40k [40k] - Die Jagd - CSM und DAs - Murdock und Warpschmied

Freut mich, dass euch meine Umbauten / Eigenbauten gut gefallen.

@ Aronth - Ja, die Umhänge sind die der DE Korsaren. Man muss sie nur etwas zurecht schneiden und dann kann man sie an den Rücken der Space Marine Körper anbringen. Und die Bases sind von TableTop Art und das Muster ist "Stonefloor". Die Qualität ist sehr gut und sie kommen aus Deutschland^^.

@ wedge - Da ich so gut wie gar nicht mit GreenStuff / Miliputy umgehen kann, habe ich mich nicht getraut, selbst Haut zu modulieren. Würde das aber eigentlich ganz gerne an meiner Landungskapsel machen. Aber traue mich auch da nicht wirklich dran. Hast du zufällig eine gute Anleitung wie ich das hinbekommen könnte?

noch besser ich hab ein Salamander Haut Modellierwerkzeug 🙂
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/162022?p=2818140&viewfull=1#post2818140
Hm dafür könnte ich auch mal ein Tutorial online Stellen ...
Ich weiß nur nicht ob das Fahrzeugtool groß genug ist um so große Partien abzudecken.
Ich hab hier noch ein Paar Prototypen rumliegen die du günstig bekommen könntest. Bei Interesse bitte PM.
edit: geht auch für freebooters 😉
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/186177?p=2988239&viewfull=1#post2988239

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen
Ich melde mich dann auch mal aus meinem Dornröschen Schlaf zurück. Tut mir Leid das von meiner Seite unser Projekt etwas eingeschlafen ist in den letzten Wochen, aber während einer Klausurphase kommt man zu nichts.

Zu erst möchte ich euch ein kleines Update meines Schmiedemonstrums geben.

Anhang anzeigen 187675Anhang anzeigen 187676Anhang anzeigen 187677

wo ist der Unterschied ist jetzt eine gute Frage 😀 es sind nur zwei weiter Schichten Grün und die Bemalung der Kabel am Hals und Heck dazugekommen. Die Base ist auch fertiggestellt.

Aber wo eine Monströse Kreatur rumlungert ist die zweite nicht weit enfternt

Anhang anzeigen 187678Anhang anzeigen 187679Anhang anzeigen 187680Anhang anzeigen 187681

Mit der roten Haut bin ich sehr zufrieden, aber die Flügel und die Rüstung bereiten mit Kopfzerbrechen. Ich weis einfach NICHT wie ich sie bemalen soll. Bei den Flügel wollte ich mit Trockenbürsten in verschiedenen Grau Tönen Aktzente setzten. Mal schauen was es bringt.

Falls jemand eine Idee hat, nur her damit. Ich würde mich sehr freuen.🙄

Und zu Guter letzt habe ich nochmal ein Foto all meiner Wip´s (die dringlich sind, bis zum nächsten Spiel gegen Murdock müssen sie zumindestens Grundiert sein) gemacht

Anhang anzeigen 187682

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Update.

Gruß Warpschmied

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen 😎

erstmal möchte ich mich bei euch allen für die schöne Kommentare bedanken. Ich denke ich spreche da auch im Namen von Murdock 🙂
Am Wochende konnte ich meine CSM, mit einem weiteren CSM Spieler, wiedermal gegen eine Armee von Murdock in den Kampf schicken. Murdock spielte einen Misch aus Salamander Space Wolves und natürlich Dark Angels. Es ging auf Vernichtung. War aber auch Hauptsächlich ein Spaß Spiel ( Murdock beim nächsten mal stellst du dich dem Kampf 😛)

Hier mal meine Liste: (Kritik und Kommentare gern gesehen und gelesen )

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Slaanesh
+ - Geschenk der Mutation
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 270 Punkte

Anhang anzeigen 188609

Kleiner Dämonen Prinz sucht Spielkameraden 😀

*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Energieaxt
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombibolter
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energieaxt
+ - Land Raider des Chaos
- Kakophon
- Bulldozerschaufel
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 545 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Slaanesh
+ Aufstrebender Champion
- Bolter
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- Bulldozerschaufel
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 335 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Slaanesh
+ Aufstrebender Champion
- Bolter
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- Bulldozerschaufel
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 335 Punkte

20 Chaoskultisten
- 18 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Raptoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Plasmawerfer
+ Raptorchampion
- Geschenk der Mutation
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

So da beim Spiel mein DP sehr überzeugt hat, war Heute natürlich die Motivation an ihm weiter zumalen groß. Ich bin aber nicht über die Base und das Schwert hinausgekommen. Ich würde euch trotzdem gerne den Fortschritt kurz vorstellen. Ich habe vom Schwert mehrer Fotos gemacht mit verschiedenen Hintergründen, leider ist meine Kamera nicht gut genug für sehr feine Detail Aufnahmen. Ich hoffe es lässt sich trotzdem noch genug erkennen.

Anhang anzeigen 188602Anhang anzeigen 188603Anhang anzeigen 188604Anhang anzeigen 188605

Zweite Baustelle war wie gesagt die Base. Sie ist meiner Meinung nach fast fertig, es fehlen bei der Lava nur noch Aktzente mit Skull White

Anhang anzeigen 188606Anhang anzeigen 188607

so und zum Schluss nochmal ein Gesamtbild

Anhang anzeigen 188608

Viele Grüße aus dem Warp

Heute gibt es mal was neues von mir. Da mir (und auch Warpschmied) beim letzten Spiel aufgefallen ist, dass man durch z.B. Geschenke der Mutation oder abgefeuerte Fliegerraketen durch einander kommt wer was hat, oder wie viele Raketen schon abgeschossen sind, habe ich mir mal eine Praktische Lösung dafür gesucht. Ähnlich wie bei Freebooters Fate habe mir gedacht, man könnte sich Fahrzeug-/Charakterkarten machen, auf denen alles wichtige drauf steht. Dann entfallen auch die "Würfel-Anzeigen" für Lebenspunktverluste oder Rumpfpunkte.

Hier ein erster Entwurf für meinen Nephilim-Jäger.

Da ich nicht wusste, was man alles an Daten raus geben darf und was nicht, habe ich den Entwurf etwas leerer gemacht als er eigentlich ist, wie z.B. Sonderregeln.
Diese "Karten" sind 6x10cm groß und werden ein laminiert, so dass man mit einen Folienschreiber die Ergebnisse/Verluste abstreichen kann.

Was haltet ihr von der Idee und was könnte man verbessern?