40k [40k] - Die Jagd - CSM und DAs - Murdock und Warpschmied

@letas: Danke. Wie schauts eigentlich mit deinem Projekt aus. Kannst du wieder an den Start gehen?

@BW-Hannover: Kein Sorry bitte, ich finde das Gut das du mir auch klar sagst das es dir nicht gefällt. Ich finde das man halt nur weiter kommt wenn alle Ihre Meinung sagen egal ob sie jetzt gut oder schlecht für einen ist.
Deswegen freue ich mich über jede Kritik oder Anmerkung über meine Minis. 🙂
 
Moin zusammen.
Ich hatte vor zwei Wochen ja davon gesprochen das ich an einem Tut arbeite wie ich meine Minis bemale. Ich hatte meine Beschreibung mit meinem Raptoren Champion angefangen. Da aber meine Kamera nicht wirklich Tauglich für Gute Detail Aufnahmen ist, habe ich das Tut nochmals verworfen und habe mit einem Größeren Monster das ganze nochmal aufgezogen. Also hier die ersten Schritte, die Grundfarben.

So hier die Grundvorbereitung für alle Meine Figuren. Ich habe mal mein neues Schmiedemonstrum genommen, da dort die Flächen größer sind und ich hoffe das man mehr erkennt. Übrigends nochmal ein riesen Dankeschön an Murdock der den Umbau für mich getätigt hat. Ich finde es ist echt ein richtig schickes Modell geworden. Ps. Die Base hat auch Murdock gestaltet ich bin nur noch für die Bemalung zuständig. Also so sieht der Grundzustand nach dem Grundieren mit schwarzen Primer von Army Painter aus.

Anhang anzeigen 181072Anhang anzeigen 181073

Der 1 Schritt den ich dann mache, ist das ganze Modell mit Strong Tone von Army Painter zu tuschen. Hier kann man ruhig sehr großzügig sein. Dies mache ich weil an jeder Figur stellen sind die Schwarz bleiben. Beim Schmiedemonstrum wird das die Haut zwischen den Panzerplatten sein. Ich möchte, dass sie ähnlich wie beim LR ( und bei Murdocks Figuren) in einem Matten Schwarz mit Metallischen Einschlüssen erscheint. Nach der ersten Schicht sieht das Modell so aus

Anhang anzeigen 181074

Anschließend gehe ich nochmals mit Dark Tone von Army Painter drüber. Auch hier bin ich wieder nicht sparsam mit der Tusche.
Wenn beide Tuschen gut durchgetrocknet sind, ist die Grundfarbe für die schwarzen Stellen erstmals fertig. Jetzt kommen alle Metall Teile dran diese male ich mit Chainmail Silber.
Dies mache ich direkt so früh weil alle Fehler die sich einschleichen können anschließend mit den nächsten Farbschichten korrigiert werden. Weiter benutze ich jetzt einen alten Pinsel und tupfe stark verdünnt, dass Chainmail mit dem Pinsel ( welchen ich etwas trocken Bürste) auf alle Hautstellen. Damit sorge ich dafür, dass später in der schwarzen Haut ein leichter Silber Schimmer durchscheint. Somit sieht das Modell nach dieser Behandlung so aus


Anhang anzeigen 181075Anhang anzeigen 181076Anhang anzeigen 181077

So der nächste Schritt bei den Grundfarben ist, alle Rüstungsteile in Heavy Blakgreen von AV auszufüllen. Das Schöne an der Farbe ist, das sie sehr deckend ist. Somit kann man direkt alle Fehler vom Silber übertünchen. Ergebnis ist dann folgendes

Anhang anzeigen 181078Anhang anzeigen 181079

So und nun greife ich wieder zu meinen Tuschen. Alle Großflächigen Silberteile werden zuerst mit Strong Tone getuscht. Dies erzeugt einen schönen „Rosteffekt“ auf dem Metall. Alle Grünen Parts und alle kleineren Silber Flächen bekommen eine großzügige Behandlung mit Dark Tone. Anschließend wenn alles getrocknet ist bekommen nochmal alle Silber Parts eine Behandlung mit Dark Tone. So sieht dann das Endergebnis aus
Anhang anzeigen 181080Anhang anzeigen 181081Anhang anzeigen 181082Anhang anzeigen 181083

So und damit ist die Grundbemalung fertig. Alle Schritte die jetzt noch kommen sind dann reines Highlighting. Ich hoffe, dass ich nächste Woche dann die nächsten Schritte und das Schichten der Bases online stellen kann.
Ich hoffe diese Kleine Beschreibung gefällt euch (Ist meine erste 🙂). Ich freue mich schon auf Verbesserungsvorschläge und Kritiken
Gruß Warpschmied
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße.
Ich schaue hier regelmäßig rein und bin jedes mal wieder begeistert, wenn ich neue Updates entdecke. Dies ist einer der Threads, die ich mit am liebsten verfolge.
Was mich jetzt dazu bringt, hier einen Post zu hinterlassen (Ich lese lieber einfach still mit), ist die Frage, wie der Umbau am Schmiedemonstrum gemacht wurde. Ich persönlich finde diesen Umbau sehr großartig und bin neugierig, wie man das hinbekommt. Ich würde mich freuen, wenn man mir diese Frage beantworten könnte. 🙂

Und auch, wenn es wie nachgeschoben und abgedroschen klingt, ich freue mich natürlich auch über Updates und Aktualisierungen.
mfg,
Berash
 
So liebe Loyalisten und Chaoten hier ist er, der erste Spielbericht von Murdock und Mir. Eine kleine erzählerische Story wird nachgelegt. Hier ist erstmal nur der reine Spielbericht.
Viel Spaß
Spielbericht: Dark Angels VS. Gefallene (Chaos Space Marines)
Prolog:
Der folgende Spielbericht beschreibt das erste aufeinander treffen der beiden Armeen von Murdock und Warpschmied. Dieser Kampf ist außerhalb des Fluff´s zu sehen, da es als reines Testspiel aufgezogen wurde.
Listen der Kontrahenten:
Dark Angels:

*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte

Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 301 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1001

Gefallene (Chaos Space Marines):
*************** 1 HQ ***************
Warpschmied, Mal des Khorne
+ Energieaxt, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Energieaxt, 1 x Energiefaust, 1 x Kombibolter, 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiefaust -> 12 Pkt.
+ Land Raider des Chaos, Kombi-Bolter, Kakophon, Bulldozerschaufel, Inferno-Raketenwerfer -> 257 Pkt.
- - - > 459 Punkte

Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1004

Spielfeld:

Gespielt wurde auf einer 48 x 48 Zoll Platte. Das Gelände wurde zuvor von einem außenstehenden Spieler aufgestellt. Die Spielplatte sah wie folgt aus:

Anhang anzeigen 181137
Es lässt sich direkt erkennen, dass wir in den diagonalen Vierteln Aufstellen mussten.

Mission: Kreuzzug. Es wurden 4 Missionsziele erwürfelt. Die Missionsziele wurden wie folgt verteilt. Das 1 Missionsziele wurden von Warpschmied in der oberen Ruine aufgestellt. Murdock legte nach in dem er sein Missionsziel in die untere Ruine legte.
Warpschmied konterte mit einer Offensive Aufstellung und legte das 2 Missionsziel in die obere Ruine in Murdocks Aufstellungszone. Murdock antwortete in dem er sein letztes Missionsziel in den oberen Krater am linken Spielfeldrand Platzierte.
Folgende Ergebnisse wurden für die Geheimnisvollen Missionszieler erwürfelt.
Missionsziel1: Flugabwehr
Missionsziel2: Der Angreifer muss seine Angriffs Reichweite Halbieren
Missionsziel3: Analog zu 2
Missionsziel4: +1 auf den Decker


Aufstellung: Zuerst Aufstellen durfte Warpschmied mit seinen Chaoten. Er wählte die obere Spielfeld Ecke. Er platzierte die beiden Chaos Space Marine Trupps in den Deckungen und den Höllenschlechter hinter dem Gebäude. Der LR mit den Terminatoren und dem Warpschmied wurde aggressiv am Rand der Aufstellungszone aufgestellt. Murdock legte mit seiner Aufstellung nach. Er platzierte einen der Ravenwing Trupps am 2 Missionsziel und stellte den Whirlwind direkt in Deckung. Den zweiten Trupp stellte er in die obere Ruine zum 3 Missionsziel dazu gehörte auch Sammael. Den Kommandotrupp mit dem Techmarine ließ er in Reserve. Nach dem die Aufstellung geklärt war lies Murdock noch seine Jungs scouten. Das Ergebnis und die endgültige Aufstellung seht ihr im folgenden Foto.

Anhang anzeigen 181138

Beginn des Spiels: Murdock stahl pflichtbewusst die Initiative


Spielzug 1, Dark Angels:

Im ersten Spielzug bewegte Murdock seinen Landspeeder damit er seinen 5+ Decker durch die Bewegung bekommt. Sonst blieb alles stehen, um aus der Reichweite der Waffen der Chaoten zu bleiben. In der Schussphase feuerte Murdock aus allen Rohren.
Der Whilrwind schoss auf den Trupp Chaos Space Marines die in der Ruine am 1 Missionziel standen. Er verursachte 3 Wunden. Zwei konnten danke der Gunst Ihres Gottes den Schmerz runterschlucken und lebten. Einer erlag aber seinen Wunden. Anschließend schoss der Typhon Raketenwerfer noch auf den Höllenschlechter. Dieser erleidete einen Rumpfpunkt Verlust und durch einen Volltreffer wurde er anschließend noch Lahmgelegt. Bei einer doppel 1 beim Deckungswurf ist halt nicht viel zu holen. Damit endete die erste Runde der Dark Angels.

Gefallene:

Der Land Raider bewegt sich zuerst 6 Zoll nach vorne durch die improvisierten Barrikaden. Dabei verpatzte er mit einer 1 den Geländetest. Durch die Bulldozerschaufel konnte er sich aber nochmal retten. Die Chaos Space Marines die das Missionsziel bewachen flüchten vor den Beschuss des Whrilwinds in die Ruine und bringen sich somit außer Sicht. Der Rest bleibt stehen bzw. kann sich nicht bewegen. In der Schussphase versuchte der Land Raider mit seinen Waffen den angereichteten Schaden zu kontern. Doch er verursachte nur einen Streifschuss am Whirlwind.

Somit endete die erste Runde. Hier ein Paar Bilder aus diesem kleinen Vorgeplänkel welches für die Chaoten schon durch den Verlust des Höllenschlechters einen bitteren Weg einschlug.


Anhang anzeigen 181139Anhang anzeigen 181140Anhang anzeigen 181141


Spielzug 2, Dark Angels:

Die Reserve der Dark Angels lies ihre Brüder in Stich und kam nicht. Der Angriffstrupp mit Sammael bewegte sich in den Krater um vom besseren Decker zu profitieren. Der Landspeeder bewegte sich den obligatorischen Millimeter und der Rest blieb dort wo er war. In der Schussphase feuerten wieder der Whirlwind und der Typhon-Raketenwerfe. Dank schlechter Trefferwürfe und vielen gehaltenen Feel No Pain, konnte Murdock keinen Schaden an den Chaoten anrichten. Für Ihn war diese Runde ein voller Misserfolg.


Gefallene:

In der Bewegungsphase der Chaoten verschanzen sich die Chaos Space Marines am 1 Missionssiel immer mehr und der LR nimmt Kurs auf den Trupp um Sammael. Dabei bewegt er sich aber 12 Zoll. In der anschließen Schlussphase kann nur der LR wieder durch Snapp-shots sein zerstörerisches Potential zum Einsatz bringen. Dank zwei glücklichen 6 ´en die sich Warpschmied aber lieber in der vorangegangen Runde gewünscht hätte, traf der Schwere Bolter und eine Laserkanone. Doch dank des guten deckers konnte Murdock alle Wunden halten. Somit war auch für Warpschmied die 2 Runde eher ernüchtern.

So wie nach der ersten Runde hier ein paar Impressionen aus Runde 2


Anhang anzeigen 181142Anhang anzeigen 181143Anhang anzeigen 181144

Spielzug 3, Dark Angels:

In dieser Runde lies der Kommandotrupp rund um den Techmarine, Sammael nicht im Stich. Die Biker rasten über die Flanke in den Kampf. Glücklicherweise sogar genau da wo Murdock sie haben will. Im Rücken des Höllenschlechters, genau in der Aufstellungszone der Chaoten. Der Landspeeder bewegten sich wieder seinen cm´ter damit er seinen 4+ Decker (5+ Für die Bewegung und aufgrund der Ruine einen 4+) benutzen konnte. Sammael Turbo boostete um seinen Brüdern aus dem Kommando Trupp in der nächsten Runde beistehen zu können. In der Beschussphase zeigte der Kommandotrupp direkt welche Qualitäten in Ihm stecken. Er ignorierte die Chaos Space Marines welche sich am Missionsziel verschanzten sondern ging auf den zweiten Trupp los. Doch die rückständige Technik der Menschen kostete einem Bruder das Leben da sein Plasmagewehr in einer hellen Blauen Explosion aufging. Die restlichen erzeugten Wunden sorgten dafür das aus dem 5 Mann Trupp 3 trotz Feel No Pain starben. Dies Brach die Moral und die Chaoten liefen davon. Der restliche Beschuss der Dark Angels bewirkte keinen weiteren Schaden. Im nun folgenden Nahkampf setzte der Kommandotrupp nach und vernichteten die flüchtenden Gefallenen.

