus aus dem Spiel, aber an Punkten weit vorne war.
Dann sind plötzlich Dinge passiert, und einzelne Custodes sind zu Helden geworden ^^

• Like
Reaktionen: Naysmith
Klar, ich freue mich wenn die GK ein brauchbares detachment haben. Aber ist es echt so drüber?
Glaube man kann schon gut was dagegen machen, GK sind doch jetzt nicht dafür bekannt, im early Game alle Marker zu halten. Und ohne die ist das alles nicht mehr soo drüber oder?
Klar hab ich dann die Puries als Plan b, aber davon gibt's nur max. 3 Einheiten, es sind langsame fußlatscher, und den 6" Angriff können nur Einheiten machen, die lang nicht so gefährlich im NK sind wie Termis.
Mehr als 5A hat auch kein Charakter, die Menge an MW ist also auch begrenzt.

• Like
Reaktionen: Naysmith
GKs waren gut ohne rerolls. Jetzt sind die besser und zuverlässiger. Die NDK profitieren extrem davon.
Purifier mit full rerolls und nahkampfwaffen tuen weh nach nem 6 zoll charge.
die wurden deutlich schlechter dadurch, dass sie in einem Fahrzeug Meta kaum Fahrzeuge killen können, jetzt kein 3" sockende Units haben...
Ich finde GK haben das neue Detachment DRINGEND gebraucht. Und das sage ich als NICHT-GK Spieler. Außerdem verzichten die im neuen Detachment auf das Stratagem, welches erlaubt eine Unit vom Tisch zu nehmen wenn ein Gegner sich innerhalb von 9" bewegt.
Dann verlieren sie das Enhencement sich neu positionieren zu dürfen wenn man beschossen wird.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
GKs waren gut ohne rerolls.
Naja gut...
Kam meiner Erfahrung nach stark auf den Gegner an.
Jetzt sind die besser und zuverlässiger. Die NDK profitieren extrem davon.
Purifier mit full rerolls und nahkampfwaffen tuen weh nach nem 6 zoll charge.
Klar sind Puris mit dem Strat jetzt wirklich gut. Aber wie gesagt, ich hab max. 3 Einheiten davon, der 6" Angriff kann verhindert werden und 10 Dudues kommen damit zwar auf ne gute Offensivpower, aber für 250 Punkte bekomm ich auch genug Kram in anderen Armeen, der die Puris dann im Gegenzug abräumt oder verkrüppelt.

Klar, ich habs noch nicht probiert (wahrscheinlich Montag ein kleines Spiel mit 1250 Punkten), aber dass es total drüber ist glaub ich nicht.
Besser als das Detachment im Moment auf jeden Fall, aber broken? Glaube nicht...

Ich glaube, GK werden sich einfach anders spielen im neuen Detachment.

Statt wie bisher vor allem mit Tricks (Mists, 3" schocken, Enhancement zur Neupositionierung, truesilver Armour) auf Punktejagd zu gehen, müssen die GK im neuen Detachment Messerarbeit erledigen, um zu gewinnen. Das kann funktionieren, gegen viele Fahrzeuge oder Gegner, die Marines mit 2+ gut wegbekommen, wird es aber hart. Denn wenn die Puris mal weg sind bricht viel der potenziellen Stärke des Detachments weg, zumal wir im Punkte halten noch nie die besten waren.

Bin echt gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt...

Fireside podcast ranked sie ganz unten ein... also extrem schwach (mit beiden Detachments)
Das find ich interessant, und kann sagen, das fühlte sich GANZ anders an ^^
Also falls du die GKs meinst ^^

Natürlich ist das Detachment sehr auf die Purifier konzentriert, aber ich würd nicht unterschätzen was die ganzen Rerolls mit bspw. Dreadknights anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer