40k [40k] - Die Jagd - CSM und DAs - Murdock und Warpschmied

Vielen Dank für eure Kommentare.

Bräuchte auch direkt mal wieder eure Hilfe. Hab bei dem Flügel nun die erste Schicht weiß aufgetragen (relativ dünn). Nur sieht man leider jeden Pinselstrich. Wie bekomme ich die weiße Fläche so hin, das man die Striche nicht mehr sieht? Eine Airbrush habe ich leider nicht.

Nun aber zum Foto, auf dem man mein Problem gut sehen kann:

Nun kommt ein weiteres WIP-Update meines Fliegers.

Auf dem ersten Bild sieht man, dass ich das weiss mit einer Schwamm-Tupf Technik aufgetragen habe. Ich bin mit dem Ergebnis schon zufriedener als mit den Pinselstrichen.

(Hab das Foto etwas dunkler gemacht, so das man die Struktur der weissen Fläche besser sieht)

Und dann habe ich mal eine Nahaufnahme der Seite gemacht:

Während ich diese Zeilen schreibe, trocknet gerade die 2. Schwamm-Tupf Schicht auf den Flügeln. Wenn diese getrocknet ist, dann wird das ganze Flugzeug noch einmal mit schwarz getuscht. Danach die letzten Akzente drauf, so dass ich hoffentlich am Mittwoch Abend den Flieger fertig habe.

@ Letas - Vielen Dank für deinen Tipp. Nur leider kam er gestern zu spät ;-) . Hatte schon mit der Tusche etwas "geschmiert". Musste daher eine Schicht mehr weiß benutzen.

Denke das ich aber heute Abend mit dem Flieger fertig werde. Muss dann nur noch die Waffen machen, die ich ganz vergessen hatte :-( . Werde euch heute Abend aber schon einmal die Fotos ohne Waffen präsentieren.

---------------------

EDIT

Wie versprochen kommt heute eine Welle Bilder meines fertigen Fliegers.

Hier werde ich vielleicht die Kabel noch bemalen. Da ich im Moment aber keine ruhige Hand habe, wollte ich es nicht machen.
Und zu guter Letzt kommt das erste Bild nochmal in dunkler, damit man die aktuelle Struktur der weissen Farbe besser sieht. Werde eventuell noch eine weitere Schicht drauf machen. Aus ca. 50cm sieht man aber nichts mehr^^. - Danke an dieser Stelle noch einmal für eure Tipps.

Und ist euch was aufgefallen? Der Flieger ist doch noch nicht fertig :-( . Habe gestern Abend festgestellt, dass ich die Bewaffnung vergessen habe. Deshalb kommt morgen ein neues Foto des dann fertigen Fliegers^^. Dann auch mit dem dafür gestaltenden Base und den Waffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf die weissen Flügel ein tolles Modell, aber ich weiss gerade auch nicht was man da noch ändern sollte.
Nicht das die Flügel jetzt unbedingt schlecht aussehen, sind aber schon ein Kontrast zum übrigen Flieger !
Vielleicht wirken die auch nur auf dem Foto so auffällig !
Vielleicht hat letas auch recht, nicht noch mehr zu machen !
😴:dry::happy:🙂

@ Letas - Könnte sein, dass das weiß dann zu dick wird. Werde es mir noch 3-4 Tage überlegen, und das weiß auf mich einwirken lassen um dann zu entscheiden, ob es nötig ist. Danke für den Kommentar.

@ LiamEisbär - Die Frage nach dem zu viel weiß auf der Flugfläche habe ich mir auch schon gestellt, und bin zu keiner guten Lösung gekommen. Aber da ich das Fliegermodell noch einmal habe, werde ich dort die "Vorderkante, die etwas dicker ist, in schwarz lassen und auch ebenso die Rechtecke die oben in den "Flügel" sind. Guck dir mal ein original GW Bild von den Fliegern an, dann sieht man besser was ich meine.

Nun denn, heute ist der Flieger fertig geworden und ich habe noch ein kleine Bilderflut vorbereitet.

Ach was das is die Zukunft das sind Streben aus Panzerglas um die Sicht nicht einzuschränken 😉
Wie auch immer ich würde das weiss so lassen schließlich ist das eine kampfmaschine im Einsatz da würden leuchtend weisse Flächen ohne dunkle fleckchen unrealistisch wirken mit anderen Worten sieht gut aus wie es ist gute Arbeit.
Lg letas