Gefallene:

Etwas gebeutelt nach dem vernichtenden Schlag von Murdock ging nun Warpschmied ans Werk. Sein LR bewegte sich weitere 6 Zoll in Richtung des Angriffstrupps des Ravenwings. Anschließend spie die Frontlucke die Blutrünstigen Terminatoren unter der Führung des Warpschmieds in den Kampf. Zuerst ging es nun um den Beschuss. Der Lahmgelegte Höllenschlechter feuerte seinen Multimelter noch auf den Kommandotrupp und tötete einen der Schwarzen Ritter. Die übrig gebliebenen Chaos Space Marines feuerten aus allen Luken und töten einen weiteren Schwarzen Ritter. Der LR schoss auf den Angriffstrupp, konnte aber niemanden Verwunden. Ihm gleich kam der Termi Trupp. Zuerst feuerte aber der Warpschmied die Brandfackel ab. Dank eines miserablen Verwundungswurfs konnte der Warpschmied niemanden töten. Von Ihrem Anführer irgendwie komplett falsch inspiriert, feuerten die Termis nach demselben Muster und verwundeten natürlich niemanden. Nun sollte es aber zum ersten Richtigen Nahkampf in diesem Spiel kommen. Das Abwehrfeuer der Dark Angels erzielte keinen Effekt gegen die Adamantium Rüstungen der Termis. Somit konnten alle Modelle in den Nahkampf gebracht werden. Die Dark Angels schlugen zuerst zu. Doch Ihre jämmerliche Gegenwehr machten nur Kratzer in den Lack. Anschließend Schlug der Warpschmied mit seinem Trupp zu. Resultat der Angriffstrupp wurde komplett ausgelöscht.

Damit endete die Runde 3 und hier wieder die Bilder


Anhang anzeigen 181145Anhang anzeigen 181146Anhang anzeigen 181147Anhang anzeigen 181148Anhang anzeigen 181149Anhang anzeigen 181150Anhang anzeigen 181151Anhang anzeigen 181152

Spielzug 4, Dark Angels:

Mit dem Sieg vor den Augen wurde Murdock nun mutiger und bewegte sein Trike aus der Deckung am 3 Missionsziel, so das es freie Sicht auf die Chaos Terminatoren hatte. Der Kommandotrupp drehte sich zum Höllenschlechter und der Landspeeder bewegte sich für seinen 5+ Decker. In der Schussphase erinnerte sich Murdock das er in der ersten Runde Warpschmieds Höllenschlechter mit Atellerie-Beschuss Lahmgelegt hat. Nach dem Motto was einmal Funktioniert, Funktioniert auch zweimal, feuerte Murdock auf den mutierten Cybot. Welches Ergebnis Würfelte wohl Warpschmied für seinen Decker?! Richtig wieder die gelobte doppel1. (Für jede Doppeleins hätte ich einen Kasten Bier bekommen sollen.) Anschließend schoss das Trike welches sich ja aus seiner Deckung hervorgetraut hat auf die Terminatoren. Es verursachte drei Wunden. Und das Resultat war das drei Termis gingen weil die Berühmte doppel 1 wieder auftauchen musste. Anschließend schoss der Whilrwind noch auf die verbleibendenen Termis konnte aber keinen Schaden verursachen.

