Heute gibt es leider kein neues Bild, da ich noch nicht so weit bin, dass sich das lohnen würde. Dafür habe ich eine Frage im Gepäck.
Zuerst einmal einen groben Umriss um meine Idee. Ich denke im Moment darüber nach, einen anderen SM Orden als alliierte zu spielen. Da meine Space Wolves dazu nicht so gut dienen, da sie im Bezug auf PSi usw. ja als Feinde gelten und dadurch nicht so harmonieren wie ich es gerne hätte, fallen die weg. Daher dachte ich an den SM Codex zumal sie meine Lieblingseinheit aufstellen dürfen - die Protektorgarde. Da sie unter anderem 2 schwere Flammenwerfer tragen dürfen 🙂 . Nun bin ich am überlegen, da ich nicht mehr soviel Geld investieren will, welchen Orden ich aus dem Boden stampfe. Zudem soll die Bemalung etwas flotter von de Hand gehen - also kein weiß ;-) .Flufftechnich finde ich die Salamanders am besten, da sie immer sehr hilfsbereit sind und das Leben über den Kampf stellen. Allerdings finde ich das Farbschema zu aufwendig (von der Zeit her) und es gibt keine so "typischen" Modelle. Ok die Forge World Schulterpanzer sind schon schick, aber das war es dann auch leider schon. Und mit GS kann ich auch nicht umgehen. Daher dachte ich daran, einen eigenen Orden zu erfinden, die "Shadow Dragons" oder "Night Wolves". Bin gerade dabei ein schwarz/blaus Farbschema aus zu tüfteln. Der erst Orden würde die Heraldik der Salamanders bekommen und der 2. der der Space Wolves. Da hätte ich auch den Vorteil das ich noch viele Bitz übrig habe, die ich verwenden könnte. Zumal die Graumähnenbox viel dazu beiträgt, die Minis unterschiedlich aussehen zu lassen. Aus der bastell Sicht wäre das mein Favorit aber ich kann mich noch nicht so richtig von den Salamanders lösen. Was meint ihr? Was würdet ihr mir empfehlen?
Eine erste Liste sähe in etwa so aus, wobei das HQ noch nicht steht, da ich mich auch hier nicht entscheiden kann ;-)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmschild, 1 x Psistab -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
8 Veteranen, 2 x Bolter, 3 x Kombi-Grav, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 271 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 441