40K Detachments für ALLE ?!

Naja, Hammer ist anders. Warum sollte ich 1CP ausgeben um auf eine feindliche Unit zu schießen mit der meine Kultisten in Engagement Range sind, und die dann auf 4+ sterben wenn ich bei der gegnerischen Unit Wunden verursache, wenn ich mit den Kultisten einfach zurück fallen kann ?? 🙄 Ich muss keinen CP ausgeben, und meine Kultisten überleben 😆

Was mir gefällt ist ein Despoiler mit zwei Battle Cannons und drei Heavy Stubbern, mit dem Profane Altar Enhancement. Das sind 4D6+12 Schuss auf 36", plus 18 Schuss heavy Stubber auf 18", mit Lethal Hits und Sustained 1.

Weil es ne sehr Styliche und Fluffgies Spiel erlaubt?
Das war buchstäblich mein ganzer Gedanke dabei.
Power Level is mir dabei relativ irrelevant, mir gefällt erst mal grundsätzlich der Gedanke des Detachments.
Alles andere kann man ja gegebenenfalls noch mal nach Justieren.

Sry, für den Doppelpost.

Aber sind Custodes nicht diese Vulkanier in goldenen Rüstungen, die mit Verachtung auf Religionen und Aberglauben herabschauen?

Hier die Beschreibung eines Enhancements aus dem neuen Detachment.

"This amulet contains a reservoir of promethium
harvested from the wreckage of one of the Adeptus
Custodes’ most ancient Land Raiders. The fluid is
said to possess the last lingering traces of that ancient
vehicle’s bellicose machine spirit, inspiring greater might
and ferocity within its bearer."

WTF?

Das geile is ja, das es sich hier um simples Benzin handelt.
Nicht um nen einzigartigen Cogitator von ner alten Krassen Maschine, oder ein extrahiertes Hochentwickeltes Feuerleitsystem.
Nein, es is scheiss altes Benzin.
Ich meine ich würde es ja verstehen, wenn die Black Templar ne extrem reich verzierte Reliquie aus kostbarsten Metallen besäßen,
mit nem kleinen Kotbatzen von Sigismund himself drinne.
Aber bei Custodes??

Sry, das musste ich mal los werden.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
@Deus Scheint so zu sein. War davon ziemlich irritiert das die nun auch an so etwas glauben. Damit sind die ja nicht weniger Abergläubisch als die Black Templar.
Ich habe es abseits vom "Benzin" auch noch nicht gelesen. Die bisherigen Relikte waren mWn eher Archeotech. Gibts da in einem Codex ne Info zu?

Alles klar, gerade habe ich Räucherstäbchen bei Amazon bestellt ?.

cya
Und immer dran denken die Kabel gerade zu ziehen!
Die runden Nullen kommen um die Ecken noch rum, aber die Einsen verkanten sich da manchmal!

(scnr, alter Nerd-Joke ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass ich schon Chaosdemons und Necrons mit Canoptek Court spiele bzw. kenne... nein, jetzt kann ich auch meine Grey Knights so spielen... Aber das sieht man ja schon öfters, das hier und da Regeln wieder kommen.

Was mir auch auffällt... das mit den Rerolls ist also extrem Mode? Dachte in der 10th Edition gibt es kaum rerolls... Irre 😉

Habe mir schon eine Liste gebastelt mit 2x Libby, GM, Draigo, dazu 1x 10 Termis, 2x5 Termis, 2x5 Paladins und 2x5 Purifier. Vielleicht kick ich 1x Termis für Strike Squads. Crowe finde ich trotz allem mit 90 Punkte recht teuer, keine Ahnung genau, ob die Purifier in diesem Detachment mehr reißen.

Ich würde erstmal mit MSU Einheiten testen, muss ja auch die Ziele halten fürs volle Rerollen, wobei eben bei Paladinen das 1 er Reroll schon reicht 😉

Ich bin ja eher der Fan von simplen Detachments (ich feier das War Horde Detachment der Orks enorm).
Liegt aber auch eher daran das ich wirklich nur Gelegenheitsspieler bin und mir dann "einfachere" Detachments in die Karten spielen.

Das jetzt von den Grey Knights, oder andere ähnliche Zonendetachments finde ich halt einfach nur kompliziert. Wenn du keine Matte hast die dir die Deployment Zonen direkt aufzeigt finde ich das nicht einfach die Zonen zu tracken. Marker oder ähnliches liegt dir unter umständen dann ständig im Weg rum.

Kann aber auch sein ich bin da einfach seltsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sharkus und Gigagnouf