Gefallene:

Bei den Chaoten gab es nicht mehr viel zu bewegen aber das ein oder andere Versuchte noch sein Glück. Die Termis legten einem Gelände Test ab und bewegten sich mit ihrem Anführer jämmerliche 3 Zoll weit. Da Warpschmied bestrebt war die Jungs schnell in Deckung zu bekommen ließ er sie noch rennen. Doch die Chaosgötter meinten es wirklich nicht gut mit Ihm und somit schafften seine alten Männer nur 1 Zoll in ihrem Lauf. Der LR bewegte sich seine 6 Zoll um dafür zu sorgen, dass er noch eine Waffe voll abfeuern konnte. In der Anschließenden Schussphase feuerte der LR wieder auf den Whirlwind. Er traf sogar mit seiner Laserkanone, aber dank eines guten Deckungswurfes erleidete das Fahrzeug keinen Schaden. Somit endete auch schon die Runde 4


Anhang anzeigen 181153Anhang anzeigen 181154Anhang anzeigen 181155Anhang anzeigen 181156

Spielzug 5, Dark Angels:

Im 5 Spielzug zog die Nacht über den Kampfplatz ein. Murdock, der zufrieden mit der Tätigkeit seines Trikes war zog es wieder Zurück um das 3 Missionsziel zu sichern. Desweiteren richtete er den Landspeeder mit dem Typhon-Raketenwerfer neu aus.
Zum Schluss seiner Bewegungsphase versuchte er dann noch seinen Kommandotrupp, welcher fern ab jeder Gefahr stand, wieder in Richtung des Kampfes zu manövrieren. In der Nachfolgenden Schussphase hatte diesmal Mudrock das Würfelpech an den Händen. Er begann mit dem Whirlwind der wieder auf den Termis und den Warpschmied schoss. Er konnte aber leider keinen Schaden anrichten. Anschließen schoss das Trike aus seiner Deckung mit dem Multimelter auf den LR, doch auch hier konnte kein Schaden, noch nicht mal ein Streifschuss erreicht werden. Zu Letzt schoss nun der Typhon-Raketenwerfer auf den Warpschmied. Dieser vergeigt seinen Retter und verliert 1 Lebenspunkt.

Gefallene:

Bei den Chaoten siegt langsam die Verzweiflung und der Warpschmied und sein letzter verbleibender Freund bewegen sich in die Deckung der Ruine. Der LR bleibt stehen damit er alle seine Waffen abfeuern kann. Im folgenden Beschuss wurden alle Einheiten Ihren gestellten Aufgaben gerecht. Der Warpschmied und sein letzter Freund vernichteten das Trike und der Land Raider schoss aus allen Rohren auf den Angriffstrupp der das 2 Missionsziel hielt. Dies war für Murdock fatale, löste sich sein Trupp doch auf und flüchtete im Anschluss. Somit War das Missionsziel bereinigt.
Zu einer sechsten Runde kam es nicht, da die Würfel uns dies nicht zutrauten. Somit gewannen die Dark Angels mit 2:0 gegen die Gefallenen. Trotz der sehr starken Runden ( 1 und 3) der Dark Angels konnte der Todesstern der Gefallenen (LR + Termis + Warpschmied) das Spiel nochmal deutlich spannender machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... erstmal netter Bericht, aber da sind ein paar Sachen bei...

Warum bekommt ein Whirlwind einen Bewegungsdecker? Der Whirlwind ist ein Panzer laut Codex (Rhinochassis)?!

Der Bewegungsdecker für Ausweichen an Antigraphen liegt bei Gefechtsgeschwindigkeit (bis 12") bei 5+.

Aber was mir überhaupt nicht einleuchtet, wie macht ein Trike, was entweder mit seinem synchronisierten Bolter (innerhalb von 12" 2 Schuss) oder seinem Multimelter (1 Schuss) schießen kann, 3 Wunden?
 
@TiEm511: Also ich habe mit Murdock nochmals gesprochen. Also das mit dem Decker lässt sich einfach klären. Natürlich bekommt nur der Landspeeder den Decker und natürlich bekommt er auch nur den 5+.
Den 4+ Decker den ich im Bericht erwähne kommt daher das er hinter der Ruine noch geschickt versteckt war. Ich habe dies aber in meinen Notizen zum Spiel nicht festgehalten und habe mir nur aufgeschrieben das er einen 4+ Decker hat. Mein Fehler :dry:. Das mit dem Whirlwind geht auch auf meine Kappe. Ich habe nur die Fotos gesehen und habe das verpeilt. Ich habe den Spielbericht in den zwei Punkten angepasst. Hoffe das ich nichts übersehen habe.
Mit dem Trike würde ich einfach die Antwort von Murdock zitieren:

Das ist leicht erklärt. In der jetzigen Edition (zumindest meine ich es zu wissen
GetInline.aspx
) darf ein Trike 2 Schusswaffen abfeuern. Daher Sturmbolter + Multimelter. Habe gerade nachgeguckt: S.45 im Regelbuch unter Trikes Fernkampf: .... Dies bedeutet, dass beispielsweise ein Trike der SMs mit Fahrer und Beifahrer im Seitenwagen zwei Waffen abfeuern kann. ....


So ich hoffe das dann erstmal alle Fragen geklärt sind. Jedem dem sonst noch was auffält nur raus damit. Ist mein erster Spielbericht gewesen und somit weis ich was ich bei den nächsten besser machen muss .

@Berash: Murdock ist gerade etwas im Stress und weis nicht wann er es schafft. Aber er wird dir noch was zu dem Umbau sagen.


Gruß Warpschmied
 
@ Berash - Sorry das es gedauert hat, aber im Moment komme ich kaum zu meinem Hobby.

Der Rumpf des Monsters ist der selbe wieder des Klauenmonstrums. Einzig die Zunge vom Kopf habe ich ab gemacht, da der Kopf mir sonst nicht gefallen hätte.
Danach bin ich hin gegangen und habe die beiden Magmaschneider von ihrer Halterung abgetrennt. Dann habe ich das Gelenk, an dem der Magmaschneider dran war aufgebohrt und ein Kugelmagnet eingesetzt. Am anderen Ende der Halterung habe ich etwas abgeschnitten, so das ich eine relativ große glatte Fläche hatte und habe beide Halterungen aneinander geklebt. Wie auf Bild 8 zu sehen. Danach bin ich hin gegangen und habe unter diese Schnittstelle noch mit Plasticcard eine Kreisfläche drunter geklebt. So das die Halterung etwas höher liegt und der Eindruck vermittelt wird, dass sich die Halterung drehen kann. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob es nur so aussieht, oder ob man es wirklich drehen kann^^. Danach habe ich die Waffen genommen und in der Aufhängungsmulde jeweils einen Magneten hinein gesetzt. Dadurch sind die Waffen abnehmbar, so dass der Transport einfacher wird und das Ergebnis - Waffe zerstört -dargestellt werden kann.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das alles an Umbauten und bis auf das kleine bisschen Plasticcard ist alles aus der Box. Beim Base habe ich viel Kork verbaut. Danach die Lavafläche mit Wassereffekt versehen. Und als der Kork getrocknet war, bin ich mit Struckturpaste hin gegangen und habe alles verspachtelt. Als wiederrum das trocken war, habe ich die oberen Steinflächen besandet so das es einfacher ist trocken zu bürsten ;-). Nachdem alles fertig war hatte ich keine Zeit/Interesse mehr eine CSM Armee auf zu bauen (neben Orks, Dark Angels, Space Wolves und Necrons^^), und habe die Mini an Warpschmied weiter gegeben.

Ich hoffe ich habe alles genau genug erklärt, wenn aber noch Fragen sind, dann schreib sie mir einfach.

-----------

Edit: Man kann das ganze Monstrum noch massiver darstellen, wenn man in der Mitte noch die Beine vom Schmiedemonstrum anbringt, so dass das Modell 6 Beine hat. Das sieht noch besser aus, aber ich wollte damals noch die Möglichkeit haben, das Modell durch Magnete sowohl als Klauen-, als auch als Schmiedemonstrum spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Berash - Sorry das es gedauert hat, aber im Moment komme ich kaum zu meinem Hobby.

Der Rumpf des Monsters ist der selbe wieder des Klauenmonstrums. Einzig die Zunge vom Kopf habe ich ab gemacht, da der Kopf mir sonst nicht gefallen hätte.
Danach bin ich hin gegangen und habe die beiden Magmaschneider von ihrer Halterung abgetrennt. Dann habe ich das Gelenk, an dem der Magmaschneider dran war aufgebohrt und ein Kugelmagnet eingesetzt. Am anderen Ende der Halterung habe ich etwas abgeschnitten, so das ich eine relativ große glatte Fläche hatte und habe beide Halterungen aneinander geklebt. Wie auf Bild 8 zu sehen. Danach bin ich hin gegangen und habe unter diese Schnittstelle noch mit Plasticcard eine Kreisfläche drunter geklebt. So das die Halterung etwas höher liegt und der Eindruck vermittelt wird, dass sich die Halterung drehen kann. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob es nur so aussieht, oder ob man es wirklich drehen kann^^. Danach habe ich die Waffen genommen und in der Aufhängungsmulde jeweils einen Magneten hinein gesetzt. Dadurch sind die Waffen abnehmbar, so dass der Transport einfacher wird und das Ergebnis - Waffe zerstört -dargestellt werden kann.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das alles an Umbauten und bis auf das kleine bisschen Plasticcard ist alles aus der Box. Beim Base habe ich viel Kork verbaut. Danach die Lavafläche mit Wassereffekt versehen. Und als der Kork getrocknet war, bin ich mit Struckturpaste hin gegangen und habe alles verspachtelt. Als wiederrum das trocken war, habe ich die oberen Steinflächen besandet so das es einfacher ist trocken zu bürsten ;-). Nachdem alles fertig war hatte ich keine Zeit/Interesse mehr eine CSM Armee auf zu bauen (neben Orks, Dark Angels, Space Wolves und Necrons^^), und habe die Mini an Warpschmied weiter gegeben.

Ich hoffe ich habe alles genau genug erklärt, wenn aber noch Fragen sind, dann schreib sie mir einfach.

-----------

Edit: Man kann das ganze Monstrum noch massiver darstellen, wenn man in der Mitte noch die Beine vom Schmiedemonstrum anbringt, so dass das Modell 6 Beine hat. Das sieht noch besser aus, aber ich wollte damals noch die Möglichkeit haben, das Modell durch Magnete sowohl als Klauen-, als auch als Schmiedemonstrum spielen zu können.

Vielen dank 🙂
Ich baue mir nebenbei eine kleine CSM-Armee auf und bin von diesem Umbau einfach sehr begeistert. Das normale Schmiedemonstrum sieht nämlich einfach nur hässlich aus, finde ich.^^
 
Hallo Zusammen.

Nach etwas längerer Malpause kommt heute noch einmal ein kleines Update von mir.

Ich habe das Techmarine Bike fertig bemalt und der Techmarine wartet auch nur noch auf seine letzte Tusche Schicht und ein paar kleinen Highlights. Denke das sollte ich bis zum Wochenende hin bekommen.




Leider bin ich mal wieder mit den Federn nicht so zu frieden. Hab sie zwar wie bei den anderen Bikes auch bemalt, aber da die neue "Stange" mehr Federn hat, wirkt es live nicht so schön. Werde beim nächsten Modell vielleicht noch etwas ändern. Und nach so langer Pause war meine Hand auch etwas zittrig, so das ich hier und da eventuell auch nochmal ran muss. Dafür kommt aber der Fahrer zuerst drauf und dann gucke ich es mir im Gesamtbild mal an^^. Des weiteren sind die Fotos heute auch nicht so gut geworden, da ich im Moment zu wenig Licht habe. Wenn der Fahrer fertig ist, gibt es auch hier neue, dann ist die Farbe auch fertig getrocknet ;-).
 
Heute gibt es zwei Nachrichten.

Zuerst die Gute:
Ich habe mal weiter am Techmarine gemalt. Hab den fehlenden Schulterpanzer fertig gemalt, zudem hat der Techmarine alle Tuscheschichten hinter sich, es fehlen nur noch die letzten Highlights. Denke das der Techmarine am Wochenende dann fertig wird. Nun aber ein kleines WIP.



Der Techmarine ist aber noch nicht geklebt, so dass ich noch gut bemalen kann. Hab das nur fürs Foto gemacht.

Nun zur schlechten Nachricht:
Beim "rausdrücken" meiner weißen Farbe ist die spitze aus der Flasche raus geflogen und ich habe viel weiße Farbe durch die Gegend gespritzt. Leider habe ich dabei auch einige Modelle getroffen. Nun bin ich richtig demotiviert die Dinge nochmal zu bemalen. Muss einfach mal gucken was nach dem Techmarine dran kommt.
 
Nun zur schlechten Nachricht:
Beim "rausdrücken" meiner weißen Farbe ist die spitze aus der Flasche raus geflogen und ich habe viel weiße Farbe durch die Gegend gespritzt. Leider habe ich dabei auch einige Modelle getroffen. Nun bin ich richtig demotiviert die Dinge nochmal zu bemalen. Muss einfach mal gucken was nach dem Techmarine dran kommt.

🙁 Das ist ja nich so schön (Wie fest hast du denn gedrückt? Ich schaff das doch sonst nur mich selbst zu bemalen). Hoffe die Motivation kommt schnell wieder. Vielleicht helfen ein paar aufmunternde Worte. Der Techmarine sieht nämlich richtig gut aus.